Kennt sich wer mit Linux aus?

Diskutiere Kennt sich wer mit Linux aus? im Small Talk Forum im Bereich Community; Um genauer zu sein, Ubuntu 7.10 Gusty Gibbon? Macht mir im Moment nur Probleme, wollte mal anfragen, ob ein Profi hier ist, der mir helfen...
astoria

astoria

Themenstarter
Um genauer zu sein, Ubuntu 7.10 Gusty Gibbon?

Macht mir im Moment nur Probleme, wollte mal anfragen, ob ein Profi hier ist, der mir helfen könnte... :(

astoria

astoria

Themenstarter
Hoffentlich kommt er bald, hier häufen sich die Systemaufhänger und sonstigen Probleme....

Aeternitas

Aeternitas

Neue Frage: Ich habe hier Mandriva laufen und bekomme leider keine freien Streamercodecs (AVI, flv, mpg4, mp3...) für Mediadateien drauf. Hat mir jemand einen Tipp?
Danke
AL

S

santiago

Hallo!
Würde euch gerne helfen aber ich bin jetzt seit 5 Jahren wieder aus Linux draußen und nicht mehr mit den aktuellen Distributionen vertraut. Vielleicht ein guter Spruch bis kompetente Hilfe kommt:

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Apple kostet Geld ;-)

Gruß
santiago

Aeternitas

Aeternitas

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Apple kostet Geld ;-)

Gruß
santiago

Treffer, versenkt!

Das Problem ist, dass die zielgerichtete Suche nach Hilfe im Netz immer unübersichtlicher wird. Den VLC habe ich auch schon probiert, wird aber nicht integriert bei mir. Das Paketsystem verweigert das.
So ein Mist. Ubuntu wäre kein Problem, aber das erkennt meine Kombination Grafikkarte/Bildschirm nicht, deshalb musste ich auf Mandriva umsteigen.

S

santiago

Hallo!
Habe mit Mandrake (heute Mandriva) angefangen und zusammen mit den Paketen von Texstar war dies schon um 2003 herum eine ziemlich gute Distri :super:

Im Forum von MandrivaUser.de solltest Du rasch Hilfe bekommen.

Gruß
santiago

Aeternitas

Aeternitas

Was haltet Ihr von Ubuntu 11.10? Finde das etwas umständlich.

uhrenbastler

uhrenbastler

Ich bin aus gutem Grund bei der 10.10 auf meinen produktiven Rechnern stehengeblieben.

11.04 und 11.10 habe ich mal kurz angetestet, kann mich aber mit dieser Smartphone-Oberfläche überhaupt nicht anfreunden.

Aeternitas

Aeternitas

Freut mich, dass Du mir antwortest und meinen Eindruck zudem bestätigst. Früher konnte ich leicht über die Taskleiste zwischen offenen Webseiten hin und her schalten...mit einem Mausklick...jetzt heißt es verborgene Leiste muss sich zeigen, doppelklicken, auswählen und dann erst kommt die Seite...doof!

Thema:

Kennt sich wer mit Linux aus?

Kennt sich wer mit Linux aus? - Ähnliche Themen

US-Zoll / Privates Paket im Wert von 500€ nach USA / wer hat Erfahrungen?: Halle liebes Forum für alle Lebensfragen, ich muss dringend ein 20-Kilo Paket nach USA versenden und verzweifele am US-Zoll, bzw. an dessen...
Wer kennt diese Uhr/Marke?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine neue Uhr.(s. Foto) Leider kann ich im Internet keine weiteren Infos finden. Wer kennt den Hersteller...
Wer kennt diese DAVIS Uhr?: Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hersteller DAVIS Auf dem Ziffernblatt...
Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?: Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen. Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im...
Stahlband für Orfina PWI 7176S; welches ist das richtige und wo kann man evtl. beschichten lassen?: Liebes Forum, vor einigen Wochen habe ich einen Orfina PWI 7176S Chrono erwerben können. Es handelt sich hierbei um ein rares Sondermodell der...
Oben