Kennt sich wer mit Linux aus?

Diskutiere Kennt sich wer mit Linux aus? im Small Talk Forum im Bereich Community; Um genauer zu sein, Ubuntu 7.10 Gusty Gibbon? Macht mir im Moment nur Probleme, wollte mal anfragen, ob ein Profi hier ist, der mir helfen...
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #1
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Um genauer zu sein, Ubuntu 7.10 Gusty Gibbon?

Macht mir im Moment nur Probleme, wollte mal anfragen, ob ein Profi hier ist, der mir helfen könnte... :(
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #3
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Hoffentlich kommt er bald, hier häufen sich die Systemaufhänger und sonstigen Probleme....
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #4
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.028
Neue Frage: Ich habe hier Mandriva laufen und bekomme leider keine freien Streamercodecs (AVI, flv, mpg4, mp3...) für Mediadateien drauf. Hat mir jemand einen Tipp?
Danke
AL
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #5
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Würde euch gerne helfen aber ich bin jetzt seit 5 Jahren wieder aus Linux draußen und nicht mehr mit den aktuellen Distributionen vertraut. Vielleicht ein guter Spruch bis kompetente Hilfe kommt:

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Apple kostet Geld ;-)

Gruß
santiago
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #7
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.028
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Apple kostet Geld ;-)

Gruß
santiago

Treffer, versenkt!

Das Problem ist, dass die zielgerichtete Suche nach Hilfe im Netz immer unübersichtlicher wird. Den VLC habe ich auch schon probiert, wird aber nicht integriert bei mir. Das Paketsystem verweigert das.
So ein Mist. Ubuntu wäre kein Problem, aber das erkennt meine Kombination Grafikkarte/Bildschirm nicht, deshalb musste ich auf Mandriva umsteigen.
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #8
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Habe mit Mandrake (heute Mandriva) angefangen und zusammen mit den Paketen von Texstar war dies schon um 2003 herum eine ziemlich gute Distri :super:

Im Forum von MandrivaUser.de solltest Du rasch Hilfe bekommen.

Gruß
santiago
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #9
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.028
Was haltet Ihr von Ubuntu 11.10? Finde das etwas umständlich.
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #10
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.513
Ich bin aus gutem Grund bei der 10.10 auf meinen produktiven Rechnern stehengeblieben.

11.04 und 11.10 habe ich mal kurz angetestet, kann mich aber mit dieser Smartphone-Oberfläche überhaupt nicht anfreunden.
 
  • Kennt sich wer mit Linux aus? Beitrag #11
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.028
Freut mich, dass Du mir antwortest und meinen Eindruck zudem bestätigst. Früher konnte ich leicht über die Taskleiste zwischen offenen Webseiten hin und her schalten...mit einem Mausklick...jetzt heißt es verborgene Leiste muss sich zeigen, doppelklicken, auswählen und dann erst kommt die Seite...doof!
 
Thema:

Kennt sich wer mit Linux aus?

Kennt sich wer mit Linux aus? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo bzw. diesen Hersteller?: Hallo, ich habe eine alte Kaminuhr, ein altes Erinnerungsstück. - Leider hat das Uhrwerk den Geist aufgegeben, da sind wohl die Federn...
Uhrenbestimmung Hilfe! Kennt jemand den oder die Hersteller?: Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal ein Paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe das Internet durchstöbert aber habe keine...
Kienzle 46/11 Anker: Hallo zusammen, ich bin neu im Bereich der Uhren und mich gleich mal an die Überholung einer Taschenuhr von Kienzle, mit Werk 46/11, gewagt. Dem...
US-Zoll / Privates Paket im Wert von 500€ nach USA / wer hat Erfahrungen?: Halle liebes Forum für alle Lebensfragen, ich muss dringend ein 20-Kilo Paket nach USA versenden und verzweifele am US-Zoll, bzw. an dessen...
Oben