Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere...

Diskutiere Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Erstmal guten Tag an die Uhrenkenner! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt. Ich bin im Besitz eines...
K

knpa

Themenstarter
Hallo!

Erstmal guten Tag an die Uhrenkenner! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt.

Ich bin im Besitz eines

Union Horlogere Chronographen (Taschenuhr)
ca. 1900
Material der Uhr 18k 750 Gold und der Kette 585 Gold (Gewicht gesamt 164g)
Die Uhr hat auf dem Ziffernblatt Union Horlogere stehen und besitzt auf der Rückseite ebenfalls einen Deckel zum öffnen um das Uhrwerk anzusehen...
Die Uhr besitzt zusätzlich die Funkionen: Stoppuhr, sowie ANsage der Uhrzeit über einen kleinen Hebel, welcher volle Stunden und Minuten akustisch wiedergibt...

Jetzt würde ich gerne wissen, rein aus Interesse, wieviel so eine Uhr wert sein könnte?!

Grüße knpa

......... Sorry ist in der falschen Abteilung des Forums gelandet...... Ich schreibe es nochmal bei SONSTIGES rein...

Thema:

Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere...

Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?

Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?: Moin, ich war vor ein paar Tagen in o. a. Manufaktur, einem im typischen Uhrmacherstil eingerichteten Ladengeschäft, auf der Suche nach einer Uhr...
  • Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?: Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...