Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere...

Diskutiere Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Erstmal guten Tag an die Uhrenkenner! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt. Ich bin im Besitz eines...
K

knpa

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3
Hallo!

Erstmal guten Tag an die Uhrenkenner! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt.

Ich bin im Besitz eines

Union Horlogere Chronographen (Taschenuhr)
ca. 1900
Material der Uhr 18k 750 Gold und der Kette 585 Gold (Gewicht gesamt 164g)
Die Uhr hat auf dem Ziffernblatt Union Horlogere stehen und besitzt auf der Rückseite ebenfalls einen Deckel zum öffnen um das Uhrwerk anzusehen...
Die Uhr besitzt zusätzlich die Funkionen: Stoppuhr, sowie ANsage der Uhrzeit über einen kleinen Hebel, welcher volle Stunden und Minuten akustisch wiedergibt...




Jetzt würde ich gerne wissen, rein aus Interesse, wieviel so eine Uhr wert sein könnte?!

Grüße knpa

......... Sorry ist in der falschen Abteilung des Forums gelandet...... Ich schreibe es nochmal bei SONSTIGES rein...
 
Thema:

Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere...

Kennt sich hiermit jemand aus? Union horlogere... - Ähnliche Themen

Goldene Taschenuhren von ELGIN und UNION HORLOGÈRE: Hallo zusammen, ich habe folgende Taschenuhren beim Aufräumen entdeckt. 1. ELGIN Seriennummer: 651795 2. Union Horlogére Seriennummer...
Union Horlogère Chronograph Compteur Répétition à minutes: Hallo! Erstmal guten Tag an die Uhrenkenner! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt. Ich bin im Besitz eines...
Oben