Kennt Jemand Victorinox Uhren ?

Diskutiere Kennt Jemand Victorinox Uhren ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer kann was zu den Uhren sagen ?
Berlin55

Berlin55

Themenstarter
Wer kann was zu den Uhren sagen ?

Aldridge

Aldridge

Die Ambassador XL? Super Uhr, top Verarbeitung, schönes Design, in den USA recht günstig zu beziehen. Einziger Wermutstropfen: Der Durchmesser aufgrund des Valgrange-Werks.

Dazu wurde hier im Forum oft geschrieben, einfach mal suchen.

Grüße -

Berlin55

Berlin55

Themenstarter
Danke Aldrige für deine Antwort.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Berlin55!

Wider Erwarten kein
"Echter Schweizer Grossadmiral, Baron vom Berge",
sondern unbedingt zu empfehlen:
Gute Wahl!

Gruss,
BB

B

brinki58

Hallo,

habe die Ambassador XL Limited Editinon in Braun seit 03.08. bin sehr zufrieden ein wunderschönes stück, würde die Uhr gern veräußern besteht Interesse.

Brinki58

freddddan

freddddan

Die Werbefotos sind schlecht gemacht, kommt euch nicht etwas komisch vor wenn ihr euch die Stoppsekunde und die permanente Sekunde anschaut?

Berlin55

Berlin55

Themenstarter
Brinki kannst ja mal paar fotos reinlegen von der Uhr . Wir wären dir auch dankbar

T

Tinu

Hallo zusammen

Als Fan von Victorinox Taschenmessern habe ich letztes Jahr, als mich der Uhrenvirus angesteckt hat, die mechanischen Uhren von denen entdeckt... Und die erste war die Victorinox Limited Edition von 2006, schwarz aber mit hellen Totalisatoren. Ich bin wirklich begeistert von Optik und Haptik.

IMG_0085.JPG IMG_0086.JPG

Habe mir mittlerweile die dritte "Limited Edition" gegönnt ;-)

Cheers,
Tinu

T

Tinu

Ach ja, noch was zur ersten Frage im Thread generell:

Seit Victorinox Wenger aufgekauft hat, wird die (Uhren-) Politik so betrieben, dass Wenger Uhren im günstigen Segment bis ca. 400CHF/€270 verkauft, darüber Victorinox, und on top kommen die mechanischen, natürlich auch von Victorinox. Die Uhren werden nicht eingekauft (ausser den Werken natürlich) sondern in Biel hergestellt.

Cheers,
Martin

@Aldridge: Der Durchmesser ist meiner Meinung nach kein Wermutstropfen, sondern genau richtig. Das Valgranges A07.221 Werk füllt die Uhr aus, ohne einen Werkhaltering der leere Luft füllen muss.

Aldridge

Aldridge

@Aldridge: Der Durchmesser ist meiner Meinung nach kein Wermutstropfen, sondern genau richtig. Das Valgranges A07.221 Werk füllt die Uhr aus, ohne einen Werkhaltering der leere Luft füllen muss.
Hallo Tinu,

das war auch weniger ein "technischer Wermutstropfen", sondern ein ganz praktischer. Für 45 mm muss man das richtige Handgelenk haben, und das habe ich nicht. Hätte die Uhr ein normales 7750 und damit 42 mm ohne Krone, dann hätte ich das Sahneteil schon längst. Aber 45 mm sehen an vielen Handgelenken aus wie eine Tellermine. Da habe ich allein schon Problem, den Hemdsärmel drüber zu kriegen... ;-)

Das gleiche Problem sehe ich bei den neuen DS Podiums von Certina - auch mit Valgranges - supertolle Uhren, aber nicht für jedes Handgelenk.

Rein optisch dagegen lösen die oben gezeigten Ambassador XL Uhren bei mir heftigst den Kaufreiz aus...

Grüße -

Zuletzt bearbeitet:
GHK

GHK

Hallo,

habe mir vor ca. 4 Wochen bei Amazon eine Ambassador XL Handaufzug gekauft, die dort z.Zt. zu einem günstigen Preis angeboten wird.
OK, die 45 mm sind schon mächtig, tragen sich aber auch an meinen eher schmalen Handgelenken sehr komfortabel.

Traumhaftes Zifferblatt mit seinen Schliffen und Prägungen und ob ihrer (Kanten-)Präzision offenbar aufgesetzten und nicht geprägten Index-Ziffern.
Top-Gehäuseverarbeitung, griffige Krone - nicht zu groß, kein Druck im Handrücken.
Das Unitas-Werk in schlichter, nicht dekorierter Version (Steinhart/Stowa bieten hier mehr fürs Auge) läuft gewohnt präzise.

Kleiner Wermutstropfen ist die eher ungewöhnliche Anstoßbreite von 23 mm, bei Nachrüstung muss man halt schaun, ein "schmales" 24er Band zu erwischen. (Das Originalband ist "OK", aber recht schlicht.)

Für 340,- € ist die Uhr ein Schnapp, wenn man mit der Größe leben kann.

ME sticht V. sehr positiv aus dem MeToo-Angebot ansonsten uhrenfremder Labels hervor.

Grüße
Gerd

Berlin55

Berlin55

Themenstarter
Jungs ich danke für eure Beiträge.
Also die Victorinox gefällt mir auch sehr. Vorallem die Ambassador Serie .
Mir gefällt die schöne grosse Glasboden auch sehr.
Hätte ich bei meiner Hamilton auch gewünscht ist aber leider wesentlich kleiner.

Thema:

Kennt Jemand Victorinox Uhren ?

Kennt Jemand Victorinox Uhren ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Marke PATERSON?

Kennt jemand die Marke PATERSON?: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal was von dieser Marke gehört? PATERSON TIMEPIECES ich habe eine Automatik Uhr dieser Marke...
  • Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?

Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?: Hallo zusammen, da ich mit meiner jüngst erworbenen Panerai Submersible nicht warm werde und sie verkaufen werde (habe mich zu der Größe...
  • Kennt jemand das Logo?

Kennt jemand das Logo?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr sprich die Marke? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im Voraus für Euer...
  • Kennt jemand diese Omega Referenz?

Kennt jemand diese Omega Referenz?: Hallo liebe Mitirre, mir gefällt diese Uhr. Der Verkäufer kann mir nicht sagen was es für eine Referenz ist oder welches Werk (bzw öffnen)...