Kennt jemand RUF?

Diskutiere Kennt jemand RUF? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; RUF macht auch gutes Puddingpulver. Gibts bei Kaufland. Wusste gar nicht das die auch Uhren produzieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neset530d

neset530d

Auf der Uhr könnte auch GOFan draufstehen, denn das sind Auftragsuhren von XY Leuten.
Wenn Dein Geldbeutel es hergibt;-)

ketap

ketap

Ruf nicht den Berg,
warte bis der Berg dich ruf t.
Frei nach L. Trenkner
Aber Hauptsache aus der Schweiz, das Land des Käses. ;-)

P

paysdoufs

Was‘n hier los?

Zu den Private-Label-Divern: Warum nicht? Immerhin individueller als Steinhart und andere reine Sub-Aufgüsse...

edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Genau. Ich findet auch RUF mehr individualistisch.

febrika3

febrika3

Ich habe ja wie gesagt die Aeronautec Variante, die aber exakt gleich zu sein scheint. Da ich noch 20 andere mechanische Chronographen habe, kann ich sagen, dass der eher besser daherkommt.

Das Glas ist entspiegelt, die Lünette rastet exakt und leicht ohne wackelig zu sein. Der Rotor ist gülden und das Werk verziert. Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht und geschaut, welche 7750 Version verbaut ist. Zum Gangverhalten kann ich auch nichts sagen, zu oft wechsel ich meine Uhren - die wollen alle mal ran :D

Band und Schließe sind OK, aber nichts besonders. Wenn ich mir die 7750er der unter 1.000 € Klasse so anschaue, gehört der definitiv zur besseren Variante. Wenn ich ehrlich bin und den mit dem Longines LHC Chrono vergleiche (LP 1.800 €), finde ich im Gesamtpaket sogar besser, wenn man nur die Verarbeitung betrachtet. Wenn ich mir die Bandanstöße anschaue, sind die exakter, ohne Spiel, als alle Sinn, die ich mir bisher angeschaut hatte.

2695386

edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Vielen dank. Ich findet auch 895€ ganz OK für eine schönes Valjoux 7750.

edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Nein, warum? Ich findet RUF interessant: gute Preise und super Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?

Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?: Servus Kollegen, ich habe eine Taucheruhr der Marke Aeronautec anzubieten. Mir ist entweder aus dem Forum oder von Herrn Kemmner selbst berichtet...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße