Kennt jemand RUF?

Diskutiere Kennt jemand RUF? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puncheye

Puncheye

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
124
Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden.

www.rufwatches.com

Soll alles in der Schweiz gefertigt sein mit hohen Qualitätsansprüchen wie ich das rauslese und zu recht moderaten Preisen. Hört sich meiner Meinung nach gar nicht uninteressant an.

Jemand Erfahrungen damit?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.069
Ort
Bayern
Ist halt ein Label, das Uhren in zusammenhangslos und meist anderswo schon gesehenem Design einschalen lässt und dann (von Schweden aus) in die EU vertreibt:
"All of RUF timepieces are manufactured by Chrono AG in Solothurn Switzerland."

Zumindest der Diver ist halt solide Hausmannskost aus Fernost-Teilen mit ETA Kaliber und Minimalziel Erlangung "Swiss Made"-Aufdruck im preislichen Steinhart, Davosa & Co.-Segment. Wird man bestimmt nichts falsch machen zu dem Kurs wenn sie gefällt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Puncheye

Puncheye

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
124
Danke euch schon mal für eure Antworten. War erstmal etwas skeptisch weil ich noch nie von denen gehört habe, auch hier habe ich den Namen noch nie gelesen. Aber scheint ja nicht schlecht zu sein. Mal sehen, vielleicht hol ich mir irgendwann mal eine...
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.839
Nette Uhren aber eben nichts besonderes. Solider Standard würde ich sagen. Das Logo erinnert mich allerdings zu sehr an einen Taschenmesseraufdruck.
 
Puncheye

Puncheye

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
124
Nette Uhren aber eben nichts besonderes. Solider Standard würde ich sagen. Das Logo erinnert mich allerdings zu sehr an einen Taschenmesseraufdruck.
Du hast Recht. Irgendwie stört mich das Logo ein wenig.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.980
Ort
Wien
Also den Chrono mit den fetten Ziffern gibt es gefühlt seit 10 Jahren und immer wieder mit anderem Label, zb. Cover, etc..
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
833
Ort
Ludwigsburg
Naja, eben eine noch eine Marke die schweizer Kaliber einschalt …

Die Modelle sind sportlich, nicht überladen und und orientieren sich an erfolgreichen Klassikern in diesem Marktsegment.
Eine eigene Designsprache der Marke kann ich nicht wirklich erkennen.
Das Logo erinnert schon etwas an Taschenmesser, was ich aber nicht so schlimm finde.

Die Preise sind sicher im Rahmen, wenn die Uhren bei näherer Betrachtung keine Verarbeitungsschwächen offenbaren.

Gruß
Toralf
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.412
Ort
mitten im Pott
Ich besitze den Captain Chronograph, allerdings mit Namen Aeronautec, sonst identisch.

Der ist hochwertig verarbeitet, das Glas lila schimmernd entspiegelt und das 7750 Werk verziert mit goldenem Rotor. Auch sonst wackelt da nichts. Irgendwo hatte ich mal gelesen, wer den in der Schweiz herstellt, habe es aber vergessen :oops:

Ich hatte den mal für ganz kleines Geld gebraucht gekauft, dafür ist der genial. Auch für den aufgerufenen Preis ist der sicher sehr gut.
 
edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
18
I apologise for writing in English but my German writing is a bit rusty...

I have just bought the RUF500 Diver Automatic with Blue dial.

It arrived to my address in Luxembourg after just 3 days and I recieved tracking notification immediately, so no problem there. Their customer service was super quick to respond since I had a question in regards to the local delivery firm in Luxembourg.

In regards to the watch I think it is a very fair price in regards to the quality and design of the timepiece. I think that the quality and feel is quite close to the quality of Rolex (I have a Rolex GMT Master II). I love the quality feel and weight of the watch. The bracelet is of high quality and super comfortable to wear.

All in all a very strong recommendation for the RUF500 Diver Automatic. For the price you will have a very hard time finding a better divewatch.
RUF500 Diver Automatic
 
edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
18
Well, I can certainly understand that one might dislike the extreme dominance of Rolex and their way of branding, however the quality of a Rolex watch is indisputable.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.486
Ort
Niedersachsen
I think that the quality and feel is quite close to the quality of Rolex
Was für ein Quark:hmm:
Keine gute Werbung;-)
Nun, Qualität ist etwas, was man (objektiv betrachtet) nicht eindeutig vergleichen kann - wie beispielsweise Quantität (50 kg, 20 cm, 120° ...).
Wenn eine Uhr 50 Jahre stabil läuft, die Gangwerte hält, eine handangenehme Verarbeitung und Trageverhalten auffweist, sich ohne Beschwerden durch den Alltag schlägt, keinen gravierenden Verschleiß zeigt (Rost, Bruch ...), und nur alle 10-15 Jahre eine kleine Revi (Werk angucken, ölen, Dichtung ...) benötigt, so ist es für mich die beste Qualität, die ich (mit meinen Alltagsmöglichkeiten) messen kann.

Die Qualität vieler Uhren aus dem Luxussegment kann ich nicht messen, und viele Uhrenträger erkennen keinen Qualitätsunterschied zwischen einer Swiss made Uhr für 5.000 € und einer Seiko für 500 €.
So denke ich, daß wir diesen Vergleich jedem persönlich überlassen müssen - diese Uhr ist für mich gut, die andere nicht.

Gruß, Bert
 
edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
18
That is true. Also I find that many premium brands are extremely overpriced considering the ETA inside.
The ETA 2824.2., which is inside the RUF500 Diver Automatic, you will find in many premium brands for a price which will is 3-4 times the price of the RUF500.
 
edwin_copenhagen

edwin_copenhagen

Gesperrt
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
18
Has anyone bought the RUF500 with green dial?

I think it is so good looking! I would love it if someone could post some real pics. Thank you:)

RUF500 Diver Automatic Green/STL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?

    Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?: Servus Kollegen, ich habe eine Taucheruhr der Marke Aeronautec anzubieten. Mir ist entweder aus dem Forum oder von Herrn Kemmner selbst berichtet...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

    Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

    Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

    Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

    Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?

      Kennt jemand den Bezug dieser Uhr zu Kemmner?: Servus Kollegen, ich habe eine Taucheruhr der Marke Aeronautec anzubieten. Mir ist entweder aus dem Forum oder von Herrn Kemmner selbst berichtet...
    • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

      Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
    • Kennt jemand diese Marke?

      Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
    • Kennt jemand diesen Shop?

      Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
    • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

      Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
    Oben