Uhrenbestimmung Kennt jemand Roimex?

Diskutiere Kennt jemand Roimex? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bin beim stöbern auf Chrono24 auf einige Vintageuhren von "Roimex" gestoßen. Alle aus den 60ern/70ern von ein und dem selben italienischen Händler...
F

finnisher

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Bin beim stöbern auf Chrono24 auf einige Vintageuhren von "Roimex" gestoßen. Alle aus den 60ern/70ern von ein und dem selben italienischen Händler und alle als "ungetragen" angegeben. Kann leider nichts zu dieser Marke finden. Kennt die jemand und hat ein paar infos dazu?
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
1.511
Also ich kenne die Uhrenfirma auch nicht, aber der Aufkleber auf der Rückseite sagt alles- die Firma soll wohl ähnlich klingen wie ROLEX, ich nehme an keine gute Qualität, wohl ein 17 steiniges Stiftenanker Werk drin, meine Vermutung BFG. Ich persönlich würde für das Ding nicht mal 10 Prozent ausgeben, aber das ist nur meine Meinung.
 
F

finnisher

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Danke für dein Antwort.
Habe den verkäufer gefragt und er meinte: " Roimex war eine Schweizer Marke, die von Nosenzo, einem Geschäft in Genua, importiert wurde. Feine Schweizer Uhren, Edelstahl, gute Uhrwerke, sonst weiß ich nichts darüber." als ich nach dem Kaliber in der "Roimex Delfino" fragte, sagte er nur: "Ein schweizer ETA-Werk."...
Hab' dann ein bisschen weiter gesucht und Uhren von "Titanus" gefunden. Die sind komplett gleich, bis auf den Markennamen, und die "Titanus Delfino" wurde in einer Auktion für 120€ verkauft. Kannte sowas bis jetzt nur von irgendwelchen Chinauhren, von denen man dann ein und dieselbe Uhr, mit 10 verschiedenen nichtssagenden Markennamen, für ein paar Euro findet.
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
1.511
Möglich ist alles...............habe im WWW auch mal gesurft und nur eine Roimex mit einem abgebildeten Werk gefunden-mit FE (France Ebauche) Werk, also scheint die Qualität doch nicht so schlecht zu sein................wenn man die Firmen nicht kennt sollte man nichts darüber schreiben/sagen, da habe ich was falsch gemacht, schäm dich Flohmarkthoffi.........trotzdem mag ich die Uhr immer noch nicht.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.644
Ort
Bayern
Ein Privater verkauft bei Chrono24 gerade eine Roimex mit gelbem Band. Dort sind auch Bilder des Werkes gezeigt. In diesem Fall ein französisches Lorsa 238. Damit kann man leben, mir wäre es dennoch zu teuer.
 
Thema:

Kennt jemand Roimex?

Kennt jemand Roimex? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

YRDA

Uhrenbestimmung YRDA: Hallo zusammen, habe beim aufräumen eine alte HAU gefunden. Marke YRDA Suisse. Kennt jemand die Marke? Im Netz ist nichts zu finden. Denke
Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Kaufberatung Erfahrungen mit https://www.luxurybrandwatches.it: Hallo zusammen, kennt jemand den Händler HOME - Luxury Brand in Brescia Italien? Auf Chrono24 und Google gut bewertet. Der Kontakt per WhatsApp...
Wer kennt das Modell und die Marke "GHC"?: Hallo an die Vintage-Fans im Forum , kennt jemand die Uhren Marke "GHC"? Die Bilder habe ich von einem Freund bekommen mit der Bitte ob ich etwas...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Oben