Kennt jemand "Pyrolume" Uhren?

Diskutiere Kennt jemand "Pyrolume" Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach meiner nächsten Anschaffung zufällig auf "Pyrolume" Uhren gestoßen - anscheinend aus den USA...
F

fabi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach meiner nächsten Anschaffung zufällig auf "Pyrolume" Uhren gestoßen - anscheinend aus den USA.
Die letzten "Lebenszeichen" dieser Uhren sind von 2010/2011 - leider auch die letzten Bilder?

Kennt jemand diese Uhren und weiß sogar wo man die bekommen? Optisch würden mir die Teile nämlich richtig gut gefallen :klatsch:

Hier ein paar Links, den Rest findet ihr über google ;)
PyroLume Watch Works
Anyone ever hear of Pyrolume watches? - Rolex Forums - Rolex Watch Forum

Auch im scheinbar offiziellen Forum sind die letzten Posts von 2010 :???:
PyroLume

Danke und Grüße
fabi

Edit: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Das starke Leuchte kommt daher, dass Homer Simpson das gestohlene Plutonium in diese Uhren verbaut hat... den Rest kann man sich ausmahlen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
F

fabi

Themenstarter
Jap, keine Antwort :(
Auch die letzten Posts in diesem Forum schreiben, dass sie keine Antworten von dem Erbauer bekommen.

Don Jorge

Don Jorge

Das Gehäuse-Finish erinnert mich etwas an die Used-Look-Reihe von Laco, aber in diesem Design haben die leider nichts in der Auslage. Wenn da aber schon so lange Sendepause ist, dann sieht's nicht gut aus um die "Marke"...

Edit: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Das starke Leuchte kommt daher, dass Homer Simpson das gestohlene Plutonium in diese Uhren verbaut hat... den Rest kann man sich ausmahlen :lol:
Nein, kann ich nicht. Bin kein Müller. Aber Homer Diebstahl zu unterstellen, das ist nicht nett. ;-)

D

DailyRocker

Im Verhältnis der Leuchtmasse in den Zeigern zur Leuchtmasse des Ziffernblattes gibts ein leichtes Gefälle...

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Hier der auf die Zifferblatt-Rückseite geschmierter Luminophor:

PyroLume_Zifferblatt-Rueckseite.jpg

Das Werk sieht irgendwie... ehm... sehr "sparsam" aus.

Grüße - Bernhard

F

fabi

Themenstarter
oh das ist tatsächlich sehr sparsam - und dann natürlich ein heftiger preis.
mich hätten aber eher die skelettierten Uhren von ihm interessiert.

Lancer

Lancer

Mit noch mehr Geschmiere auf der Rückseite.
Aber, persönlich glaube ich, dass das Projekt gestorben ist, er untergetaucht oder was auch immer, neues Leben nach den Uhren begonnen hat.

F

fabi

Themenstarter
so wie die uhr aussieht, hat er wohl ganz schön gepfuscht und ordentlich abkassiert.
das könnte schon sinn ergeben

Spitfire73

Spitfire73

Aua. Das Foto aus post #6 hat das Zeug auf Zigaretten...äh...Uhrenschachteln mit der Bildunterschrift "Augen auf beim Uhrenkauf" gedruckt zu werden.

Gruß
Helmut

Don Jorge

Don Jorge

Ach herrjeh...ich entschuldige mich bei Laco, hier auch nur den geringsten Vergleich eingebracht zu haben. Das sieht ja fies aus.

Thema:

Kennt jemand "Pyrolume" Uhren?

Kennt jemand "Pyrolume" Uhren? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?

Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Uhr von einem Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat. Sie liegt seit 2010 in der Box. Und...
  • Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....

Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....: zu dem ich meine Vintageuhren(Rolex, Tissot, Eterna und Certina) zur Reinigung und Revision geben könnte? Danke vielmals für Hilfe.
  • Kennt jemand die Marke PATERSON?

Kennt jemand die Marke PATERSON?: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal was von dieser Marke gehört? PATERSON TIMEPIECES ich habe eine Automatik Uhr dieser Marke...
  • Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?

Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?: Hallo zusammen, da ich mit meiner jüngst erworbenen Panerai Submersible nicht warm werde und sie verkaufen werde (habe mich zu der Größe...
  • Kennt jemand das Logo?

Kennt jemand das Logo?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr sprich die Marke? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im...