Kennt jemand "Pyrolume" Uhren?

Diskutiere Kennt jemand "Pyrolume" Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach meiner nächsten Anschaffung zufällig auf "Pyrolume" Uhren gestoßen - anscheinend aus den USA...
F

fabi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach meiner nächsten Anschaffung zufällig auf "Pyrolume" Uhren gestoßen - anscheinend aus den USA.
Die letzten "Lebenszeichen" dieser Uhren sind von 2010/2011 - leider auch die letzten Bilder?

Kennt jemand diese Uhren und weiß sogar wo man die bekommen? Optisch würden mir die Teile nämlich richtig gut gefallen :klatsch:

Hier ein paar Links, den Rest findet ihr über google ;)
PyroLume Watch Works
Anyone ever hear of Pyrolume watches? - Rolex Forums - Rolex Watch Forum

Auch im scheinbar offiziellen Forum sind die letzten Posts von 2010 :???:
PyroLume

Danke und Grüße
fabi

Edit: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Das starke Leuchte kommt daher, dass Homer Simpson das gestohlene Plutonium in diese Uhren verbaut hat... den Rest kann man sich ausmahlen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
52
Jap, keine Antwort :(
Auch die letzten Posts in diesem Forum schreiben, dass sie keine Antworten von dem Erbauer bekommen.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
Das Gehäuse-Finish erinnert mich etwas an die Used-Look-Reihe von Laco, aber in diesem Design haben die leider nichts in der Auslage. Wenn da aber schon so lange Sendepause ist, dann sieht's nicht gut aus um die "Marke"...

Edit: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Das starke Leuchte kommt daher, dass Homer Simpson das gestohlene Plutonium in diese Uhren verbaut hat... den Rest kann man sich ausmahlen :lol:

Nein, kann ich nicht. Bin kein Müller. Aber Homer Diebstahl zu unterstellen, das ist nicht nett. ;-)
 
D

DailyRocker

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
35
Ort
Essen/ NRW
Im Verhältnis der Leuchtmasse in den Zeigern zur Leuchtmasse des Ziffernblattes gibts ein leichtes Gefälle...
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Hier der auf die Zifferblatt-Rückseite geschmierter Luminophor:

PyroLume_Zifferblatt-Rueckseite.jpg

Das Werk sieht irgendwie... ehm... sehr "sparsam" aus.

Grüße - Bernhard
 
F

fabi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
52
oh das ist tatsächlich sehr sparsam - und dann natürlich ein heftiger preis.
mich hätten aber eher die skelettierten Uhren von ihm interessiert.
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
//offline island until .. well //
Mit noch mehr Geschmiere auf der Rückseite.
Aber, persönlich glaube ich, dass das Projekt gestorben ist, er untergetaucht oder was auch immer, neues Leben nach den Uhren begonnen hat.
 
F

fabi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
52
so wie die uhr aussieht, hat er wohl ganz schön gepfuscht und ordentlich abkassiert.
das könnte schon sinn ergeben
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
23.252
Ort
Bayern
Aua. Das Foto aus post #6 hat das Zeug auf Zigaretten...äh...Uhrenschachteln mit der Bildunterschrift "Augen auf beim Uhrenkauf" gedruckt zu werden.

Gruß
Helmut
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
Ach herrjeh...ich entschuldige mich bei Laco, hier auch nur den geringsten Vergleich eingebracht zu haben. Das sieht ja fies aus.
 
Thema:

Kennt jemand "Pyrolume" Uhren?

Kennt jemand "Pyrolume" Uhren? - Ähnliche Themen

Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Kennt jemand diese Uhr?: Hallo zusammen. Frage, kennt jemand diese Uhr, weiß etwas über die Herstellung, das Alter und vor allem, welche Pendellänge und Gewichte benötige...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Unerwartet und bisher hier noch nicht vorgestellt: Omega Seamaster Olympischer Zeitnehmer Co-Axial Master Chronometer 522.32.40.20.01.005: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, heute kommt mal eine Vorstellung einer Uhr, die ich bisher im Forum noch nicht unter den Vorstellungen...
Welche Uhr ist denn eigentlich DIE Seiko?: Hallo liebe Foristi! In letzter Zeit versuche ich meine Sammlung ein wenig zu "optimieren" und möchte darin auch ein paar ikonische Uhrenmodelle...
Oben