Kennt jemand Pascal Hilton?

Diskutiere Kennt jemand Pascal Hilton? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Bin ziehmlich neu hier und wollte euren Ratschlag mal zu dieser Uhrenmarke. Pascal Hilton http://www.pascal-hilton.de Habe ein...
witok

witok

Themenstarter
Hallo,
Bin ziehmlich neu hier und wollte euren Ratschlag mal zu dieser Uhrenmarke.

Pascal Hilton
http://www.pascal-hilton.de

Habe ein Exemplar von dieser Marke geschenk bekommen. Nur weiß ich jetzt nicht was sie taugt.
Im Internet habe ich auch nur seeeehr wenig über die Marke erfahren.
Es ist eine sehr große Automatik Armbanduhr mit Jahr/Monat/Tag/.... Anzeige.
(Was mich etwas stutzig macht ist, dass sie sehr ungenau läuft. Ca. 5min läuft sie hinter her. :cry:

Bitte um Teilnahme!
Danke schon mal im Vorraus.

U

unnnamed

Also gehört habe ich nie von dem Hersteller. Scheint mir auch nichts
weiter als China-Werke zu sein (ganz ala ebay).

Distribution
Sturmbühlstraße 182
D - 78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: ++49 (0) 77 20 85 83 - 0
Telefax: ++49 (0) 77 20 85 83 - 20
Ich weiß, dass in der Sturmbühlstraße Otto Schlund sitzt und auch
OSCO (die ja bekannterweise zusammen gehören):

Otto Schlund Zeittechnik
Uhrenfabrik Schlund GmbH

Sturmbühlstr. 182
78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: ++49 (0) 77 20 85 83 - 0
Telefax: ++49 (0) 77 20 85 83 - 20
Und eben OSCO verbaut hauptsächlich Chinawerke und macht
überhaupt im Billigsement.

eastwest

eastwest

Hallo Witok, und willkommen im Forum.

Es sieht ganz danach aus, daß unnamed Recht hat. Genauer ginge es, wenn Du uns ein Photo vom Werk (also von dem Glasboden) machen könntest, möglichst mit verschiedenen Stellungen des Automatik-Rotors. Dann sieht man, ob es ein China-Werk ist oder etwas anderes.

Gruß, eastwest

H

HolgerS

unnnamed hat gesagt.:
Also gehört habe ich nie von dem Hersteller. Scheint mir auch nichts weiter als China-Werke zu sein (ganz ala ebay).

Ich weiß, dass in der Sturmbühlstraße Otto Schlund sitzt und auch
OSCO (die ja bekannterweise zusammen gehören).

Und eben OSCO verbaut hauptsächlich Chinawerke und macht
überhaupt im Billigsement.
N Abend,

unnamed liegt wohl goldrichtig...was sagt uns denic dazu:

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Marc Schlund
Address: European Brand Services GmbH
Address: Sturmbuehlstr. 182
Pcode: 78054
City: Villingen-Schwenningen
Der ganze Auftritt sieht irgendwie aus, als ob er schnell zusammengeschustert wurde...keine vernünftigen Bilder der Uhren...und die Modelle im Chrono-Look erinnern frappierend an den "Tchibo-Chrono", nur das der kein Datumsfenster im ZB hat...

H

HolgerS

Made in China.

Muss deshalb nicht schlecht sein (hab ja selbst ne China-Zwiebel, den TCM-Chrono) aber man sollte halt nicht zuviel dafür bezahlen...und keine Wunder bei der Qualität erwarten.

Wenn du also unter dem Label "Witok-Watches" nen paar Uhren verscherbeln willst:

Anfrage an http://www.millionsmart.com und ein Angebot einholen. Die drucken dir gerne den gewünschten Namen aufs ZB. :wink:

Habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß die Herstellungskosten für diese Zwiebeln im einstelligen Euro-Bereich liegen... :shock:

witok

witok

Themenstarter
Oh je!
Na das klingt ja echt mal nicht gut.
Aber was solls!
Sie gefällt mir optisch, geht nur immer 4min am Tag hinterher :(

Vielen dank für deine/eure Antworten!

Super Forum!!!!!

A

automatic_freak

Hallo witok,

ich bin selbst ziemlich neu hier, habe aber auch ein wenig zum Thema Pascal Hilton beizutragen, was Dir vielleicht helfen könnte, nicht unbedingt eine falsche Entscheidung zu treffen.

Sicherlich ist Pascal Hilton auch ein Fabrikat a la "Chinaticker", und sicherlich ist auch bei einer Pascal Hilton kein TOP-Automatik-Werk eingebaut. Die Kollektion im Internet ist in der Tat ziemlich dürftig, es gibt noch etliche weitere Modelle, bei denen es sich aber bei einem großen Teil um Exklusiv-Modelle handeln dürfte, die für Handelspartner oder als Werbegeschenk vertrieben werden.

Wie meine Vor-Poster bereits sagten, wird Pascal Hilton von der Firma OSCO vertrieben, was somit in meinen Augen ein riesiger Vorteil vor anderen "Chinatickern" ist. Denn wenn Du so eine Uhr erworben hast, hast Du mit der Firma OSCO einen Kontakt bei Garantieansprüchen, was bei den anderen Tickern etwas schwer sein dürfte.

Aber tue Dir auf jeden Fall einen Gefallen: wenn Du eventuell an den Erwerb einer weiteren Uhr dieser Marke denkst, check vorher bei google oder Günstiger oder so die Preise, denn da gibt es Riesen-Unterschiede. Ein und dasselbe Modell habe ich bei verschiedenen Online- und Offlinehändlern für Preise zwischen 59,- Euro und 109,- Euro gesehen, wobei das betreffende Modell für 59,- Euro echt ne Alternative für jeden Tag wäre.

Wünsche Dir aber viel Freude mit der Uhr, als Uhr für ab und zu sind die echt super - vor allem geschenkt! ;-)

witok

witok

Themenstarter
Wau!
Das hat richtig spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen @automatic_freak.
Vielen Dank erstmal dass du dir diese Mühe gemacht hast und so ausführlich geantwortet hast.
So sehe ich es ehrlich gesagt auch. Obwohl sie immer noch 4min am tag hinterherhinkt trage ich sie gerne, sie sieht nun mal sehr gut aus. :wink:

Ich muß mal ein Bildchen reinsetzten.

Wünsche dir (automatic_freak) bzw. euch allen ein hoffentlich sonniges Osterfest.
Bis zum nächsten posting.

Axel66

Axel66

Nur noch als Ergänzung:
Man muß mit einer Osco nicht unbedingt Pech haben.
Mein "Beater" hat mich neu mit Garantie 27 EUR gekostet und macht seit ca. einem Jahr alles mit (allerdings nicht täglich). Aber ich habe die Uhr gekauft, weil sie mir gefiel. Außerdem konnte/kann ich sie bei diesem Preis für alles einsetzen ohne Angst haben zu müssen. Allerdings ist mir klar: wenn kaputt, dann kaputt! Sprich: wird wohl schwer einen Uhrmacher zur Reparatur zu finden - aber wer braucht das bei einer 27 EUR Uhr?

(das Band ist ein sehr bequemes 6EUR Velcro, das orginale Stahlband in Massivoptik hat mir nicht so sehr zugesagt)
Ich bin kein Verfechter von Chinaware, bin aber mit meinem "Abenteuer" zufrieden!

Gruß,

Axel

G

geraldn

Finde auch dass da was nicht passt. Die Krone sitzt nämlich da, wo Sie bei einem mittig platziertem Kaliber sitzen sollte. Insgesamt gefällt mir die Uhr nicht eimal ansatzweise....

Grüßle
Gerald

I

irieler

Ich habe - auch mal als Geschenk von meinem Ex-Freund - eine Pascal Hilton (Damenuhr) bekommen. Habe die Batterie nie erneuert, nehme diese Uhr aber manchmal bei Bällen als Schmuck statt einem Armband, da sie ein recht schönes Metallic-Gold- Uhrband hat. Für so einen Anlass ganz o.k., bei einem Ball ist ohnehin nicht wichtig zu wissen, wie spät es gerade ist ....

... und damals, als ich die Uhr geschenkt bekam, habe ich nie nach der Wertigkeit/Herkunft gefragt. Aber dem Ex-Freund nach zu urteilen, war sie bestimmt nicht so wertvoll ....

Schöne Grüße
Ingrid

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
ich habe ein knappes Jahr lang eine Automatik-Pascal-Hilton gehabt, die damals von Galeria Kaufhof für 69 Euro verkauft wurde (Tonneau-Form, Vollkalender, allerdings statt Mondphase Tag-/Nacht-Anzeige): Die Uhr lief tipptopp, allerdings war's mit der Gangreserve nicht so weit her (rund 24 bis 28 Stunden, was ich jedoch nicht so tragisch fand). Und man musste den Monat am Monatsende von Hand umstellen, da die Automatik das sonderbarerweise nicht mitnahm (was mich ebenfalls nicht sonderlich gestört hat). Ich habe sie vor wenigen Tagen schweren Herzens bei Ebay noch für einen ganz vernünftigen Preis verkauft, weil ich sie mir inzwischen etwas übergesehen hatte und Platz brauchte, lasse aber sonst nichts auf die Uhr kommen.
Ich hoffe, das hilft ein bißchen.
Gruß, Des.

C

caramanga

jetzt hat die schöne Paris schon ihre eigene Uhrenmarke????

Thema:

Kennt jemand Pascal Hilton?

Kennt jemand Pascal Hilton? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???

Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???: Moin! Ist ja in 2 Tagen wieder soweit... Sankt Martin... Da habe ich gerade zufällig die Uhr hier entdeckt: San Martin Männer Vintage Edelstahl...
  • Kennt jemand diese Uhr???

Kennt jemand diese Uhr???: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen, und mir Info über diese Uhr geben? (Typ, Preis etc.) Vielen Lieben Dank im Voraus.
  • Kennt jemand die Marke 1291?

Kennt jemand die Marke 1291?: Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Mir ist die Marke 1291 aufgefallen, besonders das Modell Diligenta. Kennt...
  • Kennt jemand dieses Eterna-Modell?

Kennt jemand dieses Eterna-Modell?: Hallo, bin im I-net auf diese Eterna gestoßen... Kann mir jemand sagen wie das Modell heißt und aus welchem Jahr sie stammt? Danke
  • Kennt jemand dieses Zeichen

Kennt jemand dieses Zeichen: Hallo, kennt jemand dieses Zeichen bzw. den Uhrenhersteller Danke und schöne Grüße Harald