Kennt jemand Lottermann & Söhne aus Mannheim

Diskutiere Kennt jemand Lottermann & Söhne aus Mannheim im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Fachkundigen, dieses ist wahrscheinlich der 500ste Topic zur Kaufberatung aber... es muss sein. Kennt jemand von euch die Firma...
P

partygrinch

Themenstarter
Hallo Ihr Fachkundigen,

dieses ist wahrscheinlich der 500ste Topic zur Kaufberatung aber... es muss sein.

Kennt jemand von euch die Firma Lottermann und Söhne aus Mannheim oder hat Erfahrungen mit derenm Uhren? Hört sich alles sehr gut auf deren Homepage an ( http://www.lottermannundsoehne.de ) und ich habe einen Händler hier in Hannover gefunden, der mir ein super Angebot für eine Uhr von denen gemacht hat (470 Euro).

Leider bin ich mir total unsicher ob der Kauf der richtige ist oder ob ich mir doch lieber eine Hamilton Jazzmaster petite second aus den USA (amazon.com) bestelle.

Meine Ansprüche sind hoch (mechanisch muss Sie sein und ein weißes/silbernes Zifferblatt haben) und mein Budget ist klein (nicht mehr als 500 Euro). Vor eBay habe ich Angst (zuviel Schund trotz guter Bewertungen) und wo eine gute gebrauchte kaufen?

Für Anregungen und Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

B

BuranWillie

Nunja, der Name löst bei mir einen Verdacht auf Chinaware aus, aber danach sieht die Website nicht aus.
Jedenfalls von Hamilton höre ich nichts schlechtes und die Uhren sind sehr beliebt hier im Forum. Aber es sagt vielleicht noch jemand was, der sich mit Hamilton auskennt.

DocThor

DocThor

So auf den ersten Blick erscheint mir Lottermann und Söhne als bodenständig. Der Name macht mir sorgen und die Tatsache das auf deren Seite gerade mal drei Uhren zu finden sind. Nach China sieht das für mich gar nicht aus, unter anderem auch weil diese Firma Uhrenseminare anbietet und alte Turmuhren restauriert.
Bei amazon.com kannst Du nicht kaufen, ausser Du hast jemanden der in den USA kauft und Dir die Uhr dann zusendet. Amazon.com liefert nicht nach Europa.
Wenn Du Dir bei ebay nicht sicher bist, dort aber einen Händler findest der die gewünschte Uhr anbietet, dann poste doch einfach hier den Link und frage nach ob der Händler hier bekannt ist. Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion ja dabei auch schon weiter.

Grüsse und Hallo :)

Doc

mecaline

mecaline

Hab ich im Leben noch nicht gehört.

Die fertigen ja sogar ein eigenes Tourbillion.

P

pille2k5

Gast
also wenn ich mir da eine uhr auf der hompage zusammenbaue kommen ich immer über 2000€ .... was für eine uhr hat er dir denn angeboten für 470€???

gruß

C

caramanga

das mit dem nicht-liefern von Amazon halte ich für ein Gerücht, aber morgen oder so kann ich es definitiv sagen. Laut Tracking ist mein Päckchen aber schon irgendwo in Frankfurt angekommen. Ok, es war jetzt keine Hamilton drin, aber trotzdem...

DocThor

DocThor

Dat wär dann aber mal wirklich ein hartnäckiges Gerücht welches sich durch Deinen selbstest aus der Welt schaffen ließe. Ich hab es erst gar niemals nicht ausprobiert sonder mich auf die in allen möglichen und unmöglichen Foren zu findende Aussage verlassen. Evtl. meine Dummheit die ich auch noch weiterverbreitet habe...:?

P

partygrinch

Themenstarter
Im Prinzip die Basis-Ausführung, ohne Balancier Branding und halt schon fertig zusammengestellt ohne Anpassungsmöglichkeit. Habe mich aber selbst über den guten Preis gewundert. Allerdings ist das kein "windiger" Geschäftsmann sondern ein Uhrenarmband-Großhändler mit Passion für alte Uhren (siehe: http://stores.ebay.de/UHR-BAND ). Komplette Garantie (2 Jahre) und Service falls später mal was sein sollte bietet mir Herr Sandtvos übrigens auch an.

J

jazzcrab

Hmmm, ich kenne nur Erwin Lottemann... äh... neee.... der hieß doch Lindemann und eröffnet demnächst mit dem Papst auf Mallorca eine Budike... ('tschuldigung, ich bin heute mal wieder albern...) ;-)

K

Kurzbesuch

Nene, der Papst eröffnet mit seiner Tochter eine Herren-Butikke in Wuppertal :D

Käfer

Käfer

jazzcrab schrieb:
Hmmm, ich kenne nur Erwin Lottemann... äh... neee.... der hieß doch Lindemann und eröffnet demnächst mit dem Papst auf Mallorca eine Budike... ('tschuldigung, ich bin heute mal wieder albern...) ;-)
....aber da verkauft er dann auch das kleine Atomkraftwerk zunm selber bauen für unsere Kleinen :twisted: :!:

Geht mir genau so: ('tschuldigung, ich bin heute mal wieder albern...)

striehl

striehl

BuranWillie schrieb:
Nunja, der Name löst bei mir einen Verdacht auf Chinaware aus, aber danach sieht die Website nicht aus.
Jedenfalls von Hamilton höre ich nichts schlechtes und die Uhren sind sehr beliebt hier im Forum. Aber es sagt vielleicht noch jemand was, der sich mit Hamilton auskennt.
Nun mal langsam, nur weil DU einen Namen nicht kennst, heisst das noch lange nicht, dass es China-Ware ist, unter dem Motto: alles was ICH nicht kenne, ist Murks und kommt aus China. Etwas mehr Hintergrundwissen könnte nicht schaden, bevor etwas geschrieben wird. Von Hamilton ist hier keine Rede!

:wink:

DocThor

DocThor

öhmmm...sorry striehl...von Hamilton ist hier sehr wohl die Rede da der Fredersteller als alternative den Kauf einer Hamilton erwägt.

B

BuranWillie

striehl schrieb:
Nun mal langsam, nur weil DU einen Namen nicht kennst, heisst das noch lange nicht, dass es China-Ware ist, unter dem Motto: alles was ICH nicht kenne, ist Murks und kommt aus China. Etwas mehr Hintergrundwissen könnte nicht schaden, bevor etwas geschrieben wird. Von Hamilton ist hier keine Rede!

:wink:
Wenn ich irgendetwas mit "& Sons" oder "& Söhne" sehe, denke ich halt als erstes an *********** und ich denke dass anderen hier genauso geht. Aber wie ich schon sagte, die Website schließt das aus. Und es ist nicht so, dass ich, nur wenn ich eine Marke nicht kenne, denke, dass es China-Müll ist.

P

partygrinch

Themenstarter
Vielen ank noch mal alle konstruktiven Meinungen. Die Uhren sind definitiv keine "China-Böller", der Service durch den Händler in Hannover scheint mir vertrauensvoll, am liebsten würde ich mir selbst eine auf dem Uhrenseminar "basteln", der Preis ist sensationell, ich bekomme noch ein vernünftiges Stahl-Armband zum fairen Preis und letztendlich... ich glaube ich bin verliebt :-) Freitag kaufe ich die Uhr und stelle dann mal ein Foto rein.

G

gerdh

Die Firma Lottermann & Söhne hat mit Chinoböllern nichts zu tun.
Es gibt diverse Berichte in der Zeitschrift 'Armbanduhren'.
Zuletzt wurde ein goldener Regulateur vorgestellt (Armbanduhren 03/07) mit der Marke Blancier, die bei Lottermann gefertigt wird.
Basisuhrwerk ist russisches Molnjia-Werk mit Handaufzug, der Preis ist
üppig ..€ 10359.
Auch kann mann sich über die Homepage www.blancier.com eine Uhr
zuzammenstellen, interressant allemal.

Gruß
gerdh

P

P.Henlein

Ich find die schoen!

Seeker

Seeker

Der Freitag ist wohl schon etwas länger vorbei....

Uhr?

Fotos?

Oder was?

...............?

Grüße

Daniel

Thema:

Kennt jemand Lottermann & Söhne aus Mannheim

Kennt jemand Lottermann & Söhne aus Mannheim - Ähnliche Themen

• Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...