Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren?

Diskutiere Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, da ich auf der Suche nache einer geeigneten Uhr für meinen Vater bin. Er ist ein Uhren träger...
W

Wowa

Gast
Hallo,

ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, da ich auf der Suche nache einer geeigneten Uhr für meinen Vater bin. Er ist ein Uhren träger der eher wenig ansprüche an seine Uhr stellt, aber dennoch hat er Ansprüche. Und diese sind folgende:

Funkuhr
mit Metallarmband
mit Datumsanzeige
mit möglichst wenig Knöpfen (am besten gar keine)
und sollte nicht mehr als 100 EUR kosten.

Ich habe bei eBay eine Uhr gefunden, die diese Ansprüche einhält und wolllte mich über den Uhrenhersteller informieren. Dass ging aber nicht, weil alle möglichen Seiten bei Googel auf eBay verweisen. Nun meine Frage sollte ich davon die Finger lassen?
http://cgi.ebay.de/Funkuhr-L-G-ultr...ryZ56841QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt jemand überhaupt Lindberg & Goldmann???

Wie das auch so immer ist, habe ich für mich auch eine ganz nette Uhr gefunden und zwar
http://cgi.ebay.de/Junghans-Tondo-M...ryZ74516QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
diese hier. Was könnt ihr zu dieser Uhr sagen? Sollte ich dranbleiben? Wenn ja bis zu welcher Summe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Early

Early

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
251
Ort
NRW Hagen
Erstmal ein hallo.

Die besagte marke kenne ich nicht, aber wenn ich eine automatikuhr dieser marke sehe, sehe ich einen china ticker.

Wie wäre es mit einer Casio. Bei dieser marke bekommt man wirklich viel für sein geld.
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Zur Junghans kann ich nur mit Bestimmtheit raten, auch wenn der Preis wahrscheinlich etwas über das Budget hinausgehen wird. Funkuhren von Junghans zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus. Hinzu kommt das imho gelungene Design der Uhr.
Von der anderen Uhr mit der "unbekannten" Marke würde ich die Finger lassen, das Design und die Materialanmutung lassen doch zu wünschen übrig.
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Kann von Lindberg & Goldmann keine Herstellerseite im Internet finden.

Das bedeutet zu 100% Finger weg.

Junghanns ist unbedenklich. Die hatten ja schließlich eine der ersten Funkuhren.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Wowa,

Dein Vater stellt ja schöne Ansprüche! Funkuhr, Metallarmband und dann unter € 100? Das geht gar nicht! Wenn es was tauegn soll. Selbst Casio wird dann teurer, aber da findest Du noch am ehesten was in der Preislage. Die Lindberg ist ein reines Vertriebslabel, das im mechanischen Bereich wirklich Chinauhren vertickt. Ob auch bei Quarz, weiß ich nicht; aber prinzipiell wäre ich bei so einem Label vorsichtig.

Deine Junghans ist da vermutlich um vieles besser.

Gruß, eastwest
 
G

Geisterfahrer

Gast
Ist das ein Schatten bei der Krone, oder lößt die die Vernickelung 8)
u952eb_01.jpg

Geist hat von der "Marke" bisher nur bei QVC gehört.
 
W

Wowa

Gast
Holzmichel schrieb:
Kann von Lindberg & Goldmann keine Herstellerseite im Internet finden.

Das bedeutet zu 100% Finger weg.

Junghanns ist unbedenklich. Die hatten ja schließlich eine der ersten Funkuhren.

Hey die Uhr schaut richtig gut aus ich werde mal ne kurze Rücksprache mit meinem Dad halten! Vielen Dank!
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Wowa,
herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum
smilie_musik_014.gif


In den beiden Uhren - Katalog die ich haben ist Lindberg & Goldmann nicht enthalten.
Das muss ja nichts heißen, aber die Aufmachung entspricht die Art der China - Böller.

Ich wurde mal bei: Citizen, Casio und Seiko nach sehen. Bei den drei Firmen
kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo
 
W

Wowa

Gast
Ja,
ich habe mich auch schon dem Vorschlag von Holzmichel angesehen und finde den echt gut. Es ist eine schicke und schlicht Casio Uhr.
Danke dir!
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Der Vorschlag kam von Early.

Wollt ich nur richtigstellen, damit sich hier keinenr hintergangen fühlt. :wink:
 
Q

qrypt

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
4
Apologies for English - I can read German well enough, but I won't risk writing it!

I sent the eBay seller ("time-company") a question about the Lindberg & Goldmann watches. They replied: "It is our own brand".

I then asked, who makes them, and where? Their response: "Dear Customer, the watches are made by the watchmaker."

Quite cheeky, yes?
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hello qrypt and welcome here,

well, what did you expect? That they say "We buy them in China for 5 Euro per piece and sell them here at horrible prices, so we can have a nice lifestyle from this"? ;) ;) ;)

These companies make a living from selling cheap (and mostly scrappy) watches for a lot of money to people who have no knowledge about wristwatches...

BTW: Where are you from?

Regards,
 
Thema:

Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren?

Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? - Ähnliche Themen

Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Lehrer-Uhr - Kann jemand mein Problem knacken?: Hallo ihr Lieben! Es gibt ja viele Stoppfunktionen. Ich suche jedoch eine ganz spezielle Funktion und frage mich, ob jemand eine Uhr kennt, die...
Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla": Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt. Ich habe 2 Uhren...
Uhrenbestimmung

Wer kennt diese Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Moin zusammen, ich war vor einigen Tagen auf der Homepage von Invicta und habe dort ein bißchen gestöbert. Auf deren Serviceseite sieht man...
Oben