Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren?

Diskutiere Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, da ich auf der Suche nache einer geeigneten Uhr für meinen Vater bin. Er ist ein Uhren träger...
  • Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #1
W

Wowa

Gast
Hallo,

ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, da ich auf der Suche nache einer geeigneten Uhr für meinen Vater bin. Er ist ein Uhren träger der eher wenig ansprüche an seine Uhr stellt, aber dennoch hat er Ansprüche. Und diese sind folgende:

Funkuhr
mit Metallarmband
mit Datumsanzeige
mit möglichst wenig Knöpfen (am besten gar keine)
und sollte nicht mehr als 100 EUR kosten.

Ich habe bei eBay eine Uhr gefunden, die diese Ansprüche einhält und wolllte mich über den Uhrenhersteller informieren. Dass ging aber nicht, weil alle möglichen Seiten bei Googel auf eBay verweisen. Nun meine Frage sollte ich davon die Finger lassen?
http://cgi.ebay.de/Funkuhr-L-G-ultr...ryZ56841QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt jemand überhaupt Lindberg & Goldmann???

Wie das auch so immer ist, habe ich für mich auch eine ganz nette Uhr gefunden und zwar
http://cgi.ebay.de/Junghans-Tondo-M...ryZ74516QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
diese hier. Was könnt ihr zu dieser Uhr sagen? Sollte ich dranbleiben? Wenn ja bis zu welcher Summe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #2
Early

Early

Erstmal ein hallo.

Die besagte marke kenne ich nicht, aber wenn ich eine automatikuhr dieser marke sehe, sehe ich einen china ticker.

Wie wäre es mit einer Casio. Bei dieser marke bekommt man wirklich viel für sein geld.

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #3
P

Phase-de-Lune

Zur Junghans kann ich nur mit Bestimmtheit raten, auch wenn der Preis wahrscheinlich etwas über das Budget hinausgehen wird. Funkuhren von Junghans zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus. Hinzu kommt das imho gelungene Design der Uhr.
Von der anderen Uhr mit der "unbekannten" Marke würde ich die Finger lassen, das Design und die Materialanmutung lassen doch zu wünschen übrig.

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #4
W

Wowa

Gast
Hi
meinst du beide? Oder nur die von Lindberg & Goldmann?

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #6
Holzmichel

Holzmichel

Kann von Lindberg & Goldmann keine Herstellerseite im Internet finden.

Das bedeutet zu 100% Finger weg.

Junghanns ist unbedenklich. Die hatten ja schließlich eine der ersten Funkuhren.

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #7
eastwest

eastwest

Hallo Wowa,

Dein Vater stellt ja schöne Ansprüche! Funkuhr, Metallarmband und dann unter € 100? Das geht gar nicht! Wenn es was tauegn soll. Selbst Casio wird dann teurer, aber da findest Du noch am ehesten was in der Preislage. Die Lindberg ist ein reines Vertriebslabel, das im mechanischen Bereich wirklich Chinauhren vertickt. Ob auch bei Quarz, weiß ich nicht; aber prinzipiell wäre ich bei so einem Label vorsichtig.

Deine Junghans ist da vermutlich um vieles besser.

Gruß, eastwest

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #12
striehl

striehl

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #13
G

Geisterfahrer

Gast
Ist das ein Schatten bei der Krone, oder lößt die die Vernickelung 8)
u952eb_01.jpg

Geist hat von der "Marke" bisher nur bei QVC gehört.

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #14
W

Wowa

Gast
Holzmichel schrieb:
Kann von Lindberg & Goldmann keine Herstellerseite im Internet finden.

Das bedeutet zu 100% Finger weg.

Junghanns ist unbedenklich. Die hatten ja schließlich eine der ersten Funkuhren.

Hey die Uhr schaut richtig gut aus ich werde mal ne kurze Rücksprache mit meinem Dad halten! Vielen Dank!

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #15
W

Wowa

Gast
Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Hilfen ihr habt mir echt weitergeholfen! DANKE :-D

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #16
R

Rundstahl

Hallo Wowa,
herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum
smilie_musik_014.gif

In den beiden Uhren - Katalog die ich haben ist Lindberg & Goldmann nicht enthalten.
Das muss ja nichts heißen, aber die Aufmachung entspricht die Art der China - Böller.

Ich wurde mal bei: Citizen, Casio und Seiko nach sehen. Bei den drei Firmen
kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #17
W

Wowa

Gast
Ja,
ich habe mich auch schon dem Vorschlag von Holzmichel angesehen und finde den echt gut. Es ist eine schicke und schlicht Casio Uhr.
Danke dir!

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #18
Holzmichel

Holzmichel

Der Vorschlag kam von Early.

Wollt ich nur richtigstellen, damit sich hier keinenr hintergangen fühlt. :wink:

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #19
Q

qrypt

Apologies for English - I can read German well enough, but I won't risk writing it!

I sent the eBay seller ("time-company") a question about the Lindberg & Goldmann watches. They replied: "It is our own brand".

I then asked, who makes them, and where? Their response: "Dear Customer, the watches are made by the watchmaker."

Quite cheeky, yes?

• Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? Beitrag #20
H

HolgerS

Hello qrypt and welcome here,

well, what did you expect? That they say "We buy them in China for 5 Euro per piece and sell them here at horrible prices, so we can have a nice lifestyle from this"? ;-) ;-) ;-)

These companies make a living from selling cheap (and mostly scrappy) watches for a lot of money to people who have no knowledge about wristwatches...

BTW: Where are you from?

Regards,

Thema:

Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren?

Kennt jemand Lindber & Goldmann Uhren? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Grande Sonnerie Uhrwerk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Grande Sonnerie/Minutenrepetition Uhrwerk? Es hat nach meinen (Web-)Recherchen große Ähnlichkeit mit...
Neuer Lebensbegleiter für meine Frau: Nach nun ca 30 Jahren hat der "daily driver" meiner Frau - eine schlicht-elegante Tissot - langsam das Ende ihres Zyklus erreicht. Sie wünscht...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Eine Uhr für´s Leben und jeden Tag!: Hallo zusammen! Im Juni werde ich 30, zudem (so alles klappt) habe ich im Monat drauf dann den Master fertig. Dafür möchte ich mich gerne selbst...
IWC Ref. 431 B-Uhr - große Fliegeruhr - FL23883 der deutschen Luftwaffe: Man sagt ja, dem Glücklichen schlägt keine Stunde, wobei ich mir nach diesem Fund nicht sicher bin, ob mein Uhren-Glück nun vielleicht doch...
Oben