Kennt jemand Grischa Time World?

Diskutiere Kennt jemand Grischa Time World? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo kennt jemand die Firma Grischa Time World aus der Schweiz die auch viel bei Ebay verkauft? Habe auf deren Homepage ( im Shop) eine Uhr...
McQuade

McQuade

Themenstarter
Hallo kennt jemand die Firma Grischa Time World aus der Schweiz die auch viel bei Ebay verkauft? Habe auf deren Homepage ( im Shop) eine Uhr gekauft, bzw. hatte es vor und bekomme jetzt Emails auf Französisch und Englisch die aus Rumänien stammen.

(Diese hier: http://cgi.ebay.de/Anonimo-Millemetri-Automatic-Taucheruhr-NEU_W0QQitemZ110157320247QQihZ001QQcategoryZ55218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Man gibt mir die Anweisung das Geld per Western Union zu überweisen damit ich die Uhr bekomme und das ganze soll über Ebay.com abgewickelt werden. :stupid: Und der eigentliche Inhaber dieser "Firma" antwortet weder auf meine Mails, noch geht er an sein Telefon :?:
Was soll das denn :?: :?: :?:
Irgend jemand was bekannt?

Gruß
McQuade

DocThor

DocThor

nix bekannt...aber so ähnlich klingen die Geschichten aus dem Autosektor. Da werden käufer abgerippt. Zahl bloss nicht per Western Union...das Geld iss wech und Du kommst auch nie mehr dran. Seriöse oder halbwegs Seriöse haben in paypalkonto, da ist das Risiko nicht mehr ganz so gross.

Giaccomo

Giaccomo

Auszug von einem Angebot der Grischa Time World (bei Ebay):

Es handelt sich hier um eine komplett originale Uhr aus Anonimo-Produktion, wenn Ihnen das nicht geheuer ist lassen Sie einfach die Finger davon.

McQuade

McQuade

Themenstarter
Giaccomo schrieb:
Auszug von einem Angebot der Grischa Time World (bei Ebay):

Es handelt sich hier um eine komplett originale Uhr aus Anonimo-Produktion, wenn Ihnen das nicht geheuer ist lassen Sie einfach die Finger davon.
So sehe ich das nämlich auch! :?

McQuade

McQuade

Themenstarter
Aber verdammt, ich suche genau diese Uhr!! Das ist die, die ich haben will!!! :wand:

H

HolgerS

McQuade schrieb:
Man gibt mir die Anweisung das Geld per Western Union zu überweisen damit ich die Uhr bekomme und das ganze soll über Ebay.com abgewickelt werden. :stupid: Und der eigentliche Inhaber dieser "Firma" antwortet weder auf meine Mails, noch geht er an sein Telefon :?:
Hört sich an, als ob der Account von der Rumänen-Mafia gehackt wurde...:roll:

Der Angebotstext ist doch eindeutig:

"Auch sehr wichtig:

Nur Vorkasse auf Deutsches oder Schweizer Bankkonto."

Also ganz stumpf über Ebay die Kontonummer anfordern und dann abwarten. So kann dir der Anbieter nichts vorwerfen, und du kannst belegen, daß du - wie in der Auktion gefordert - nur per Überweisung zahlen willst.
Meldung an Ebay und auf den evtl. gehackten Account aufmerksam machen.

McQuade

McQuade

Themenstarter
Buy the item you recently bid !

Dear janost666( 163)
Congratulations! You committed to buy the following item:

Anonimo Millemetri Automatic Taucheruhr ! NEU !
Sale price: € 1.070,00
Quantity: 1

Down Payment: € 1.070,00
Shipping & Handling: Standard Flat Rate Shipping Service: € 20.99 for first item, € 20.99 for each additional item.

Insurance (per item): (offered)
Sales tax: (payed)

Details for Item number: 110157320247
Item URL: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110157320247
Sale Date: Thursday, August 16, 2007 05:06:21 PDT
Seller: grischa-time-world( 1324)
Payment details: Western Union Money Transfer or Money Gram

Buyer registered address

xxxx Adresse entfernt. carpediem xxx

SquareTrade Warranty Available

ATTENTION : Payment must be sent to the eBay Agent!

Email the Western Union receipt or the payment details at the following address : eBay@payment-office.com

Attention!

You have to send the money to our eBay Agent. We know that we learn every eBay member to use services such as PayPal, Escrow which are safer than Western Union. This is the reason we are developed this service, to ensure safe transactions for both: seller and buyer, no matter what payment method is chosen.

To submit the payment with Western Union Money Transfer, you have 1 option:

1. Pay for the transfer with cash at a local Western Union agent or you can send them on-line at:
https://wumt.westernunion.com/asp/mtReceiver.asp
Click here to locate the agents in your area http://www.westernunion.com /info/agentInquiryIntl.asp .Go to one of them and send the payment to the eBay Agent name and address. You will find the eBay Agent name and address down below.
Step 1
Find a Western Union® branch.

Step 2
Visit your Western Union® branch, taking some personal identification* with you.

Step 3
Complete a simple "send" form and hand this to the Western Union agent along with the money you want to send and the transfer fee.

Step 4
You will be given a reference number.

Step 5
Reply the following information to the eBay Inc., Insurer Department
( eBay@payment-office.com ) :

1) 10 digit Reference Number ;
2) Exact sender's name on file with Western Union;
3) Your street address on file with Western Union;
4) City and country where you sent the money from;
5) Amount sent;

Next step to be taken: The buyer must send the payment to the eBay Agent.

The eBay Agent available for this transaction: Mr.CORNEL VASILE MARASOIU
Payment method insured* and approved for this transaction: Western Union Money Transfer.
* Sending the payment by any other method will void this transaction and your right to refund!
Western Union Money Transfer is the only service that has ultimate authentication of the identity of the receiver of funds. Several ID's and utility bills have been required before the funds are paid. Therefore, no one else but our eBay Representative can pick up the money. Your payments cannot be lost in the mail, like money orders or checks.

eBay Agent:

First name: Cornel Vasile

Last name: Marasoiu
Address: Luceafarului Nr.5

City:
Ramnicu Valcea

Zip code: 1000
Country: Romania

Benefits of using Western Union:
Traceable.
Immediate & convenient.
Payment is sent directly into the eBay Representative name and address.
Pay directly for the item you ordered.
Sellers will have to provide legal ID to pick up the funds which limits the risk of unauthorized use. Automatic payment tracking.

To ensure that your trading experience is safe as well as successful read below:
The seller has a deposit in an eBay account!
The seller`s name and address was verified and approved.
Positive Feedback and great reputation on eBay.
The seller offers a return policy with money back guarantee!
eBay recommends trading with this seller!

The seller`s name and address was verified and approved.
Positive Feedback and great reputation on eBay.
The seller offers a return policy with money back guarantee!
eBay recommends trading with this seller!
eBay treats your personal information with the utmost care, and our Privacy Policy is designed to protect you and your information. eBay will never ask their users for personal information, such as bank account numbers, credit card numbers, pin numbers, passwords, or Social Security numbers in an email. For more information on how to protect your eBay password and your account, please visit http://pages.ebay.com/help /account_protection.html User Account Protection .
Buy Confidently with our Transactions Protection Programs

Transaction Purchase Protection
Ensures that you receive the item you paid for,with coverage up to $9,000 against fraud or material misrepresentation.
Condition Guarantee by Seller
Provides added confidence that the item's condition is accurately described and protects you if it is significantly different.
Fast Dellivery

Receive your item verry fast.

Copyright 1995-2005 eBay Inc. All Rights Reserved. Designated trademarks and brands are the property of their respective owners. Use of this Web site constitutes acceptance of the eBay User Agreement and Privacy Policy

This eBay notice was sent to Janost666 from eBay. Your account is registered on www.ebay.com. As outlined in our User Agreement, eBay will send you required notifications about the site and your transactions. If you would like to receive this email in text format, change your notification preferences.

See our Privacy Policy and User Agreement if you have questions about eBay's communication policies.
Privacy Policy: http://pages.ebay.com/help/policies/privacy-policy.html
User Agreement: http://pages.ebay.com/help/policies/user-agreement.html

Copyright © 2007 eBay, Inc. All Rights Reserved.
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
eBay and the eBay logo are registered trademarks or trademarks of eBay, Inc.
eBay is located at 2145 Hamilton Avenue, San Jose, CA 95125

Wird da jemand schlau daraus :?: Ich auf jeden Fall nicht :!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolgerS

Der Rumäne versucht dich abzuzocken.
NIEMALS per Western Union bezahlen.
->Meldung an Ebay wg. Betrugsversuch

McQuade

McQuade

Themenstarter
Du hast recht, habe gerade mit dem Inhaber telefoniert (ein echter Schweizer), sein Account wurde tatsächlich gehackt!!! :evil:

Gruß
McQuade

captainfuture

captainfuture

ist grischa ansonsten ok mit den angeboten? basteldinger oder originale?

Käfer

Käfer

Moderator
ist grischa ansonsten ok mit den angeboten? basteldinger oder originale?
Anbieter ist bekannt. Extrem rüder Umgangston, keinerlei Kulanz (er hat immer recht) und meiner Meinung nach völlig überrissene Preise, auch wenn die angebotenen Uhren auf den Bildern zum Teil schön wirken. Ich würde mich hüten, dort was zu kaufen. Einfach meine persönliche Meinung.

F

Forget_ Time

Gast
Anbieter ist bekannt. Extrem rüder Umgangston, keinerlei Kulanz (er hat immer recht) und meiner Meinung nach völlig überrissene Preise, auch wenn die angebotenen Uhren auf den Bildern zum Teil schön wirken. Ich würde mich hüten, dort was zu kaufen. Einfach meine persönliche Meinung.
Kann ich definitiv bestätigen. Ich gebe zu das er of interessante Uhren anbietet, aber seine Art ist mehr als merkwürdig und Rückgaberecht ist für Grischa ein Pfui-Wort. Ich kauf bei dem jedenfalls nichts!

Käfer

Käfer

Moderator
Bezüglich Rückgaberecht ist die obige Aussage zu relativieren, denn der erwähnte Verkäufer verkauft aus der CH und da gibt es dieses explizite Rückgaberecht wie in D nicht.

Dies ändert aber nichts an den von mir geschilderten Erfahrungen und meiner Meinung.

F

Forget_ Time

Gast
Bezüglich Rückgaberecht ist die obige Aussage zu relativieren, denn der erwähnte Verkäufer verkauft aus der CH und da gibt es dieses explizite Rückgaberecht wie in D nicht.

Dies ändert aber nichts an den von mir geschilderten Erfahrungen und meiner Meinung.
Das CH das Rückgaberecht nicht kennt, war mir anfangs nicht bekannt. Eine freundliche Nachfrage bei Grischa wurde extrem ruppig mit einer Blockierung meinesgleichen auf ebay und einer aggresiven email beantwortet...das prägt

Käfer

Käfer

Moderator
Diese Erfahrung habe ich so auch gemacht, nicht wirklich freundlicher Umgangston, z.T. schöne Uhren, abgehobene Preisvorstellungen. Andere Händler verkaufen auch schöne Uhren - meine ich.

Thema:

Kennt jemand Grischa Time World?

Kennt jemand Grischa Time World? - Ähnliche Themen

• Binger Automatic - kennt sie jemand?

Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • Kennt jemand diese vintage Heuer?

Kennt jemand diese vintage Heuer?: Es soll sich um die Referenz 741-1 handeln, von der ich noch nie etwas gehört habe. Innen tickt ein 7736. Gehäuse ist ziemlich gerockt aber ich...
  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

"Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...