Kennt jemand eine solche Armbanduhr?

Diskutiere Kennt jemand eine solche Armbanduhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir...
E

Enrico

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
12
Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich nicht alle Details erkennen, aber ich habe die Hoffnung, dass sie jemand spontan erkennt, wenn ich sie beschreibe. Sie sieht dieser Uhr (DKNY NY1238) etwas ähnlich, der silberne Ring um das Ziffernblatt ist im Verhältnis zum Ziffernblatt recht breit. Das Ziffernblatt ist etwas bläulicher, aber auch dunkelblau. Markierungen sind in Form silberner Striche - wenn ich mich recht erinnere nur bei 3, 6, 9 und 12 Uhr - vorhanden und unten in der Mitte steht auf dem Ziffernblatt sehr klein etwas geschrieben, wahrscheinlich der Name des Herstellers.

ny1238ur2.jpg


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Das ist eine Uhr mit Quarz-Werk, und die sind hier nicht sooooo beliebt. Noch dazu eine Quarz für ca. 180,- Euro.

Wenn du eine Automatik-Uhr möchtest, die ähnlich im Design ist, dann könnten wir dir helfen. Noch Interesse?
 
E

Enrico

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
12
Danke für eure Antworten. Allerdings war das Bild oben nur als Beispiel gedacht. Die Uhr, die ich suche, sieht dieser nur ähnlich. Ich weiß nicht mal, ob es eine Quartz- oder Automatikuhr war.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
jesusfreak schrieb:
Das ist eine Uhr mit Quarz-Werk, und die sind hier nicht sooooo beliebt. Noch dazu eine Quarz für ca. 180,- Euro.

Wenn du eine Automatik-Uhr möchtest, die ähnlich im Design ist, dann könnten wir dir helfen. Noch Interesse?

Gut, dass ich das jetzt weiß. Hättest mir ja heute auch sagen können, als ich meine Quarz-Junkers vorgestellt hab.
Welche Automatik hättest denn für mich?

Gruß

Tourbi
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
@ Tourbi

Du schaust am besten mal mit Hilfe der Suchleiste nach "Flieger".
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Tourbi schrieb:
jesusfreak schrieb:
Das ist eine Uhr mit Quarz-Werk, und die sind hier nicht sooooo beliebt. Noch dazu eine Quarz für ca. 180,- Euro.

Wenn du eine Automatik-Uhr möchtest, die ähnlich im Design ist, dann könnten wir dir helfen. Noch Interesse?

Gut, dass ich das jetzt weiß. Hättest mir ja heute auch sagen können, als ich meine Quarz-Junkers vorgestellt hab.
Welche Automatik hättest denn für mich?

Gruß

Tourbi


:lol: :lol: :lol:

Der war gut Tourbi!

Ich verstehe die Aussage auch nicht, warum hier Quarzuhren nicht so beliebt sein sollen.

Viele Grüße

Gerhard
 
E

Enrico

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
12
@ jesusfreak

Der silberne Ring um das Ziffernblatt (gibt es dafür einen Fachbegriff? :D) war breiter. Das Ziffernblatt selbst aber war dann entsprechend klein und eher dunkelblau als schwarz.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Also, wenn ich mich hier so im Forum umschaue, dann spielen Automatik-Uhren zu 90% die Hauptrolle. Oder?
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Also, mir fällt da prompt eine Mido Commander ein. Nix Quarz und sehr schön:

31004.jpg


gefunden bei Uhrendirect.de

Grüße...Frank.
 
I

IMAGO

Gast
Immer das gleiche Schema...Mann oh Mann.

Frage:..........
1. Antwort: iiiiiih Quar(t)z
2. Antwort: Nimm ne Seiko
Jetzt warte ich mal bis Chinaticker kommt.

Ist doch kein Wunder dass man sich über meine zynischen Antworten beschwert.
Bernd
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
jesusfreak schrieb:
Also, wenn ich mich hier so im Forum umschaue, dann spielen Automatik-Uhren zu 90% die Hauptrolle. Oder?

Für ein Uhrenforum werden hier ausgesprochen viele Quarzer gekauft, getragen, gezeigt und gelobt. Daß es mehr Automatikuhren sind (aber sicher nicht 90%), liegt auch daran, daß die oft teurer sind und/oder mehr Fragen aufwerfen.

Ich liebe sie alle: Automatik, normale Quarzer, Kinetik und Eco-Drive. :wink:

eastwest
 
E

Enrico

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
12
*kurz mal mit Photoshop gebastelt hat*

So in etwa:
uhrrc9.jpg
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Sieht für mich aus, wie eine Seiko Kinetic, und zwar die hier

http://www.memmel-online.de/asp/index.asp?artikel=6630

Habe ich jemandem zu Weihnachten geschenkt, der sehr zufrieden damit ist. Er hat mich allerdings etwas geschockt, als er mir sagte, er wäre damit letztens schwimmen gegangen! Als ich ihm sagte, dass 50m Wasserdichte nur zum Händewaschen ist, hat er mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass die Uhr keinerlei Anzeichen eines Eindringens von Wasser zeige.
 
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Enrico schrieb:
Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich nicht alle Details erkennen, aber ich habe die Hoffnung, dass sie jemand spontan erkennt, wenn ich sie beschreibe. Sie sieht dieser Uhr (DKNY NY1238) etwas ähnlich, der silberne Ring um das Ziffernblatt ist im Verhältnis zum Ziffernblatt recht breit. Das Ziffernblatt ist etwas bläulicher, aber auch dunkelblau. Markierungen sind in Form silberner Striche - wenn ich mich recht erinnere nur bei 3, 6, 9 und 12 Uhr - vorhanden und unten in der Mitte steht auf dem Ziffernblatt sehr klein etwas geschrieben, wahrscheinlich der Name des Herstellers.

ny1238ur2.jpg


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Servus,
das Label kenne ich vom Schaufenstershopping sehr gut. Gibt es hier vor allem in den besseren shopping Malls.
Zur Qualität kann ich nichts sagen. Inwieweit dieser Anbieter die Uhren fertigen lässt.... keine Ahnung. Es gibt zumindest weniger bekannte Herrenartikelhersteller die auch Uhren im Programm haben, zB Dunhill. sind zwar eher bekannt für Zigarren.... kommen aber aus sehr gutem schweizer Haus :wink:

Wenn sie Dir so gut gefällt kaufs' doch. Mit dem Einsatz kann man gut leben, 2 Jahre Garantie hast auch drauf.

Oder lass Dich hier beraten.... evtl gefällt Dir ja dann doch das Ein oder Andere. Bei den "normalen" japanischen Traditionsmarken gibt es gelegentlich hübsche schlichte Quartzuhren zu kaufen (Casio, Citizen, Seiko).
Wenn es keine neue sein muss würde ich persönlich für die €100 eine Vintage vorziehen. So 60-er Jahre.. schlichte Designs, gute Qualität.

Viel Spass bei der Suche, Mike
 
Thema:

Kennt jemand eine solche Armbanduhr?

Kennt jemand eine solche Armbanduhr? - Ähnliche Themen

Zoll: Wer kennt die aktuell gültige, 11-stellige Warentarifnummer für mechanische Armbanduhren?: Liebes Forum, in der Hoffnung auf ausreichend vorhandene Schwarmintelligenz wollte ich mal nachfragen, ob jemand die aktuell gültige und korrekte...
[Erledigt] Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph: Verehrte Uhrengemeinde, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung...
Vintage Lucerne Day-Date 32mm Diver Armbanduhr - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage Uhren-Freunde Ich setze meinen Thread mal hier ein, weil ich glaube dass mir hier im Vintage Bereich vielleicht eher geholfen...
Vintage Lucerne Day-Date Diver - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage und Uhren-Freunde Ich habe vor ein paar Tagen eine (wie ich finde) sehr schöne, aber leider defekte vintage Lucerne Day-Date...
TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr!: TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr! Die Marke Favre Leuba kennt natürlich jeder ;-) Logisch, ist sie...
Oben