Kennt jemand eine solche Armbanduhr?

Diskutiere Kennt jemand eine solche Armbanduhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir...
E

Enrico

Themenstarter
Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich nicht alle Details erkennen, aber ich habe die Hoffnung, dass sie jemand spontan erkennt, wenn ich sie beschreibe. Sie sieht dieser Uhr (DKNY NY1238) etwas ähnlich, der silberne Ring um das Ziffernblatt ist im Verhältnis zum Ziffernblatt recht breit. Das Ziffernblatt ist etwas bläulicher, aber auch dunkelblau. Markierungen sind in Form silberner Striche - wenn ich mich recht erinnere nur bei 3, 6, 9 und 12 Uhr - vorhanden und unten in der Mitte steht auf dem Ziffernblatt sehr klein etwas geschrieben, wahrscheinlich der Name des Herstellers.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

jesusfreak

jesusfreak

Das ist eine Uhr mit Quarz-Werk, und die sind hier nicht sooooo beliebt. Noch dazu eine Quarz für ca. 180,- Euro.

Wenn du eine Automatik-Uhr möchtest, die ähnlich im Design ist, dann könnten wir dir helfen. Noch Interesse?

E

Enrico

Themenstarter
Danke für eure Antworten. Allerdings war das Bild oben nur als Beispiel gedacht. Die Uhr, die ich suche, sieht dieser nur ähnlich. Ich weiß nicht mal, ob es eine Quartz- oder Automatikuhr war.

jesusfreak

jesusfreak

vielleicht so eine?

jesusfreak

jesusfreak

Wieviel magst du den ausgeben?

Tourbi

Tourbi

jesusfreak schrieb:
Das ist eine Uhr mit Quarz-Werk, und die sind hier nicht sooooo beliebt. Noch dazu eine Quarz für ca. 180,- Euro.

Wenn du eine Automatik-Uhr möchtest, die ähnlich im Design ist, dann könnten wir dir helfen. Noch Interesse?
Gut, dass ich das jetzt weiß. Hättest mir ja heute auch sagen können, als ich meine Quarz-Junkers vorgestellt hab.
Welche Automatik hättest denn für mich?

Gruß

Tourbi

jesusfreak

jesusfreak

@ Tourbi

Du schaust am besten mal mit Hilfe der Suchleiste nach "Flieger".

glasone

glasone

Tourbi schrieb:
jesusfreak schrieb:

Gut, dass ich das jetzt weiß. Hättest mir ja heute auch sagen können, als ich meine Quarz-Junkers vorgestellt hab.
Welche Automatik hättest denn für mich?

Gruß

Tourbi

:lol: :lol: :lol:

Der war gut Tourbi!

Ich verstehe die Aussage auch nicht, warum hier Quarzuhren nicht so beliebt sein sollen.

Viele Grüße

Gerhard

E

Enrico

Themenstarter
@ jesusfreak

Der silberne Ring um das Ziffernblatt (gibt es dafür einen Fachbegriff? :D) war breiter. Das Ziffernblatt selbst aber war dann entsprechend klein und eher dunkelblau als schwarz.

jesusfreak

jesusfreak

Also, wenn ich mich hier so im Forum umschaue, dann spielen Automatik-Uhren zu 90% die Hauptrolle. Oder?

carpediem

carpediem

Also, mir fällt da prompt eine Mido Commander ein. Nix Quarz und sehr schön:

gefunden bei Uhrendirect.de

Grüße...Frank.

I

IMAGO

Gast
Immer das gleiche Schema...Mann oh Mann.

Frage:..........
1. Antwort: iiiiiih Quar(t)z
2. Antwort: Nimm ne Seiko
Jetzt warte ich mal bis Chinaticker kommt.

Ist doch kein Wunder dass man sich über meine zynischen Antworten beschwert.
Bernd

eastwest

eastwest

jesusfreak schrieb:
Also, wenn ich mich hier so im Forum umschaue, dann spielen Automatik-Uhren zu 90% die Hauptrolle. Oder?
Für ein Uhrenforum werden hier ausgesprochen viele Quarzer gekauft, getragen, gezeigt und gelobt. Daß es mehr Automatikuhren sind (aber sicher nicht 90%), liegt auch daran, daß die oft teurer sind und/oder mehr Fragen aufwerfen.

Ich liebe sie alle: Automatik, normale Quarzer, Kinetik und Eco-Drive. :wink:

eastwest

E

Enrico

Themenstarter
*kurz mal mit Photoshop gebastelt hat*

So in etwa:

B

Benutzer

Sieht für mich aus, wie eine Seiko Kinetic, und zwar die hier

http://www.memmel-online.de/asp/index.asp?artikel=6630

Habe ich jemandem zu Weihnachten geschenkt, der sehr zufrieden damit ist. Er hat mich allerdings etwas geschockt, als er mir sagte, er wäre damit letztens schwimmen gegangen! Als ich ihm sagte, dass 50m Wasserdichte nur zum Händewaschen ist, hat er mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass die Uhr keinerlei Anzeichen eines Eindringens von Wasser zeige.

Mickymouse

Mickymouse

Enrico schrieb:
Hallo an alle. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders aus, habe aber eine Uhr gesehen, die mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich nicht alle Details erkennen, aber ich habe die Hoffnung, dass sie jemand spontan erkennt, wenn ich sie beschreibe. Sie sieht dieser Uhr (DKNY NY1238) etwas ähnlich, der silberne Ring um das Ziffernblatt ist im Verhältnis zum Ziffernblatt recht breit. Das Ziffernblatt ist etwas bläulicher, aber auch dunkelblau. Markierungen sind in Form silberner Striche - wenn ich mich recht erinnere nur bei 3, 6, 9 und 12 Uhr - vorhanden und unten in der Mitte steht auf dem Ziffernblatt sehr klein etwas geschrieben, wahrscheinlich der Name des Herstellers.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Servus,
das Label kenne ich vom Schaufenstershopping sehr gut. Gibt es hier vor allem in den besseren shopping Malls.
Zur Qualität kann ich nichts sagen. Inwieweit dieser Anbieter die Uhren fertigen lässt.... keine Ahnung. Es gibt zumindest weniger bekannte Herrenartikelhersteller die auch Uhren im Programm haben, zB Dunhill. sind zwar eher bekannt für Zigarren.... kommen aber aus sehr gutem schweizer Haus :wink:

Wenn sie Dir so gut gefällt kaufs' doch. Mit dem Einsatz kann man gut leben, 2 Jahre Garantie hast auch drauf.

Oder lass Dich hier beraten.... evtl gefällt Dir ja dann doch das Ein oder Andere. Bei den "normalen" japanischen Traditionsmarken gibt es gelegentlich hübsche schlichte Quartzuhren zu kaufen (Casio, Citizen, Seiko).
Wenn es keine neue sein muss würde ich persönlich für die €100 eine Vintage vorziehen. So 60-er Jahre.. schlichte Designs, gute Qualität.

Viel Spass bei der Suche, Mike

Thema:

Kennt jemand eine solche Armbanduhr?

Kennt jemand eine solche Armbanduhr? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...
  • Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?

Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?: Hallo Leute, für ein Kunstobjekt möchte ich das o.g. Uhrwerk liegend verwenden. Die Achsen werden also im wesentlichen axial belastet und nicht...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...