Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr?

Diskutiere Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorgestern war ich zu Besuch bei Schwiegermutter und wir sind auf das Thema Uhren gekommen. Ihr Vater (also der Opa meiner Frau ;) ) war beim RWE...
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
409
Ort
Papenburg
Vorgestern war ich zu Besuch bei Schwiegermutter und wir sind auf das Thema Uhren gekommen. Ihr Vater (also der Opa meiner Frau ;) ) war beim RWE beschäftigt und da gabs wohl bei 25jährigen Dienstjubiläen eine goldene Uhr. Ich habe das Teil jetzt hier bei mir und wollte über die Uhr mal was in Erfahrung bringen, hier zwei Bilder:

Zifferblatt:

Aufdruck LIDO, goldene arabische Ziffern, unter 6Uhr der Aufdruck: SWISS

imgp038010247py.jpg



Rückseite:

Aufdruck 25 Eichenlaub. R.W.E. und das Datum 13.04.1956
darunter der Goldprägestempel 585 und eine Nr. 55097

imgp038310248cm.jpg


Werk:
Handaufzug, traue mich nicht den Deckel aufzumachen und ohne passendes Werkzeug die Gravur zu beschädigen.


Es ist ein vergoldes Flexarmband an der Uhr befestigt mit dem Aufdruck "Fixo-Flex-S".

Ansonsten: Die Uhr ist an sich in einem guten Zustand, das Werk scheint 1a zu sein, läuft seit 36 Stunden "nur 4 Sekunden" vor.

Kennt jemand was über so eine Uhr? War die Firma LIDO beispielsweise nur eine Handelsmarke und der Jubiläumsuhrenfabrikant des Stromkonzerns RWE? Kann über eine LIDO HAU nichts ergooglen. :(
 
Thema:

Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr?

Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr? - Ähnliche Themen

Kennt jemand diese Uhren ?: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
Kennt jemand diese alte LACO Herrenuhr? Würde mich über ein paar Infos freuen: Hallo, ich habe vor ca. 20 Jahren eine LACO Herrenarmbanduhr vererbt bekommen. Sie müßte sicherlich weit über 50 Jahre alt sein und funktioniert...
Oben