Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr?

Diskutiere Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorgestern war ich zu Besuch bei Schwiegermutter und wir sind auf das Thema Uhren gekommen. Ihr Vater (also der Opa meiner Frau ;) ) war beim RWE...
jojo

jojo

Themenstarter
Vorgestern war ich zu Besuch bei Schwiegermutter und wir sind auf das Thema Uhren gekommen. Ihr Vater (also der Opa meiner Frau ;) ) war beim RWE beschäftigt und da gabs wohl bei 25jährigen Dienstjubiläen eine goldene Uhr. Ich habe das Teil jetzt hier bei mir und wollte über die Uhr mal was in Erfahrung bringen, hier zwei Bilder:

Zifferblatt:

Aufdruck LIDO, goldene arabische Ziffern, unter 6Uhr der Aufdruck: SWISS

Rückseite:

Aufdruck 25 Eichenlaub. R.W.E. und das Datum 13.04.1956
darunter der Goldprägestempel 585 und eine Nr. 55097

Werk:
Handaufzug, traue mich nicht den Deckel aufzumachen und ohne passendes Werkzeug die Gravur zu beschädigen.

Es ist ein vergoldes Flexarmband an der Uhr befestigt mit dem Aufdruck "Fixo-Flex-S".

Ansonsten: Die Uhr ist an sich in einem guten Zustand, das Werk scheint 1a zu sein, läuft seit 36 Stunden "nur 4 Sekunden" vor.

Kennt jemand was über so eine Uhr? War die Firma LIDO beispielsweise nur eine Handelsmarke und der Jubiläumsuhrenfabrikant des Stromkonzerns RWE? Kann über eine LIDO HAU nichts ergooglen. :(

Thema:

Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr?

Kennt jemand eine Lido Herrenarmbanduhr? - Ähnliche Themen

• STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller?

STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller?: Hallo wieder mal, dieses mal habe ich eine Damenuhr, 14Kt/585er Gold, die mit STRAD gezeichnet ist. Ich finde absolut nichts über diese Marke und...
  • Kennt jemand diese Modelle von Maurice Lacroix

Kennt jemand diese Modelle von Maurice Lacroix: Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen, um näheres über die beiden Uhren zu erfahren. Vielleicht die richtige Modellbezeichnung und das...
  • Kennt jemand diese Uhren ?

Kennt jemand diese Uhren ?: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
  • Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...