jojo
Themenstarter
Vorgestern war ich zu Besuch bei Schwiegermutter und wir sind auf das Thema Uhren gekommen. Ihr Vater (also der Opa meiner Frau
) war beim RWE beschäftigt und da gabs wohl bei 25jährigen Dienstjubiläen eine goldene Uhr. Ich habe das Teil jetzt hier bei mir und wollte über die Uhr mal was in Erfahrung bringen, hier zwei Bilder:
Zifferblatt:
Aufdruck LIDO, goldene arabische Ziffern, unter 6Uhr der Aufdruck: SWISS
Rückseite:
Aufdruck 25 Eichenlaub. R.W.E. und das Datum 13.04.1956
darunter der Goldprägestempel 585 und eine Nr. 55097
Werk:
Handaufzug, traue mich nicht den Deckel aufzumachen und ohne passendes Werkzeug die Gravur zu beschädigen.
Es ist ein vergoldes Flexarmband an der Uhr befestigt mit dem Aufdruck "Fixo-Flex-S".
Ansonsten: Die Uhr ist an sich in einem guten Zustand, das Werk scheint 1a zu sein, läuft seit 36 Stunden "nur 4 Sekunden" vor.
Kennt jemand was über so eine Uhr? War die Firma LIDO beispielsweise nur eine Handelsmarke und der Jubiläumsuhrenfabrikant des Stromkonzerns RWE? Kann über eine LIDO HAU nichts ergooglen. :(

Zifferblatt:
Aufdruck LIDO, goldene arabische Ziffern, unter 6Uhr der Aufdruck: SWISS

Rückseite:
Aufdruck 25 Eichenlaub. R.W.E. und das Datum 13.04.1956
darunter der Goldprägestempel 585 und eine Nr. 55097

Werk:
Handaufzug, traue mich nicht den Deckel aufzumachen und ohne passendes Werkzeug die Gravur zu beschädigen.
Es ist ein vergoldes Flexarmband an der Uhr befestigt mit dem Aufdruck "Fixo-Flex-S".
Ansonsten: Die Uhr ist an sich in einem guten Zustand, das Werk scheint 1a zu sein, läuft seit 36 Stunden "nur 4 Sekunden" vor.
Kennt jemand was über so eine Uhr? War die Firma LIDO beispielsweise nur eine Handelsmarke und der Jubiläumsuhrenfabrikant des Stromkonzerns RWE? Kann über eine LIDO HAU nichts ergooglen. :(