Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?

Diskutiere Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gleich vorneweg: ja ich hab die SuFu benutzt, und auch bei Googlx hab ich nichts über diese Uhr finden können. Kann mir jemand...
L

Liesbeth

Themenstarter
Hallo zusammen, gleich vorneweg: ja ich hab die SuFu benutzt, und auch bei Googlx hab ich nichts über diese Uhr finden können. Kann mir jemand sagen, wann die hergestellt wurde oder vielleicht sogar noch etwas über die Dame, welche auf dem Zifferblatt abgebildet ist?

ketap

ketap

601 war das nicht eine Levis Jeans? Oder ein Trabent?
Welche Dame ist es denn?
Fotos?

L

Liesbeth

Themenstarter
... die Uhr ist gerade im Zulauf, sprich auf dem Postweg. Ich weis nicht, ob ich die Bilder des Verkäufers hier verwenden darf, werde mal nachfragen. Auf dem Uhrendeckel ist die Artikelnummer " 601 20 144 " Fortis Ltd Grenchen zu sehen, die abgebildete Dame könnte die Bardot sein, bin aber nicht sicher.

ketap

ketap

Als Dame kannte ich Asta Nielson, ob Astron Martin dann von Seiko ist.
Fotos vom VK sind okay, denn die waren ja Bestandteil der Auktion.

L

Liesbeth

Themenstarter
Danke Lancer, aber das ist sie nicht. (Die "Aston Martin Fortis" hatte die Nummer 425.20.99 )

L

Liesbeth

Themenstarter
Ja habe ich gelesen, mal sehen was da kommt. Vielleicht hat auch nur jemand einen Fortis Deckel auf einen Chinesen gebastelt...

L

Liesbeth

Themenstarter
Fortis hat wohl mal eine Weile Werbeuhren für das Friseurhandwerk hergestellt, das würde zu der Blondine auf dem Zifferblatt passen.

U

ullifo

Ich besitze diese Uhr auch. Die Nummern auf der Rückseite dieser Logo Serie sind glaube ich keine Seriennummern sonder nur Modell- oder Zeitraum bezogene Nummern. Es gibt nämlich verschiedene Uhren mit den gleichen Nummern. Ich wüsste da auch gerne mehr darüber. Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein "Spezialist".

Anhänge

L

Liesbeth

Themenstarter
Die Uhr war eben in der Post, mit einer neuen Batterie lief sie auch sofort an. Es ist die gleiche Uhr wie oben abgebildet. Mal ein schnelles Foto vom verbauten Uhrwerk (bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität)3196483

Thema:

Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?

Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?

Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?: Moin, ich war vor ein paar Tagen in o. a. Manufaktur, einem im typischen Uhrmacherstil eingerichteten Ladengeschäft, auf der Suche nach einer Uhr...
  • Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr

Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr: Hallo, ich habe hier ein Bild zu einem Sideral Uhrwerk und habe keine komplette Uhr in den Katalogen dazu gefunden. Hat jemand eventuell ein Bild...