Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!

Diskutiere Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat da jemand einen guten Vorschlag ? Im HiFi-Forum habe ich in der Vergangenheit passiv mitgelesen, da möchte ich definitiv...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.977
Ort
NRW
Hallo zusammen,

hat da jemand einen guten Vorschlag ? Im HiFi-Forum habe ich in der Vergangenheit passiv mitgelesen, da möchte ich definitiv nicht rein. Gefunden habe ich nur noch das Open End Forum, aber da ist für meinen Geschmack etwas wenig Traffic und für mein Empfinden genau das gegenteilige Extrem anzutreffen: Während sich im HiFi-Forum gefühlt alles gleich anhören soll, hört man dort scheinbar das Gras wachsen.
Hinzu kommen die ganzen Treibjagten, die gerade im HiFi-Forum immer wieder stattfinden, wenn jemand nicht mit der "einzementierten Forenreligion" konform geht.

Ihr merkt sicher schon: Zusammenfassend suche ich so etwas wie das Uhren-Forum, nur halt für Unterhaltungselektronik. Kompetent moderiert und freundlicher, respektvoller Umgang der User untereinander. Gibt es da irgendwo etwas schnuckeliges?
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
799
Ort
Europe
Hast du denn eine konkrete Frage? Ich könnte Dir eventuell helfen.
 
E

ElDuderino69

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
2
Ort
Niederrhein
Wobei ich sagen muss, dass das HiFi-Forum gewiss nicht soooo "schlecht" ist. Ich bin dort nun auch seit über 10 Jahren unterwegs (mehr passiv als aktiv), habe dort allerdings zum Ausbau und Erstellung meines
Musik-HiFi-Kellers SEHR wertvolle Tips und Informationen erhalten. Ich finde es sehr breit gefächert - und die Extreme (alles Gleich anhören und Gras wachsen hören) gibt es gewiss in allen erdenklichen Foren.
Falls es speziell etwas Richtung Aktiv-Lautsprecher sein soll: aktiveshoeren.de - zum Teil aber auch etwas "speziell"
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.480
Ort
A Schwoab
Dürfen die überhaupt noch verkaufen? Meines Wissens ist Unterhaltungselektronik keine der Branchen die aktuell noch geöffnet sein dürfen

Ich bin selbst noch im hier genannten Forum angemeldet, war aber schon Jahre nicht mehr drin. Ich hatte mal Fragen zu meinem TV und zu Lautsprecherkabeln. Beides wurde recht gut beantwortet, etwa so wie hier. Gute und schlechte Antworten/User gibt es überall. Hier sind auch viele gute Leute aktiv, egal ob es um Musik-Equipment, TV oder Kopfhörer geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
449
Klangfuzzis.de
Da gibts genug fähige Leute und nett ist es dort auch....
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.479
Ort
Von A bis Z
Ich habe schon sehr vom HiFi-Forum profitiert. Vielleicht sogar mehr als hier. Ich empfehle es.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.740
Ort
mitten im Pott


Ihr merkt sicher schon: Zusammenfassend suche ich so etwas wie das Uhren-Forum, nur halt für Unterhaltungselektronik. Kompetent moderiert und freundlicher, respektvoller Umgang der User untereinander. Gibt es da irgendwo etwas schnuckeliges?
Ich kann über das Hifi-Forum nicht meckern. Generell ist es doch meist so, dass immer das rauskommt, was ich in den Wald hineingerufen habe. Ich habe mich toll unterhalten und man hat mich öfter mal auf was gestoßen. Auch hier gibt es ja durchaus den einen oder anderen Thread.

Dabei habe ich NUR Kopfhörer für den mobilen Einsatz gesucht, jetzt habe ich über 30. Aber, ich habe auch zwei gefunden (in-Ear und on-Ear) die echt toll sind und meine 99,8% Hörer sind. Nicht einmal die teuersten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was sparen können. Das Problem ist aber, man muss schon echt viel selber hören. Andere Meinungen geben nur eine vage Richtung.
 
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.977
Ort
NRW
Generell ist es doch meist so, dass immer das rauskommt, was ich in den Wald hineingerufen habe. Ich habe mich toll unterhalten und man hat mich öfter mal auf was gestoßen.
Hallo Karsten,

so sollte es normalerweise sein. Aber dort ist es oftmals leider auch so, dass Leute teilweise regelrecht von irgendwelchen stets freundlich, aber provokant formulierenden, selbsternannten Missionaren durch ein Thema gemobbt werden. Und zwar so lange, bis sie sich dermaßen aufregen, dass die Moderation dort dann den Bock zum Gärtner macht und nicht den Verfolger sanktioniert, sondern sogar Posts der irgendwann"um Hilfe schreienden Opfer" schon Sekunden später gelöscht werden. Weil (dann) nicht (mehr) freundlich genug.

Als jemand, der kein reiner Unterstützungssucher, sondern auch an Sachthemen interessiert ist, möchte und werde ich mich so etwas nicht wirklich aussetzen wollen.

Natürlich gibt es dort auch viele nette User, keine Frage. Aber das wiegt für mich die angesprochenen Aspekte leider nicht auf. Rein technische Fragen lassen sich auch alternativ klären. Ausschließlich hierfür bedarf es imo nicht zwingend eines Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.977
Ort
NRW
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.307
Für Uhren auch nicht.
Geh in den nächsten Karstadt und hol dir eine Uhr aus der Werbung.
Zeigen eh alle die gleiche Zeit an.
Manomanoman...

:hammer:

Für mich ist das Mediamarkt/Saturn/Karstadt Angebot Unterhaltungselektronik (mit Masse).
Dafür braucht es IMHO kein spezielles Form, da die Ansprüche nicht besonders hoch sind.
Gleiches gilt für Modeuhren a la DW/Armani usw. die ich im Kaufhaus erwerbe.
Bei preiswerten Uhren gibt es selbstverständlich auch Ausnahmen (Seiko 5 usw.).
 
Rockalore

Rockalore

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
246
Ort
Celle
Für mich ist das Mediamarkt/Saturn/Karstadt Angebot Unterhaltungselektronik (mit Masse).
Dafür braucht es IMHO kein spezielles Form, da die Ansprüche nicht besonders hoch sind.
Gleiches gilt für Modeuhren a la DW/Armani usw. die ich im Kaufhaus erwerbe.
Bei preiswerten Uhren gibt es selbstverständlich auch Ausnahmen (Seiko 5 usw.).
Und was hat diese Aussage jetzt mit der eigentlichen Fragestellung zu tun ?
 
Thema:

Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!

Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!! - Ähnliche Themen

  • Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

    Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

    Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

    Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

    Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
  • Ähnliche Themen
  • Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

    Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

    Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

    Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

    Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
  • Oben