kennt jemand dieses Uhrwerk ?

Diskutiere kennt jemand dieses Uhrwerk ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo und ein frohes neues Jahr an alle, kennt jemand dieses Uhrwerk ? ich habe lange gesucht und nichts gefunden im Netz - ähnlich sehen die...
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
hallo und ein frohes neues Jahr an alle,

kennt jemand dieses Uhrwerk ? ich habe lange gesucht und nichts gefunden im Netz - ähnlich sehen die Werke von Geneva Sport aus, aber nicht exakt gleich.
es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Automatikwerk bei dem die Automatik fehlt. Durchmesser: 26,6 mm also 12''' (die bei Ranfft gelisteten Geneva Sport sind nur 11,5''')
Unter der Unruh steht 0392L
 

Anhänge

  • unbekanntesWerk_bk.jpg
    unbekanntesWerk_bk.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 163
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.254
Ort
Rheinhessen
An Geneva Sport Watch glaube ich nicht, diese waren nicht so grob gearbeitet. Mein Verdacht geht eher in Richtung France Ebauches. Kannst Du mal die Uhr und die Zifferblattseite zeigen?
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
die Uhr existiert nicht mehr leider, war wohl in einer Junghans-Uhr verbaut
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
hier dann ein Bild von der Vorderseite :
 

Anhänge

  • unbekanntesWerk_h_bk.jpg
    unbekanntesWerk_h_bk.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 124
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
mal wieder eine Frage die ich mir dann doch selbst beantworte... ;-)

es muss sich hier wohl um ein Shanghai Werk ZSH... oder ähnlich handeln
nur komisch dass sowas in einer Junghans Uhr war.
oder gab es auch in China gefakte Junghans ?
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)

Anhänge

  • unbekanntesWerk_bk.jpg
    unbekanntesWerk_bk.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kennt jemand dieses Uhrwerk ?

kennt jemand dieses Uhrwerk ? - Ähnliche Themen

Unbekannte Stoppuhr aus der Schweiz: Guten Morgen, vor einige Wochen habe ich eine interessante Stoppuhr gekauft, die jetzt repariert werden soll. Es gibt Probleme und deshalb bitte...
Wie Tonneau-Uhrenglas einsetzen?: Frohes neues Jahr liebe Forianer, wahrscheinlich bin ich mindestens der 100tse, der euch mit dieser Frage quält. Aber mit der Suchfunktion konnte...
Uhrenbestimmung

Unbekannte Zeppelin Uhr

Uhrenbestimmung Unbekannte Zeppelin Uhr: Hallo zusammen, kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen? Ich habe die abgebildete Graf Zeppelin Uhr 2004 geschenkt bekommen und kann nichts...
Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sichtboden: Da ich für unter 1 000 € nicht die passende Uhr gefunden habe, steht nun eine Budgetaufstockung an. Da bald Weihnachten vor der Tür steht...
[Verkauf] Seiko 5 Sports SRPD57K1 - Miltat Angus-J Louis Jubilee - Lünetten-Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine gemoddete Seiko 5 Sports SRPD57K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben