kennt jemand dieses Uhrwerk ?

Diskutiere kennt jemand dieses Uhrwerk ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo und ein frohes neues Jahr an alle, kennt jemand dieses Uhrwerk ? ich habe lange gesucht und nichts gefunden im Netz - ähnlich sehen die...
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
hallo und ein frohes neues Jahr an alle,

kennt jemand dieses Uhrwerk ? ich habe lange gesucht und nichts gefunden im Netz - ähnlich sehen die Werke von Geneva Sport aus, aber nicht exakt gleich.
es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Automatikwerk bei dem die Automatik fehlt. Durchmesser: 26,6 mm also 12''' (die bei Ranfft gelisteten Geneva Sport sind nur 11,5''')
Unter der Unruh steht 0392L
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.550
Ort
Rheinhessen
An Geneva Sport Watch glaube ich nicht, diese waren nicht so grob gearbeitet. Mein Verdacht geht eher in Richtung France Ebauches. Kannst Du mal die Uhr und die Zifferblattseite zeigen?
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
die Uhr existiert nicht mehr leider, war wohl in einer Junghans-Uhr verbaut
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.550
Ort
Rheinhessen
Leider kann ich das Werk auch anhand der Zifferblattseite nicht identifizieren.
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
mal wieder eine Frage die ich mir dann doch selbst beantworte... ;-)

es muss sich hier wohl um ein Shanghai Werk ZSH... oder ähnlich handeln
nur komisch dass sowas in einer Junghans Uhr war.
oder gab es auch in China gefakte Junghans ?
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kennt jemand dieses Uhrwerk ?

kennt jemand dieses Uhrwerk ? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93

    Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93: Guten Abend, zufällig habe ich einen mir bisher unbekannten Diver mit 42 mm und unter 10mm Höhe in angenehmer Größe entdeckt. Kann jemand mehr zu...
  • Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?: Diese Uhr ist seit 9 Jahren in meiner Kollektion. Ich kaufte sie damals als NOS auf Ebay und ließ eine Revision machen. Sehr zuverlässiges Teil...
  • Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?

    Uhrenbestimmung Bruno Söhnle - Kennt jemand dieses Modell ?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Uhr von einem Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat. Sie liegt seit 2010 in der Box. Und...
  • Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....

    Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....: zu dem ich meine Vintageuhren(Rolex, Tissot, Eterna und Certina) zur Reinigung und Revision geben könnte? Danke vielmals für Hilfe.
  • Kennt jemand die Marke PATERSON?

    Kennt jemand die Marke PATERSON?: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal was von dieser Marke gehört? PATERSON TIMEPIECES ich habe eine Automatik Uhr dieser Marke...
  • Ähnliche Themen

    Oben