Kennt jemand dieses Eterna-Modell?

Diskutiere Kennt jemand dieses Eterna-Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin im I-net auf diese Eterna gestoßen... Kann mir jemand sagen wie das Modell heißt und aus welchem Jahr sie stammt? Danke
D

D.A.Talian

Themenstarter
Hallo,

bin im I-net auf diese Eterna gestoßen...

1538837379151.png

Kann mir jemand sagen wie das Modell heißt und aus welchem Jahr sie stammt?

Danke

neset530d

neset530d

80 - 90 er, dürfte ein lemania darin ticken, Drückerabstände und der aus der Mitte Zeiger mit dem Flieger deutet darauf.

D

D.A.Talian

Themenstarter
Hallo neset530d,

Danke für die Antwort.
scheint ein seltenes Modell von Eterna zu sein, zumindest wurde bei meiner Suche nach Eterna-Uhren mit grünem Zifferblatt nicht fündgi.

Wie hoch kann ich die Revisionskosten für ein Lemania-Uhrewerk einschätzen? Lassen sich eventuelle Ersatzteile noch leicht finden?

neset530d

neset530d

Selten würde ich nicht sagen, denn auch die Nachfolgemodelle mit dem eta 7750 gab es in grün.
War halt eine Modewelle mit den Minis in britsich grün damals.
Auch gab es sehr ähnlich aufgebaute Revue Thommen und andere Hersteller.
Unsere Uhrmacher im UF können Dir da weiterhelfen, wie, was wo und wieviel, denke ich.
Da ich nicht einschätzen kann, wo und um wieviel Du sie im inet gesehen hast, würde ich behaupten, dass die revikosten den Kaufwert übersteigen könnten, denn wäre hier eine Fortis, Sinn, Tutima mit dem Lemania, sehe die Geschichte anders aus.
Nur in dieser Grün und Bieder Aufmache gewinnt die Uhr keine Herzen :D

Thema:

Kennt jemand dieses Eterna-Modell?

Kennt jemand dieses Eterna-Modell? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße