Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?

Diskutiere Kennt jemand diesen Zenith Chronograph? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Kennt jemand von euch diesen Chronograph aus den 1950er Jahren von Zenith? Ich wüsste gerne die Referenznummer. Folgende Infos...

leichtundkross

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
60
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
Kennt jemand von euch diesen Chronograph aus den 1950er Jahren von Zenith? Ich wüsste gerne die Referenznummer.

Folgende Infos habe ich schon zusammengetragen

Marke: ZENITH
Kaliber: 146H
Gehäuse: Gelbgold 18KT
Durchmesser: ca. 34mm
Baujahr: 1950er Jahre
Seriennummer 547XXXX

Danke,
Andreas

F80D8A33-962E-4D16-8212-FD7F7FDBD8F9.jpeg

7491207A-7C7B-4745-A36F-17EDB3D748A4.jpeg
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Hat es damals auch Referenzen im Sinne wie wir es heute kennen, gegeben?
Allein mit dem Kaliber waren Uhren auch zu identifizieren damals.
 

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
983
Ort
Graz
Für die motivierten Mitglieder gibt es sicher wieder nach einem Jahr eine Antwort ;)
LG
Matthias
 

leichtundkross

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
60
Ort
Frankfurt am Main
Danke für die Rückmeldungen. Dachte es gab die Referenznummern schon immer. Das 146er Kaliber wurde ja lange und in einige verschiedene Modelle verbaut.
Neben meiner Uhr habe ich häufiger schon eine ähnliche Variante mit geraden Hörnern gefunden. Hier mal ein Beispiel.
 
Thema:

Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?

Kennt jemand diesen Zenith Chronograph? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Ulysse Diver PR100 1960 - kennt die jemand?: Hallo liebe Community! Ich bin neubin diesem Forum, hab aber schon länger mitgelesen und gemerkt, dass hier durchaus viele Kenner unterwegs sind...
[Erledigt] Zenith Vintage Chronograph Caliber 146H von ca. 1950: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Zenith Chronograph, Caliber 146H in 18K Gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Uhrenbestimmung Primato mit 925er Silber Gehäuse und Band - Unikat oder offizielles Modell?: Hallo Uhrenliebhaber und Sammler :) Kennt hier jemand die Marke "Primato"? Ich habe hier eine alte Primato Armbanduhr aus 925er Silber und ich...
Uhrenbestimmung

Laco 21 Jewels

Uhrenbestimmung Laco 21 Jewels: Hallo liebe Community, ich bin im Besitz einer Vintage Laco Uhr. Sie ist ein Erbstück, und ich möchte gerne mehr über dieses Modell erfahren. Es...
Mein Weg zu einem legendären Chrono - Zenith El Primero A386: Guten Abend Uhrenfreunde, heute habe ich mir eine meiner Traumuhren zugelegt. Wie kam es dazu? Ich spule hier mal ein paar Jahre zurück. Den...
Oben