Kennt jemand diesen Uhrenhersteller?

Diskutiere Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe mir bei ebay, eine mechanische Armbanduhr gekauft. Auf dem Ziffernblatt steht nur "Ancre 21" und "antimagnetic-2. Auf dem Boden kann man...
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #1
E

emjay2812

Gast
Ich habe mir bei ebay, eine mechanische Armbanduhr gekauft. Auf dem Ziffernblatt steht nur "Ancre 21" und "antimagnetic-2. Auf dem Boden kann man "stainless steel back electronically timed" lesen. Im Internet habe ich zwar verschiedene Uhren dieses Herstellers gefunden, vor allem bei ebay, jedoch keine Informationen über den Hersteller selbst. Kennt jemand diesen Hersteller? So könnte ich vielleicht herausfinden, wei alt meine Uhr ist.
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #3
E

emjay2812

Gast
Okay, hier sind ein paar Bilder:

mrnk4.jpg

mvmc6.jpg
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #5
E

emjay2812

Gast
Kann mir keiner helfen?
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #6
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.943
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #7
E

emjay2812

Gast
Ich finde im Internet viele Uhren dieser Marke, vor allem bei ebay (auch im Ausland). Die meisten aus den 60-80er Jahren. Aber den Hersteller scheint es nicht mehr zu geben.
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #8
C

Cojak

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
3
Ort
am liebsten Mallorca
Das schaut ganz nach RUHLA aus (ehemalige DDR)
Da stand auf fast allen Uhren "Antimagnetic" drauf.
Die Gehäuseform spricht eigentlich auch dafür.
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #9
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Bei der Marke Ancre handelte es sich um eine reine Handelsmarke, die von den frühen fünfziger bis zum beginn der 70er Jahre, Uhren über den Fachhandel vertrieb.
Soweit ich mich erinnern kann, standen die irgendwie in Verbindung mit der Fa.Anker :roll:
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #10
E

emjay2812

Gast
Danke, übrigens die Firma Anker wurde 1962 von Quelle "gegründet". Wahrscheinlich wird man nie herausfinden wer die Uhren solcher Handelsmarken wirklich hergestellt hat. Immerhin weiß ich jetzt das die Uhr wohl aus den 70er stammt. Das passt vom Design her, und das hatte ich mir auch so gedacht.
 
  • Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? Beitrag #11
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Der größte Teil der alten Quelleuhren kamen aus der DDR. Hauptsächlich Ruhla (UMF), ein paar (sehr wenige) Serien auch aus Glashütte von den GUB.
 
Thema:

Kennt jemand diesen Uhrenhersteller?

Kennt jemand diesen Uhrenhersteller? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Kennt jemand diese Omega?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Omega?: Hallo zusammen, kennt jemand diese Omega Constellation? Ich finde im Internet so gut wie nichts darüber, auch hier im Uhrforum habe ich keine...
Kennt jemand den Uhrenhersteller WAP / Nickel Chrome: Liebe Leute, jetzt versuche ich es nochmals - sind ja strenge Regeln hier…😅 Ich habe aus einem Nachlass eine französische Uhr von WAP (siehe...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Frage zu ETERNA-MATIC AIRFORCE 1: Hallo! Ich habe eine Frage zur Eterna-Matic Airforce 1, 8405.41, ein Bild der Uhr füge ich dem Post bei. Ich bin derzeit auf der Suche nach...
Uhrenbestimmung

Marenzeller Tischuhr??

Uhrenbestimmung Marenzeller Tischuhr??: Ich bin, was Uhren betrifft, recht einfach gestrickt. Ich mag alte Uhren, mechanisch, und gefällt oder gefällt nicht. Der Wert bzw. Hersteller ist...
Oben