Kennt jemand diesen Shop?

Diskutiere Kennt jemand diesen Shop? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
U

Uhrenotto

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012
Der Shop befindet sich in Hong Kong und ist auch bei Ebay.
watchaincom on eBay

Was ich sehr komisch finde ist , dass diese Uhr dort noch vorrätig ist. Die wird gebraucht ja schon etwas über Neupreis gehandelt.
Im Internet gibt es auch keine Infos über den Shop. Allerdings ist man mit paypal auf der sicheren Seite und kann im Notfall über Käuferschutz das Geld zurück holen.
Was meint ihr? Lieber Finger von lassen?
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.347
Das ist im Online-Handel eine beliebte und leider übliche Methode: Ich lade als Händler erst mal alle Modelle hoch, warte dann auf Bestellungen und schaue erst wenn die Bestellung eingegangen ist, ob ich die Uhr überhaupt besorgen kann. Wenn nicht, sage ich dem Käufer ab.

Den China-Händler kenne ich zwar nicht, aber seit 15 Jahren bei E-bay im Geschäft und 30.000 Bewertungen deutet eher in die positive Richtung.
Wobei - das Böse lauert überall - es auch durchaus sein kann, dass der von Dir verlinkte Shop bloß ein namensgleicher Trittbrettfahtrer ist. Alles schon da gewesen.
Wenn Du also die Sicherheit von E-bay haben willst, dann bestell das Modell in China auch über die E-Bay Seite des Händlers.
(bloß weil es über Paypal geht, mehrere tausend € in ein unbekanntes schwarzes Loch zu werfen, war noch nie eine gute Idee.)

Dass ein Kauf dort eben was anderes ist als bei einem EU-Händler ist, und durchaus mit den üblichen Problemchen wie Zoll, Versand und unklare Garantieabwicklung behaftet ist, dürfte klar sein.

Und denk dran: Auf den Preis im chinesischen Shop kommt bei der Einfuhr noch die Steuer mit drauf. Hast du das bedacht?


Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrenotto

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
2
Vielen Danke für deine Einschätzung!
Auf meine Anfrage bei Ebay habe ich noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich doch keine auf Lager, so wie du auch vermutest. Ich warte noch etwas und werde mich dann wohl nach einer Gebrauchten umschauen.
 
Dancing Hands

Dancing Hands

Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
307
Ort
Schleswig-Holstein (nahe Hamburg)
Der Händler hat auch eine Facebook-Site, dort ist der letzte Eintrag von Nov/205 !
Isch glaube der Shop ist "tot" bzw. wird gar nicht mehr betrieben und wenn nicht
mehr vom egtl. Betreiber.
 
Thema:

Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop? - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Ceramic - oder warum meine Romanson eine Tudor wurde: Sagt euch Shinsegae etwas? Gleich neben dem Lotte Departmentstore? Nun, mir hat es bisher nichts gesagt. Letzte Woche war ich wieder in Busan...
Legenden der 60er Jahre neu aufgelegt: Seiko SLA017, Doxa Silver Lung und ZRC Grand Fonds: Ab und an veröffentliche ich einen Artikel aus meinem Blog, der ja in Englisch erscheint, hier auf Deutsch. Da mein Kauf der ZRC auf jeden Fall...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
[Erledigt]

SEIKO SBDX012

[Erledigt] SEIKO SBDX012: SEIKO SBDX012 Limited 50th Anniversary Marine Master Ich verkaufe meine sbdx012, da sie es leider nie an den Arm geschafft hat. Die Uhr ist...
Oben