kennt jemand diesen Namen

Diskutiere kennt jemand diesen Namen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier...
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo liebe Uhrenfreunde,
da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier vorstellen . Sie hat zwar sicherlich nur einen minimalen Wert weil sie auch nicht geht aber ich finde sie trotzdem schön. Wenn ihr mir was dazu sagen könntet wäre es nett und sollte jemand Interesse an dieser Uhr haben kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen . Die Aufschrift auf dem Deckel lese ich als Ancrel Remontoir 15 Rubins und es ist eine Silberuhr aus dem Jahre 1893. Wenn also jemand weiß wo diese Uhr herstammen könnte wäre das schon interessant für mich. Sollte es euch nicht gefallen das ich hier jede einzeln zeige dann sagt es mir bitte ich fand es so nur für alle Seiten übersichtlicher







Dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen Sonntag und grüße euch aus der Pfalz Karola Denke mal mit dem letzten Bild hat es nicht so geklappt also ein neuer versuch

 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Karola,

ich finde es gut, dass Du die TU´s einzeln vorstellst; ist doch übersichtlicher.

Hier erläutere ich erst mal die die verschiedenen Begriffe, die bei fast jeder TU wieder auftauchen werden:

Ancre = Ankerhemmung

Renomtoir = Kronenaufzug

Rubis = Lagersteine in der Regel aus Rubin, die Ziffer gibt die Anzahl der Steine an - in diesem Fall 15 Rubis = 15 Lagersteine

Woher diese TU stammt, kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Jochen,
vielen Dank , das mit dem Ancre hatte ich ja inzwischen begriffen bzw. mich hier bei euch schlau gemacht aber ich dachte weil auf der Uhr Ancrel steht sei das vielleicht ein Herstellername. Habe das auch mal bei Googel eingegeben aber ohne Ergebnis. Auf jeden Fall mal vielen Dank nach Berlin glaube bei euch kann auch eine "alte" Frau noch viel lernen :wink: Viele Sonntagsgrüße Karola
 
Thema:

kennt jemand diesen Namen

kennt jemand diesen Namen - Ähnliche Themen

Kennt jemand Omas Uhr?: Hallo, gerne wüste ich, ob jemanden etwa zu dieser Uhr einfällt. Noch darf ich sie nicht abnehmen und auch mal von hinten schauen - aber...
[Suche] Omega Aqua Terra / first gen / coaxial / blue dial / 39,2mm / Ref. 2503.80.00 oder 2803.80.37: Hi All, es soll endlich eine lange unterdrückte Liebe real werden. Die Uhr geht mir seit Jahren schon nicht aus dem Kopf und schwappt immer in...
Taschenuhr mit Remontoir Cylindre 6 Rubis: Hallo, von meinem Opa stammt diese Taschenuhr. Leider ist wohl der vordere Deckel abgefallen und liegt mir gerade nicht mehr vor. Hinten steht...
Uhrenbestimmung Ulysse Diver PR100 1960 - kennt die jemand?: Hallo liebe Community! Ich bin neubin diesem Forum, hab aber schon länger mitgelesen und gemerkt, dass hier durchaus viele Kenner unterwegs sind...
Harrods London - jemand vor Ort?: Guten Tag, mal wieder ein neues, pandemiebedingtes, Thema von mir. Heute kam die Mail und ich könnte nach längerer Wartezeit nun meine Tudor...
Oben