kennt jemand diesen Namen

Diskutiere kennt jemand diesen Namen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier...
K

Karola Claus

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier vorstellen . Sie hat zwar sicherlich nur einen minimalen Wert weil sie auch nicht geht aber ich finde sie trotzdem schön. Wenn ihr mir was dazu sagen könntet wäre es nett und sollte jemand Interesse an dieser Uhr haben kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen . Die Aufschrift auf dem Deckel lese ich als Ancrel Remontoir 15 Rubins und es ist eine Silberuhr aus dem Jahre 1893. Wenn also jemand weiß wo diese Uhr herstammen könnte wäre das schon interessant für mich. Sollte es euch nicht gefallen das ich hier jede einzeln zeige dann sagt es mir bitte ich fand es so nur für alle Seiten übersichtlicher

Dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen Sonntag und grüße euch aus der Pfalz Karola Denke mal mit dem letzten Bild hat es nicht so geklappt also ein neuer versuch

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Karola,

ich finde es gut, dass Du die TU´s einzeln vorstellst; ist doch übersichtlicher.

Hier erläutere ich erst mal die die verschiedenen Begriffe, die bei fast jeder TU wieder auftauchen werden:

Ancre = Ankerhemmung

Renomtoir = Kronenaufzug

Rubis = Lagersteine in der Regel aus Rubin, die Ziffer gibt die Anzahl der Steine an - in diesem Fall 15 Rubis = 15 Lagersteine

Woher diese TU stammt, kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

K

Karola Claus

Themenstarter
Hallo Jochen,
vielen Dank , das mit dem Ancre hatte ich ja inzwischen begriffen bzw. mich hier bei euch schlau gemacht aber ich dachte weil auf der Uhr Ancrel steht sei das vielleicht ein Herstellername. Habe das auch mal bei Googel eingegeben aber ohne Ergebnis. Auf jeden Fall mal vielen Dank nach Berlin glaube bei euch kann auch eine "alte" Frau noch viel lernen :wink: Viele Sonntagsgrüße Karola

Thema:

kennt jemand diesen Namen

kennt jemand diesen Namen - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße