kennt jemand diesen Namen

Diskutiere kennt jemand diesen Namen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier...
  • kennt jemand diesen Namen Beitrag #1
K

Karola Claus

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
da ich die Uhren jetzt mal alle wieder ans Tageslicht geholt habe :wink: möchte ich euch gerne die nächste hier vorstellen . Sie hat zwar sicherlich nur einen minimalen Wert weil sie auch nicht geht aber ich finde sie trotzdem schön. Wenn ihr mir was dazu sagen könntet wäre es nett und sollte jemand Interesse an dieser Uhr haben kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen . Die Aufschrift auf dem Deckel lese ich als Ancrel Remontoir 15 Rubins und es ist eine Silberuhr aus dem Jahre 1893. Wenn also jemand weiß wo diese Uhr herstammen könnte wäre das schon interessant für mich. Sollte es euch nicht gefallen das ich hier jede einzeln zeige dann sagt es mir bitte ich fand es so nur für alle Seiten übersichtlicher

Dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen Sonntag und grüße euch aus der Pfalz Karola Denke mal mit dem letzten Bild hat es nicht so geklappt also ein neuer versuch

• kennt jemand diesen Namen Beitrag #2
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Karola,

ich finde es gut, dass Du die TU´s einzeln vorstellst; ist doch übersichtlicher.

Hier erläutere ich erst mal die die verschiedenen Begriffe, die bei fast jeder TU wieder auftauchen werden:

Ancre = Ankerhemmung

Renomtoir = Kronenaufzug

Rubis = Lagersteine in der Regel aus Rubin, die Ziffer gibt die Anzahl der Steine an - in diesem Fall 15 Rubis = 15 Lagersteine

Woher diese TU stammt, kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• kennt jemand diesen Namen Beitrag #3
K

Karola Claus

Themenstarter
Hallo Jochen,
vielen Dank , das mit dem Ancre hatte ich ja inzwischen begriffen bzw. mich hier bei euch schlau gemacht aber ich dachte weil auf der Uhr Ancrel steht sei das vielleicht ein Herstellername. Habe das auch mal bei Googel eingegeben aber ohne Ergebnis. Auf jeden Fall mal vielen Dank nach Berlin glaube bei euch kann auch eine "alte" Frau noch viel lernen :wink: Viele Sonntagsgrüße Karola

Thema:

kennt jemand diesen Namen

kennt jemand diesen Namen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Kienzle Wecker 4Rubis

Uhrenbestimmung Kienzle Wecker 4Rubis: Hallo Uhrenfreunde, aus einem Nachlass habe ich einen kleinen Kienzle Wecker geerbt, den ich gerne wieder zu gehen bringen würde. Alter ist...
[Erledigt] Panerai PAM00113 (PAM 113): Liebe Paneristi und Uhrenfreunde, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Garantie bzw. Rücknahme! Heute biete ich Euch eine sehr...
Titoni Seascoper 600 CarbonTech, oder die blaue Versuchung: Titoni Seascoper 600 Carbon Warum diese Uhr? Warum Titoni? Nachdem ich vor ungefähr 5 Jahren das erste Mal mit Titoni in Kontakt kam, war mir...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Ist der Hype vorbei? Swatch x Omega MoonSwatch: Mission to Pluto: Hallo liebe Uhrenfreunde, obwohl es hier schon einige Vorstellungen von MoonSwatches gab, möchte ich euch hier kurz meine Errungenschaft zeigen...
Oben