ducaticorse21 schrieb:Das seltene Uhrwerk ist ein 7750, das erkenne ich im dunkeln mit verbundenen Augen... 8) :lol2:
Allerdings noch die ältere 17-Steinige Version... :wink:
Tourbi schrieb:Es gab 17-Steinige 7750 mit kleinem Rotorlager. Das Lager in der Candino ist aber kein ETA-Lager. ETA verwendet 5 Kugeln, dort sind es derer 7.
Außerdem ist bei den kleinen ETA-Lagern der Innenring messing, der Außenring stahlfarben. :?:![]()
Tourbi
Idealforyou schrieb:Oh, jetzt steht die Fachwelt hier im Uhrenforum Kopf *grins*
Idealforyou schrieb:Stand leider nicht dabei und auch kein Bild von der Rückseite.
Hat mir aber mitgeteilt das auf dem Boden Swiss Made, Modell Desponse, 10ATM und die Referenznummer steht wo ich schon gefragt habe was eine Referenznummer aussagt.
Der kannte sich überhaupt nicht mit Uhren aus nur das das Armband aus HAI ist.
Idealforyou schrieb:Also dann hier mal de Lösung: Dieses Valjoux Werk gehört zu den besten und teuersten. Diese Werke haben Monatlich eine Abweichung von 1-2 sek. Nur die teuersten Uhren von Breitling oder Tag Heuer oder Rolex verbauten dieses Uhrwerk selbst noch bis zum Jahre 2005.
Das 7750er mit 5 Kugeln und der schönen Messingring ist das bekannteste, denn etwas billigeres musste her um Uhren auch in einer unteren Preisklasse zu bauen.
Diese Uhren aus dem Vintagebereich von Candino bevor sie Ihre Modemarken Festina und Lotus rausbrachten ist eine Rarität! Den heutigen Wert dieses Candino Chronographen sollte man jedoch nicht verraten wenn man seinen Arm noch behalten will![]()
Idealforyou schrieb:oder Rolex verbauten dieses Uhrwerk selbst noch bis zum Jahre 2005.