Kennt jemand diese Uhren ?

Diskutiere Kennt jemand diese Uhren ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
  • Kennt jemand diese Uhren ? Beitrag #1
K

Karin Blubber

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Foren Mitglieder,
Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres dazu sagen ?
Zur goldenen Uhr:
Homa 842 306 585 K Incable 17 Jewels Damenuhr
Weiss jemand, wie alt die Uhr ist ?
Zur silbernen Uhr:
Seiko Base Metal St. Steel Back 2Y00 5040 Japan 1105 Band M5059A
Freu mich über Rückmeldungen.
Vielen Dank und Grüsse
Karin
 

Anhänge

  • P1050023.JPG
    P1050023.JPG
    496,9 KB · Aufrufe: 79
  • P1050024.JPG
    P1050024.JPG
    519,4 KB · Aufrufe: 72
  • P1050025.JPG
    P1050025.JPG
    474,8 KB · Aufrufe: 60
  • P1050026.JPG
    P1050026.JPG
    465,6 KB · Aufrufe: 59
  • Kennt jemand diese Uhren ? Beitrag #2
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.674
Hallo, Du solltest Bilder machen, wo man das ZB besser erkennen kann.
Zur Homa findest Du hier einen Eintrag
Mikrolisk - The horological trade mark index
Münchner Hersteller Rudolf Holzmann, registriert 1956.
Hat die Uhr einen Goldstempel?
Die Uhren können grob aus den 60er Jahren sein. Die Seiko ist verchromt.
Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diese Uhren ? Beitrag #3
763

763

Gesperrt
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
2.240
Ort
französische Subtropen
Hallo und willkommen hier :winken:

Glueckwunsch zur schoenen Tischdecke :-D, aber ohne das Uhrwerk zu sehen wirds schwierig.

Erste Einschaetzung ohne zu googeln: Damenuhren (Kaufhausware?) aus den 60er Jahren (die erste) , die zweite eher 70er Jahre.
 
  • Kennt jemand diese Uhren ? Beitrag #4
neset530d

neset530d

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Die Tischdecke weckt die Weihnachtsstimmung.
 
  • Kennt jemand diese Uhren ? Beitrag #5
K

Karin Blubber

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
2
Mir gefällt die Tischdecke auch sehr gut 😂
Vielen Dank schonmal für Euro Antworten.
Ich versuche, ein besseres Bild zu machen und stelle es ein.
Schönen Sonntag Euch allen.
 
Thema:

Kennt jemand diese Uhren ?

Kennt jemand diese Uhren ? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Leocron Uhren ???: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter eine wunderschöne Leocron NOS Uhr (Handaufzug - Swiss made) aus den Sechziger Jahren ersteigert. Eine...
Falsch Gold entfernen: Hallo, mal eine dumme Frage: (Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum) Lässt sich falsch Gold einfach entfernen? Z.B. indem man es in eine...
Uhrenbestimmung

Frage zu einer Orient

Uhrenbestimmung Frage zu einer Orient: Hallo, ich habe eine Orient, welche ich auf der Internetpräsenz von Orient und auch sonst nicht finden kann. Kann mir da jemand mit Informationen...
Hat jemand Informationen zu dieser Uhr?: Hallo und zwar habe ich diese Uhr letztens geerbt und habe schon im Internet versucht rauszubekommen was für ein Modell dies ist aber habe nichts...
Kennt jemand diese Uhr?: Hallo zusammen. Frage, kennt jemand diese Uhr, weiß etwas über die Herstellung, das Alter und vor allem, welche Pendellänge und Gewichte benötige...
Oben