Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla"

Diskutiere Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla" im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt. Ich habe 2 Uhren...
S

Shedo

Themenstarter
Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt.

Ich habe 2 Uhren von meiner verstorbenen Oma gefunden . Ich finde die super toll und viel zu schade um sie einfach weg zu werfen.
Die eine Uhr ist von - Graf von Monte Wehro- leider keine Nummer oder ähnliches zu finden . Kennt jemand dieses tolle Exemplar und kann mir mehr davon erzählen?
Und die andere Uhr ist von - Cacalla, leider auch ohne Nummer .
Villeicht sehe ich auch einfach nur die Nummern auf den Uhren nicht .
Ich wäre sehr dankbar für Informationen über die beiden Uhren.

Lieben Dank und Grüße.

154879956769577877285733191770.jpg
15487996096673850952526306468323.jpg
15487996466558369705861020820850.jpg
15487996779851455380674625130594.jpg

Josie

Josie

Willkommen! Und ich schließe mich an: Trage und halte sie in Ehren! Sie waren an Großmutters Arm.
Es sind wohl Uhrwerke aus China.
Gruß Josie

Mueller27

Mueller27

Deine Oma hat wohl gerne Tele-Shopping geschaut. :-)

Das sind günstigste und qualitativ in der untersten Schublade einzuordnende "Made in China-Uhren", vielleicht 20€ wert, die den Leuten über TV mit den blumigsten Versprechen angedreht wurden.

Aber wenn Sie Dir gefallen. Warum nicht.

Zumindest ist so eine "Graf von Monte Wehro" als Erbschaft und Dachbodenfund ehrlicher, und mir allemal lieber, als die x-te gefälschte Rolex die hier vorgezeigt wird.

In diesem Sinne: Willkommen im Uhrenforum!

Carsten

S

Shedo

Themenstarter
Willkommen! Und ich schließe mich an: Trage und halte sie in Ehren! Sie waren an Großmutters Arm.
Es sind wohl Uhrwerke aus China.
Gruß Josie
Hallo Josi, danke für deine Antwort:)
Ich will ja nicht den Wert der Uhr wissen oder sie verkaufen die sind von meiner Oma und bleiben auch bei mir:)
Möchte halt nur die " Geschichte " dahinter wissen .
LG Michelle.

Mueller27

Mueller27

Möchte halt nur die " Geschichte " dahinter wissen ..
Dann kurz noch als Erklärung.
Auf dem Werbe-Seiten der Hersteller wirst Du genau solche "Geschichten hinter der Uhr" finden, von jahrhundertealter Traditon, alten Adelsgeschlechtern und Handwerks-Meistern.

Nur leider alles gelogen. :-(
Davon ist nichts wahr.

Das sind billigste 20€-China Massen-Produkte die dort vom Band fallen, mit blumigen aber bedeutungsleeren Namen bedruckt, alles abgestimmt auf das deutsche Tele-Shopping Publikum.

Carsten

O

OWLer

Obwohl diese Uhren recht bekannt sind habe ich noch von niemandem gehört, der sie tatsächlich auch hat. Erinnert mich an diverse Uhrenmodelle eines gewissen Uhrenherstellers aus einem mitteleuropäischen Nicht-EU-Land - auch was die Zahl der Uhrmacher angeht die sich eine Revision dieses Zeitmessers zutrauen.

Es sind China-Uhren - aber berühmte! Eine Geschichte hat die Monte Wehro ja gewissermaßen auch. Das ist die Königin (die Submariner) unter den Teleshopping-Uhren. Ich würde sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
D

DeeJay85

Gesperrt
Eine "Graf von Monte Wehro" hat nicht jeder! Trage Sie in Ehren und fühle dich tagtäglich wie ein Mitglied Royaler Kreise ^^

Thema:

Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla"

Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla" - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
  • Kennt jemand dieses "Seiko" Model??

Kennt jemand dieses "Seiko" Model??: Guten Abend in die Runde :) Kennt jemand dieses Seiko Model? "Seiko Tachymeter Chronograph" 6M26-8020 Ich habe schon versucht etwas übers Netz...
  • Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?

Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?: Moin moin, Ich habe mir heute für 27€ eine alte, automatische "Arsenal Geneve" mit 25 Steinen ersteigert. Diese stammt vermutlich aus den 60er...
  • Kennt jemand diese Uhr?

Kennt jemand diese Uhr?: Hallo! Aus leider traurigem Anlass bin ich hier an die Uhr meines Großvaters bzw. Großmutter gekommen, jedoch kann ich das Modell nicht...