Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr ?

Diskutiere Kennt jemand diese Uhr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry dass ich keine brauchbaren Informationen liefern kann. Kennt Jemand von euch dieses Modell ? und wie erkennt man einen Fake ? bg wheeli
S

speedwheeler

Themenstarter
Sorry dass ich keine brauchbaren Informationen liefern kann. Kennt Jemand von euch dieses Modell ? und wie erkennt man einen Fake ?

uhr2.jpg

bg wheeli

V

volkerjoschi

Gesperrt
Das ist ein älteres Modell der PP Alanya-Edition.

S

speedwheeler

Themenstarter
Den Gedanken hatte ich auch.

V

volkerjoschi

Gesperrt
@speedweeler
Ich muß mich entschuldigen,
denn................die Uhr ist echt !
Ich,und ich denke die anderen Beutelratten wollten Dich nur über den Tisch ziehen.
Ich bin mir ziehmlich sicher, daß es sich bei Deiner kapriziöen Uhr um die Referenz 4711/uah handelt.
Die Bilder haben mich anfangs auch verunsichert, da Du bei der Ablichtung ja einen Weichzeichnereffekt eingebaut hast (ähnlich David Hammilton 70er Jahre), betonen sie aber mit genau diesem Effekt den Purismus Deines Kleinodes.
War es nun ein Dachbodenfund beim Opa, oder warst Du Höchstbietender bei "Sotherbys", egal,ich will diese Uhr.
Leider bin ich momentan ein wenig klamm, mehr als 30000.-Euro ( ich weiß, ein Witz für diese Uhr) kann ich nicht stemmen.
Gerne auch eine der üblichen Raststättenübergaben.
Melde Dich bitte umgehend

Zuletzt bearbeitet:
CitizenKane

CitizenKane

@volkerjoschi: :lol: :lol: :lol: ...lange nicht mehr so herzlich gelacht...danke dafür!

Gruß, Karsten

simon

simon

@speedweeler
Ich muß mich entschuldigen,
denn................die Uhr ist echt !
Ich,und ich denke die anderen Beutelratten wollten Dich nur über den Tisch ziehen.
Ich bin mir ziehmlich sicher, daß es sich bei Deiner kapriziöen Uhr um die Referenz 4711/uah handelt.
Die Bilder haben mich anfangs auch verunsichert, da Du bei der Ablichtung ja einen Weichzeichnereffekt eingebaut hast (ähnlich David Hammilton 70er Jahre), betonen sie aber mit genau diesem Effekt den Purismus Deines Kleinodes.
War es nun ein Dachbodenfund beim Opa, oder warst Du Höchstbietender bei "Sotherbys", egal,ich will diese Uhr.
Leider bin ich momentan ein wenig klamm, mehr als 30000.-Euro ( ich weiß, ein Witz für diese Uhr) kann ich nicht stemmen.
Gerne auch eine der üblichen Raststättenübergaben.
Melde Dich bitte umgehend
Für einen kurzen, ja ganz kurzen Moment ..... ;)

V

volkerjoschi

Gesperrt
@ Citizenkane
Komm mir nicht in die Quere, die Uhr will i-c-h.

S

speedwheeler

Themenstarter
Es tut mir echt leid wenn man hier eine offene Frage stellt weil man wirklich was zu der Uhr wissen will. Prinzipiell wollte ich wirklich was zu dem Modell wissen weil ich selbst dazu nix gefunden habe. Ob echt oder falsch ist in dem Moment eigentlich Nebensache.

Ich werde mir in Zukunft solche Fragen verkneifen und lieber dumm sterben.

CitizenKane

CitizenKane

...und er packt noch einen drauf!!! :lol:

@simon: Ich gebe zu, ich habe den Text auch zweimal durchgelesen und um auch noch einen Lacher zu landen: Ich habe die Referenz 4711 /uah sogar gegoogelt :lol: :lol: :lol:

Don Jorge

Don Jorge

V

volkerjoschi

Gesperrt
@speedweeler
wer wird den gleich so pöse sein.
Es ist doch nichts passiert. Du hast etwas "umschrieben" doch eine Antwort erhalten.Deshalb muß man nicht gleich sterben.
Obwohl, die Werbebotschaft von Patek Philippe lautet doch : Eine Patek trägt man nicht nur, man bewahrt sie für die nächsten Generation auf.
Also, schön auf die Uhr aufpassen.

CitizenKane

CitizenKane

@speedwheeler: Hey sorry, das war nicht persönlich gemeint! Aber musstest Du bei dem Text von volkerjoschi nicht auch wenigstens schmunzeln? Ich glaube, es lag einfach an der Qualität des Fotos. Ich habe mich auch echt die letzte halbe Stunde mit Deiner Uhr im Netz auseinandergesetzt, konnte aber einfach nichts finden. Das Design passt auch nicht ganz zu P.P., aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, wer Ahnung hat, steinige mich jetzt!;-)

wotsch

wotsch

Die Fakes haben "Made in China" drauf. "Swiss Made" ist ein gutes Zeichen!

V

volkerjoschi

Gesperrt
Dunkel in meiner Festplatte habe ich ein Modell von A.Lange & Söhne mit vergleichbarem Zifferblatt Layout, aber das ist den Chinesen doch Wumpe, ob nun PP oder ALS.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lange.jpg Bin fündig geworden bei Chrono24.

Tschassy

Tschassy

Woran erkennt man, daß es sich um eine Fälschung handeln sollte?

Gruß, Bert

D

ducati900ss

.... und wie erkennt man einen Fake ?

Am Preis,wenn der Verkäufer Ahmed heisst und über Ebay-Kleinanzeigen verkauft.
Daaaa würd ich mir dann schon gedanken machen;-)

Thema:

Kennt jemand diese Uhr ?

Kennt jemand diese Uhr ? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

"Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?: Hallo zusammen, Kennt jemand von euch diesen Chronograph aus den 1950er Jahren von Zenith? Ich wüsste gerne die Referenznummer. Folgende Infos...
  • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

(Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...
  • Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93

Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93: Guten Abend, zufällig habe ich einen mir bisher unbekannten Diver mit 42 mm und unter 10mm Höhe in angenehmer Größe entdeckt. Kann jemand mehr zu...