Kennt jemand diese Uhr: Tutima Chrono ca. 80er Jahre Val 7750

Diskutiere Kennt jemand diese Uhr: Tutima Chrono ca. 80er Jahre Val 7750 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, 38 Jahre. Meine Leidenschaft gilt den mechanischen...
D

DJBlack

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, 38 Jahre. Meine Leidenschaft gilt den mechanischen Uhren. Bereits vor ca. 15 Jahren hat mich das Fieber gepackt. Seinerzeit hatte ich einige Uhren der Fa. Poljot. Alle mit Handaufzugswerken. Nach etlichen Käufen und Verkäufen besitze ich nun 4 Uhren die hier nenneswert sind.
Fortis Flieger Chrono, Fortis Flieger, Omega Seamaster Proffesional Automatik 42mm.

An meine neuste Uhr bin ich eher durch Zufall durchs stöbern im WWW gekommen. Es handelt sich um einen Tutima Chronograph der 80er Jahre. Die Uhr war ungetragen, sie hat die letzte 30 Jahre in einer Vitrine verbracht. Ausser mini Patina auf dem Zifferblatt sieht die Uhr aus wie neu.

Leider konnte ich trotz aller Recherchen nicht herausfinden um was für eine Modell es sich handelt. Gerne hätte ich auch noch mehr Infos von der Uhr erfahren.

Kann mir jemand was zu der Uhr sagen. (Habe schon Tutima angeschrieben aber noch ohne Antwort)

Danke und Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.998
Ort
Minga Oida!
Ich schiebe mal in das Vintage Board, da sind die Experten...
 
Thema:

Kennt jemand diese Uhr: Tutima Chrono ca. 80er Jahre Val 7750

Kennt jemand diese Uhr: Tutima Chrono ca. 80er Jahre Val 7750 - Ähnliche Themen

  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

    Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

    Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
  • Kaufberatung Kennt/hat jemand eine "Le jour" watch?

    Kaufberatung Kennt/hat jemand eine "Le jour" watch?: Hallo zusammen frage deswegen, weil gnomonwatches gerade eine Aktion hat... und ich die Uhr ganz schön finde, aber noch nie von denen gehört...
  • Kaufberatung Dietler Fliegeruhr, kennt die jemand?

    Kaufberatung Dietler Fliegeruhr, kennt die jemand?: Hallo zusammen. Habe vor kurzem eine klassische Fliegeruhr mit Automatikwerk angeboten bekommen (Bild habe ich leider keines, ähnelt aber den...
  • Ähnliche Themen
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

    Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

    Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
  • Kaufberatung Kennt/hat jemand eine "Le jour" watch?

    Kaufberatung Kennt/hat jemand eine "Le jour" watch?: Hallo zusammen frage deswegen, weil gnomonwatches gerade eine Aktion hat... und ich die Uhr ganz schön finde, aber noch nie von denen gehört...
  • Kaufberatung Dietler Fliegeruhr, kennt die jemand?

    Kaufberatung Dietler Fliegeruhr, kennt die jemand?: Hallo zusammen. Habe vor kurzem eine klassische Fliegeruhr mit Automatikwerk angeboten bekommen (Bild habe ich leider keines, ähnelt aber den...
  • Oben