Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO

Diskutiere Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRO VALJOUX 7750 EDELSTAHL. Zur steht sie bei E-Bay für 194 Euro Empfehlenswert :?: Danke...
F

feldbergfan

Themenstarter
Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRO VALJOUX 7750 EDELSTAHL.
Zur steht sie bei E-Bay für 194 Euro
Empfehlenswert :?:

Danke für die Antworten

:-D

eastwest

eastwest

striehl hat gesagt.:
Alarm: was soll denn bitteschön "GERMAN ENGINEERING" heissen?
Sehr aufmerksam, striehl. Das liest sich jedenfalls als Bekenntnis "not made in Germany".

eastwest

Saltire

Saltire

irre ich mich, oder sieht
die einwenig nach FORTIS
aus? design-klau aus china?

eastwest

eastwest

Ich finde auch merkwürdig, daß ein Internetanbieter, der zudem der Hersteller sein will, keine Homepage angibt! Und "Schweitzer Automatikwerk" liest sich auch nicht professionell.

ew

K

Kurzbesuch

meiner meinung nach typische label-marke ...
die mail ist übrigens eine gmx-adresse ... - deshalb wahrscheinlich auch die fehlende homepage :roll:

außerdem gefällt mir das ziffernblatt-design der uhr so und so nicht. abgeschnittene 12´en, 3, 6, 9 sind nicht schön.
da gibts schönere label-sachen in der bucht.

ich sollte mal rausfinden wieviel das labeln kostet ... kann nicht die welt sein :-D *auchneuhrenfirmaaufmacht*
"Kurzbesuch Special - gärman inscheniering in da house"

M

MikeB

Guest
Das ist ein 7750 aus thailändischer Produktion eingebaut in ein Gehäuse warscheinlich auch aus dem gleichen Land und zusammen gefrickelt auch im asiatischen Raum. Wahrscheinlich auch Thailand.
Muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn der Preis stimmt just for fun, warum nicht.
Aber unbedingt der ERSTE der den Selbstversuch wagt möchte ich nicht unbedingt sein. Es kommt ja auch darauf an wie das Werk einreguliert ist usw. Ich habe z.B. ein 7750 in Top Chrono Qualität aus schweizer Produktion und es läuft seit 11 Tagen mit 0 Sekunden abweichung. So was würde ich hier mal nicht unbedingt als Maßstab anlegen. Die können ja durchaus im asiatischen Raum, z.B. Thailand ihre Uhren produzieren lassen, ist ja nichts außergewöhnliches heutztage.
Und damit stimmt jedes Wort in der Ebay Offerte:-)

Schaut aber mal, das ist alles ganz neu, der nannte sich vorher Big Man und hat wohl erst letzten Monat mit Uhren angefangen die er wohl in Asia kauft mit seiném Label.

T

timeless74

Guest
hi,
ich seh das absolut genauso. dat wär mär mir ne spur zu heiß. die abgehackten ziffern gefallen auch gar nicht.
würd ich trotzdem gern mal in die hand nehmen....da bin dann doch neugierig!

F

feldbergfan

Themenstarter
Danke für die Antworten. Denke werde wohl nicht mitbieten.

P.S. Feldberg im Schwarzwald :-D

C

cariocca

Hab mal dem Verkäufer diese Frage - Anmerkung geschickt.
Mal sehen was geht...

Hallo

Als echter Schweizer möchte ich melden, dass man Schweizer ohne TZ schreibt.

GERMAN MILITARY
...mit Schweitzer Automatikwerk Eta/Valjoux 7750...

Ist das Valjoux echt schweizerisch oder ein Nachbau aus Fernost?

C

cariocca

Und prompt eine Antwort:

Hallo

Danke für Ihre Meldung.
Das ist ein echter schweizer Valjoux 7750 Werk von Fa. ETA und keine Fernost Nachbau.
MfG
german-military_eu

eastwest

eastwest

cariocca hat gesagt.:
Hallo

Danke für Ihre Meldung.
Das ist ein echter schweizer Valjoux 7750 Werk von Fa. ETA und keine Fernost Nachbau.
MfG
german-military_eu
Sind diese Fehler original von ihm, oder hast Du das falsch abgeschrieben?

eastwest

M

MikeB

Guest
Ich habe mir mal die Fotos wieder angeschaut:
Die Teile sehen aus als ob sie mit der Axt zugehauen worden sind, anschließend mit dem Vorschlaghammer auf dem Amboss in Form gebracht wurden um dann zu guter Letzt ins Gehäuse gefilzt worden sind.

Wer weiß was da für Werk drinsteckt, schaut euch mal die Zeiger an die sehen aus als ob sie aus Haselnuss Hölzern geschnitzt worden sind und mit Herbol Farbe angemalt wurden.

Nee, das wäre mir zu viel Geld für Karneval:-)

C

cariocca

hallo east west

Das ist der ORIGINAL-TEXT der Person welche die Antworten schreibt. Soviel zum Thema Multikulti-Syndrom. :D

Merry christmas and a happy and healthy 2007

Cariocca

Thema:

Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO

Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???

Uhrenbestimmung Kennt jemand "San Martin" Uhren???: Moin! Ist ja in 2 Tagen wieder soweit... Sankt Martin... Da habe ich gerade zufällig die Uhr hier entdeckt: San Martin Männer Vintage Edelstahl...
  • Kennt jemand diese Uhr???

Kennt jemand diese Uhr???: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen, und mir Info über diese Uhr geben? (Typ, Preis etc.) Vielen Lieben Dank im Voraus.
  • Kennt jemand die Marke 1291?

Kennt jemand die Marke 1291?: Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Mir ist die Marke 1291 aufgefallen, besonders das Modell Diligenta. Kennt...
  • Kennt jemand dieses Eterna-Modell?

Kennt jemand dieses Eterna-Modell?: Hallo, bin im I-net auf diese Eterna gestoßen... Kann mir jemand sagen wie das Modell heißt und aus welchem Jahr sie stammt? Danke
  • Kennt jemand dieses Zeichen

Kennt jemand dieses Zeichen: Hallo, kennt jemand dieses Zeichen bzw. den Uhrenhersteller Danke und schöne Grüße Harald