Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO

Diskutiere Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRO VALJOUX 7750 EDELSTAHL. Zur steht sie bei E-Bay für 194 Euro Empfehlenswert :?: Danke...
#1
F

feldbergfan

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
313
Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRO VALJOUX 7750 EDELSTAHL.
Zur steht sie bei E-Bay für 194 Euro
Empfehlenswert :?:

Danke für die Antworten

:-D
 
#5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
striehl hat gesagt.:
Alarm: was soll denn bitteschön "GERMAN ENGINEERING" heissen?
Sehr aufmerksam, striehl. Das liest sich jedenfalls als Bekenntnis "not made in Germany".

eastwest
 
#7
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.929
Ort
Ruhrgebiet
irre ich mich, oder sieht
die einwenig nach FORTIS
aus? design-klau aus china?
 
#8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich finde auch merkwürdig, daß ein Internetanbieter, der zudem der Hersteller sein will, keine Homepage angibt! Und "Schweitzer Automatikwerk" liest sich auch nicht professionell.

ew
 
#9
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
meiner meinung nach typische label-marke ...
die mail ist übrigens eine gmx-adresse ... - deshalb wahrscheinlich auch die fehlende homepage :roll:

außerdem gefällt mir das ziffernblatt-design der uhr so und so nicht. abgeschnittene 12´en, 3, 6, 9 sind nicht schön.
da gibts schönere label-sachen in der bucht.



ich sollte mal rausfinden wieviel das labeln kostet ... kann nicht die welt sein :-D *auchneuhrenfirmaaufmacht*
"Kurzbesuch Special - gärman inscheniering in da house"
 
#11
M

MikeB

Guest
Das ist ein 7750 aus thailändischer Produktion eingebaut in ein Gehäuse warscheinlich auch aus dem gleichen Land und zusammen gefrickelt auch im asiatischen Raum. Wahrscheinlich auch Thailand.
Muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn der Preis stimmt just for fun, warum nicht.
Aber unbedingt der ERSTE der den Selbstversuch wagt möchte ich nicht unbedingt sein. Es kommt ja auch darauf an wie das Werk einreguliert ist usw. Ich habe z.B. ein 7750 in Top Chrono Qualität aus schweizer Produktion und es läuft seit 11 Tagen mit 0 Sekunden abweichung. So was würde ich hier mal nicht unbedingt als Maßstab anlegen. Die können ja durchaus im asiatischen Raum, z.B. Thailand ihre Uhren produzieren lassen, ist ja nichts außergewöhnliches heutztage.
Und damit stimmt jedes Wort in der Ebay Offerte:-)

Schaut aber mal, das ist alles ganz neu, der nannte sich vorher Big Man und hat wohl erst letzten Monat mit Uhren angefangen die er wohl in Asia kauft mit seiném Label.
 
#12
T

timeless74

Guest
hi,
ich seh das absolut genauso. dat wär mär mir ne spur zu heiß. die abgehackten ziffern gefallen auch gar nicht.
würd ich trotzdem gern mal in die hand nehmen....da bin dann doch neugierig!
 
#13
F

feldbergfan

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
313
Danke für die Antworten. Denke werde wohl nicht mitbieten.

P.S. Feldberg im Schwarzwald :-D
 
#14
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Hab mal dem Verkäufer diese Frage - Anmerkung geschickt.
Mal sehen was geht...

Hallo

Als echter Schweizer möchte ich melden, dass man Schweizer ohne TZ schreibt.

GERMAN MILITARY
...mit Schweitzer Automatikwerk Eta/Valjoux 7750...

Ist das Valjoux echt schweizerisch oder ein Nachbau aus Fernost?
 
#17
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Und prompt eine Antwort:

Hallo

Danke für Ihre Meldung.
Das ist ein echter schweizer Valjoux 7750 Werk von Fa. ETA und keine Fernost Nachbau.
MfG
german-military_eu
 
#18
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
cariocca hat gesagt.:
Hallo

Danke für Ihre Meldung.
Das ist ein echter schweizer Valjoux 7750 Werk von Fa. ETA und keine Fernost Nachbau.
MfG
german-military_eu
Sind diese Fehler original von ihm, oder hast Du das falsch abgeschrieben?

eastwest
 
#19
M

MikeB

Guest
Ich habe mir mal die Fotos wieder angeschaut:
Die Teile sehen aus als ob sie mit der Axt zugehauen worden sind, anschließend mit dem Vorschlaghammer auf dem Amboss in Form gebracht wurden um dann zu guter Letzt ins Gehäuse gefilzt worden sind.

Wer weiß was da für Werk drinsteckt, schaut euch mal die Zeiger an die sehen aus als ob sie aus Haselnuss Hölzern geschnitzt worden sind und mit Herbol Farbe angemalt wurden.

Nee, das wäre mir zu viel Geld für Karneval:-)
 
#20
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
hallo east west

Das ist der ORIGINAL-TEXT der Person welche die Antworten schreibt. Soviel zum Thema Multikulti-Syndrom. :D

Merry christmas and a happy and healthy 2007

Cariocca
 
Thema:

Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO

Kennt jemand diese Uhr: GERMAN MILITARY FLIEGERCHRONO - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Uhr - Evtl. Vorläufer der Nomos Glashütte?

    Kennt jemand diese Uhr - Evtl. Vorläufer der Nomos Glashütte?: Hallo werte Uhrenkenner und Sammler, ich habe die Uhr hier auf dem Foto zu sehen, erstanden und würde gerne mehr darüber erfahren. Die Ziffern...
  • Kennt jemand diese Uhr

    Kennt jemand diese Uhr: Hallo ihr, ich bin absoluter Laie und habe leider keinerlei Ahnung von Uhren und hoffe, dass sich hier jemand evtl. besser damit auskennt. Ich...
  • Kennt jemand diese IWC, sofern es eine ist...?

    Kennt jemand diese IWC, sofern es eine ist...?: Moin moin, habe diese Uhr zum Kauf angeboten bekommen und die Originalität überzeugt mich nicht wirklich... Aber, man weiß ja nie und mit Vintage...
  • Kennt jemand diese Bo-Uk I Fl.23885 - Variante?

    Kennt jemand diese Bo-Uk I Fl.23885 - Variante?: Hey und einen guten Abend, nachdem ich jetzt viele Stunden im www gesucht habe, komme ich nicht mehr weiter... Ich brauche da mal jemanden vom...
  • Uhrenbestimmung Marke "Black Bear" - Kennt die jemand?

    Uhrenbestimmung Marke "Black Bear" - Kennt die jemand?: Wertes Forum, Habe fast blind aus Kleinanzeigen nach einem extrem unscharfen Foto, auf dem ich ein 8215 zu erkennen hoffte, DIESEN Automaten...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Uhr - Evtl. Vorläufer der Nomos Glashütte?

      Kennt jemand diese Uhr - Evtl. Vorläufer der Nomos Glashütte?: Hallo werte Uhrenkenner und Sammler, ich habe die Uhr hier auf dem Foto zu sehen, erstanden und würde gerne mehr darüber erfahren. Die Ziffern...
    • Kennt jemand diese Uhr

      Kennt jemand diese Uhr: Hallo ihr, ich bin absoluter Laie und habe leider keinerlei Ahnung von Uhren und hoffe, dass sich hier jemand evtl. besser damit auskennt. Ich...
    • Kennt jemand diese IWC, sofern es eine ist...?

      Kennt jemand diese IWC, sofern es eine ist...?: Moin moin, habe diese Uhr zum Kauf angeboten bekommen und die Originalität überzeugt mich nicht wirklich... Aber, man weiß ja nie und mit Vintage...
    • Kennt jemand diese Bo-Uk I Fl.23885 - Variante?

      Kennt jemand diese Bo-Uk I Fl.23885 - Variante?: Hey und einen guten Abend, nachdem ich jetzt viele Stunden im www gesucht habe, komme ich nicht mehr weiter... Ich brauche da mal jemanden vom...
    • Uhrenbestimmung Marke "Black Bear" - Kennt die jemand?

      Uhrenbestimmung Marke "Black Bear" - Kennt die jemand?: Wertes Forum, Habe fast blind aus Kleinanzeigen nach einem extrem unscharfen Foto, auf dem ich ein 8215 zu erkennen hoffte, DIESEN Automaten...

    Oben