Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr, diese Marke?

Diskutiere Kennt jemand diese Uhr, diese Marke? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe gestern eine Uhr geschenkt bekommen. Auf dem ZB steht nichts. Und das Werk ist mit einem Hufeisen signiert, in dem ein 5-zackiger...
apollo-star

apollo-star

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
737
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Hallo, ich habe gestern eine Uhr geschenkt bekommen. Auf dem ZB steht nichts. Und das Werk ist mit einem Hufeisen signiert, in dem ein 5-zackiger Stern zu sehen ist. Der Stern passt zwar zu Junghans, aber es fehlt das J und das Hufeisen sagt mir nichts. Sagt einem das etwas? Bin für jeden Tipp zu Hersteller und Herstellungszeitraum dankbar. Schöne Pfingsten, Günther

IMG_0513.jpg

IMG_0515.jpg

IMG_0522.jpg

IMG_0520.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
59
Ort
Landkreis Osnabrück
Hallo,
die Marke ist von C. Werner aus Villingen a. N. ( Siehe Clock & Watch Trademark Index, Seite 510 )
Die Herstellungszeit dürfte so um 1920/30 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
apollo-star

apollo-star

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
737
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Danke für den super Tipp! Ja, das scheint zu passen: Carl Werner Uhrenfabrik, Villingen im Schwarzwald, Deutschland; 1870-1904
Vom Alter könnte das gut passen, denn die Uhr scheint mir doch mindestens 100 Jahre alt zu sein.
Grußm Günther
 
sportswatch70

sportswatch70

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
21
Ort
Mannheim
......Carl Werner Uhrenfabrik Villingen 1870-1904 sieht ganz ähnlich aus 8-)
 
apollo-star

apollo-star

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
737
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Hatte ja ein trauriges Schicksal die Uhrenfabrik Carl Werner. Nach einem schlimmen Brand, der das ganze Uhrenlager zerstört hat, übernahm 1913 Kienzle die Fabrik.
Das Logo mit dem Hufeisen und dem Stern ist das Logo der Untermarke "Konkurrenz, die bis 1904 hergestellt wurde.
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.422
Ort
92272 Hiltersdorf
;-) Die Marke hat definitiv NICHTS mit einer bekannten Biermarke aus Hessen zu tun.....:prost:.

Zum Werk selbst ist von meiner Seite aus zu bemerken, dass es sich hier um ein Werk aus den sog. "Joker-Uhren" handelt. Wer der Entwickler dieser Werke war, kann ich nicht sagen. Nur wurden diese Werke von sehr vielen Herstellern in Lizenz gebaut und in eigenen Gehäusekreationen eingesetzt. Mit und ohne Wecker, Spieluhren, und, und... Zum ersten Mal sind diese Werke wohl um 1900 entstanden.

Junghans, Baduf, und so weiter sind die Verwender dieser Werke gewesen.

Manchmal findet man Uhren mit solchen Werken in der Bucht als "Französische Offiziers-Reiseuhr":lol::lol::lol:.
 
freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
637
Kenn ich nicht....finde die Uhr aber schick
 
Thema:

Kennt jemand diese Uhr, diese Marke?

Kennt jemand diese Uhr, diese Marke? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

    Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...
  • Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?

    Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?: Hallo Leute, für ein Kunstobjekt möchte ich das o.g. Uhrwerk liegend verwenden. Die Achsen werden also im wesentlichen axial belastet und nicht...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

    Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

    Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...
  • Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?

    Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?: Hallo Leute, für ein Kunstobjekt möchte ich das o.g. Uhrwerk liegend verwenden. Die Achsen werden also im wesentlichen axial belastet und nicht...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

    Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Oben