Uhrenbestimmung Kennt jemand diese seltene Citizen?

Diskutiere Kennt jemand diese seltene Citizen? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ihr Lieben, Ihr könntet mir bei einer schwierigen Suche helfen. Eine Bekannte von mir sucht dringend diese Citizen. Wer kann mir sagen, um...
poorkenny

poorkenny

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
282
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Hallo Ihr Lieben,

Ihr könntet mir bei einer schwierigen Suche helfen. Eine Bekannte von mir sucht dringend diese Citizen. Wer kann mir sagen, um was für ein Modell es sich handelt, vor allem, was das für ein Armband ist und woi man so eine Uhr ggf. noch bekommen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG
 

Anhänge

  • 1981846_728268720551786_1772461762418830261_n.jpg
    1981846_728268720551786_1772461762418830261_n.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 153
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.586
Ort
Nadelöhr des Nordens
Moin Moin

Das Band wird vermutlich ein Zubehör sein und nicht zur Uhr gehören. Ich hatte mal eine Anker mit dem selben Gurt. Beides befindet sich jetzt im "Uhrenschatz" von Roland (Uhrensammler R). Zur Citizen selbst kann ich nicht viel sagen, aber tauchen die nicht immer mal wieder in der Bucht auf? Da sie nicht mein Beuteschema ist, bin ich da echt überfragt...

IMG_1800.jpg

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.755
Von den Multi Alarm gab allein in Deutschland gefühlt 100 verschiedene Versionen, die für den Auslandsmakt schon nicht mit eingerechnet. Auf der Rückseite könnte eine mehrstellige Zahl stehen die mit 40- oder 41- beginnt. Das sollte die Seriennummer sein.

Grüße

Günter
 
poorkenny

poorkenny

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
282
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Kann den jemand nähere Angaben zum Band machen? Auch preislich. Das Bild ist sozusagen das Muster. meine bekannte hat diese Kombi mal irgendwo gesehen und fotografiert und sucht nun danach.

Danke für den Hinweis, dass man ggf. nach dem Band einzeln suchen kann. Nur dazu wären eben noch ein paar Hinweise wichtig. Welche Olympiade, etc. Es gilt bei Ihr glaub ich: Band vor Uhr ;-)
 
U

Uhrensammer R

Gast
001.JPG

006.JPG

004.JPG

002.JPG

Da ist wenigstens schon mal das Band.

Die Uhr dazu sollte sich auch finden lassen.

PM an Dich ist unterwegs.

Liebe Grüße

Roland
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.492
Ort
Rheinhessen
Das ist eine Citizen Quartz Crystron Multi-Alarm II, Kaliber 9101A. Das Modell erschien 1979.
 
Thema:

Kennt jemand diese seltene Citizen?

Kennt jemand diese seltene Citizen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Chopard: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich bei dem schlanken Stück auf dem Foto handelt? Ich gehe von ca. 1960er bis...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Kennt jemand die Citizen Parawater 21 Jewels?: Hallo Allerseits- als Citizen Fan habe ich ein bisschen herumgesucht und bin bei einem Spanier in der Bucht auf das ramponierte Zifferblatt einer...
Schnapper aus Ebay-Kleinanzeigen Sabina Chrono: Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein kleines Schätzchen präsentieren. Habe diese Uhr zusammen mit einer Buler de luxe für einen kleinen...
Lederarmband für seltene uhr: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Armband für eine jaques richal uhr aus den 90ern mit faltschliesse. Ich komme aus...
Oben