Kaufberatung Kennt Jemand diese Seiko Superior SKZ285

Diskutiere Kennt Jemand diese Seiko Superior SKZ285 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt ihr diese Seiko? Habe über die Suche leider nichts finden können. Mir gefällt diese Seiko außerordentlich gut. Was sagt ihr dazu...
digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
87
Ort
Linker Niederrhein
Hallo, kennt ihr diese Seiko? Habe über die Suche leider nichts finden können.

Mir gefällt diese Seiko außerordentlich gut. Was sagt ihr dazu??

Gruß Jürgen :-)

Foto ausgeliehen von BasicTime.

Features:

Black ion plated stainless steel case
Black ion plate stainless steel bracelet with driver's extension
Black ion plated bezel
Automatic movement
Caliber: 7S36 (23 jewels)
Unidirectional rotating bezel
Black dial with luminous hands and hour markers
Day and date calendar display at 3 o'clock position
Hardlex glass
200m Water resistant

Approximate case diameter: 46mm (without crown)
Approximate case diameter: 49mm (with crown)
Approximate case thickness: 15mm

Hat hier schon Jemand eine Uhr gekauft und Erfahrung mit dem Händler?

===> CityWatches.co.uk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
87
Ort
Linker Niederrhein
Keinen einzigen Beitrag auf meine Frage, hat diese Uhr wirklich niemand ??ist die Uhr etwa so schlecht????

Gruß Jürgen
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Jürgen,

habe schon 2 Superior Diver von Seiko gehabt.:-P
Die SKZ269 und die SKZ325.
Die SKZ285 sieht aber auch klasse aus, wobei die Lünette sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.;-)

Schönen Gruß Ralf
 
digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
87
Ort
Linker Niederrhein
Hallo Ralf,

was meinst du, kann ich mir qualitativ die SKZ285 zu meiner Octopus dazu kaufen??

Mir gefällt das schwarze Finish, der rote Sekundenzeiger, ja und die Optik der Uhr an sich.

Leider kein Handaufzug und kein Sekundenstopp, das hat mich bei Seiko immer etwas abgeschreckt.

Gruß Jürgen
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Jürgen,

qualitativ ist sie sicher in Ordnung. Das Werk 7S36 ist aus der 5er Serie von Seiko und ausgereift.
Ich habe übrigens andere Maße für die Uhr gefunden, z.B. Durchmesser o.K. 43mm.
Du mußt aber bei Seiko nicht auf Handaufzug und Sekundenstop verzichten.
Das Kaliber 6R15 verfügt über beides. Das ist natürlich eine andere Preiskategorie.

Gruß Ralf
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
715
... die is genauso gut wie die anderen Seiko Diver mit 7S36-Werk (SKX007, Monster, Stargate usw.).
Hier gibt's 'n Review. Gerade die mit weißem Zifferblatt gefällt mit persönlich am besten. Is aber wohl online schwer erhältlich.

Hier noch ein Review von Yeoman.

Ich denke mit der Uhr machst Du nichts falsch.
Zu dem Händler können vielleicht andere was sagen...

hth
Sam
 
Thema:

Kennt Jemand diese Seiko Superior SKZ285

Kennt Jemand diese Seiko Superior SKZ285 - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?

    Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?: Hallo zusammen, gleich vorneweg: ja ich hab die SuFu benutzt, und auch bei Googlx hab ich nichts über diese Uhr finden können. Kann mir jemand...
  • Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?

    Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?: Hallo Leute, Kennt jemand Zufällig dieses Logo auf meiner Omega ? Es handelt sich hier um eine Omega Seamaster Automatic Kaliber 1020 aus dem...
  • Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

    Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

    Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?

    Kennt jemand eine Fortis mit der Nummer 601 20 144?: Hallo zusammen, gleich vorneweg: ja ich hab die SuFu benutzt, und auch bei Googlx hab ich nichts über diese Uhr finden können. Kann mir jemand...
  • Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?

    Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?: Hallo Leute, Kennt jemand Zufällig dieses Logo auf meiner Omega ? Es handelt sich hier um eine Omega Seamaster Automatic Kaliber 1020 aus dem...
  • Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

    Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

    Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Oben