Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Orient Star?

Diskutiere Kennt jemand diese Orient Star? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, weiss jemand welches Modell diese Orient Star aus dem Posting...
k.azz`

k.azz`

Scheint doch nicht soooo wichtig gewesen zu sein... ;-)

Was ist denn mit den Größenangaben gemeint? 40mm ohne und 43mm mit Krone?

Brasi

Brasi

Themenstarter
Vielen Dank an s-h-s! :super:

Leider war es eher ernüchternd... gute 500$ plus Nebenkosten für eine Orient finde ich persönlich zu viel.

Samuel

Samuel

Was ist denn mit den Größenangaben gemeint? 40mm ohne und 43mm mit Krone?
:confused:

Völliger Unsinn, die schreiben, was sie wollen...
Hab's grade nachgemessen: ca. 36mm ohne Krone, mit 38mm. Also typisch für 'ne sog. dress watch.
Eigentlich ist die Uhr ja auch Vorbildern aus den späten 50er Jahren (1958) nachempfunden. Viele Marken (auch Orient) hatten damals diesen inneren Kreis mit der Minuterie.

Leider war es eher ernüchternd... gute 500$ plus Nebenkosten für eine Orient finde ich persönlich zu viel.
:shock:

Naja...
...einerseits ist der Yen grade recht stark,
andererseits: wer zahlt denn diese Preise, bei Rakuten gibt's Angebote ab 328€ aufwärts. Ca. 400€ hab ich - alles in allem - Anfang dieses Jahres gezahlt.
Und ich bin froh, dass Orient drauf steht. Zugegeben, wenn man sich nicht auskennt, klingt's 'n bisschen nach Basar (ging mir auch so vor drei Jahren).
Wenn man sich dann doch 'n bisschen auskennt, weiß man, dass das auch 'ne Traditionsmarke is...

hth :-D
Sam

s-h-s

s-h-s

Mein Link war auch weniger als Kaufempfehlung gedacht, sondern als Information. War evtl. etwas mißverständlich! :oops:

Samuel

Samuel

...is klar! :D
V.a. die 2-3 ebay-Stores, die Orient Star führen (joynet hat ja auch einen), verlangen schon deftige Preise. Auch im Vergleich zu "Normal"-Händlern wie Chino oder Higuchi.
Was am meisten nervt, sind aber falsche oder nur annähernd richtige Größenangaben. Da wird von diesen Onlineversendern leider oft geschludert.

Sam

finch

finch

Hallo
Also ich find die Uhr richtig schön,tolle Grösse inkl.:super:
Wie wäre es mit einer Vorstellung.
lg
Miro

Brasi

Brasi

Themenstarter
s-h-S: :prost:

Ich bin doch dankbar für den Link! Ich habe alle Informationen bekommen :super: 100-150 Euro würde ich für eine Orient vielleicht sogar ausgeben, aber da die Uhr teurer ist, wird sie keinen Weg zu mir finden.

dschaen81

dschaen81

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem Modell um eine Orient Star handelt?
Diese Linie ist deutlich über den "gewöhnlichen" Feld-Wald-und-Wiesen-Orients angesiedelt.
Qualität und Finish liegen auf Augenhöhe mit Seikos SARB-Modellen, wobei diese Orient im Preis letztlich sogar etwas günstiger ist.
Es liegt mir fern sie dir aufschwatzen zu wollen, aber diese Orient Star-Modelle sind ihr Geld definitiv wert, und in keinster Weise vergleichbar mit den Modellen bis 150€.

Brasi

Brasi

Themenstarter
Mag sein, aber ich rechne da anders. Die Marke ist hierzulande No Name, der Markenname klingt zudem nach Basar. Wiederverkaufswert und -möglichkeit fragwürdig und Garantie und Service einer Marke die in unseren Breiten gar nicht vertreten ist...

Daher kann ich die diese Uhr nur als Späßchen betrachten und das ist mir eben nicht mehr als 100-150 Euro wert. Unabhängig von der Qualität der Uhr

k.azz`

k.azz`

Danke für die Größenkorrektur! Leider passt sie damit genau ins Beuteschema.

Mal schauen, ob sie dann mal den Weg zu mir findet. Eine Orient Star habe ich ja bereits und diese ist wirklich in einer tollen Verarbeitung, von daher auf jeden Fall das Geld wert.

Samuel

Samuel

:shock:

Aber der Tucholsky-Spruch ist gut...

:D

Sam

k.azz`

k.azz`

Die kenne ich doch schon Mike...bei den OS kann man einige schicke Sachen finden. War die eigentlich letztes Mal beim Treffen mit dabei? Mich dünkt, ich hätte die nicht gesehen - geschweige denn am Arm gehabt. Richard, bitte Merker setzen für den März - danke! ;-)

BBouvier

BBouvier

<"Die Marke ist hierzulande No Name">

Nein...die heisst auch hier "ORIENT".

<"Wiederverkaufswert und -möglichkeit fragwürdig">

Ja...das kann durchaus so sein.
Allerdings kaufe ich nur Uhren, die mir zusagen

<"Daher kann ich die diese Uhr nur als Späßchen betrachten...ist mir eben nicht mehr als 100-150 Euro wert.">

hmmm...ganz ähnlich ist das doch bei Autoherstellern:
Wer nur den Peugeot 107 und 208 kennt, an dem sagt eben ein 607er rein gar nichts...

Gruss,
BB

Thema:

Kennt jemand diese Orient Star?

Kennt jemand diese Orient Star? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße