Kennt jemand diese Omega Constellation?

Diskutiere Kennt jemand diese Omega Constellation? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich wollte eich mal diesbezüglich fragen ..... und zwar wollte ich nun endlich mal meine wunschliste bezüglich einer omega kürzen und da hab diese...
P

pille2k5

Gast
ich wollte eich mal diesbezüglich fragen ..... und zwar wollte ich nun endlich mal meine wunschliste bezüglich einer omega kürzen und da hab diese hier entdeckt, zwar ne quart, aber das design gefällt mir sehr gut .... nun meine frage, kennt jemand von euch das modell? ich seh die zum ersten mal ..... eventuell strandkonzi? was sagt ihr dazu?



(foto beim verkäufer geliehen)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.239
Ort
HH
Bist Du sicher,das das eine Omega ist???
 
P

pille2k5

Gast
deshalb frag ich ja :-) ..... der verkäufer meint als ich ihn gefragt hab ob er die echtheit der uhr garantieren kann. schau auf meine bewertungen ..... sind 1200 und 100% positiv
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
pille2k5 schrieb:
deshalb frag ich ja :-) ..... der verkäufer meint als ich ihn gefragt hab ob er die echtheit der uhr garantieren kann. schau auf meine bewertungen ..... sind 1200 und 100% positiv
Eine nicht sehr logische Erklärung, das muss ich mal sagen. Seine Antwort erinnert mich an den Spruch mit den Äpfeln und Birnen. :?

Meine Meinung:

Hochwertige Markenuhren nur mit Original-Papieren und Kaufbeleg ersteigern. Ist dies nicht gewährleistet - Finger weg.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Auf den ersten Blick halte ich sie für original. Frag doch mal nach bildern vom Boden und vom Werk an. Wie gesagt nur nach diesem Bild zu urteilen, sieht es mir nicht nach Strandkonzi, sondern einfach nach 70er Jahre aus. Mir gefällt die Uhr und wenn noch ein frühes Quartzwerk drin ist fände ich sie auch interessant.

Gruß,

Axel
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Am Boden ist das "Omega-Observatorium" ... ansonsten Omega-typisch nix am Deckel zu finden.
Ich kann die Uhr überhaupt nicht zuordnen ... noch nie gesehen.
Heißt aber bei mir mit Omega nicht viel.

PS: zwei Sachen die mich stören, frühe Constellation haben recht oft das Omega-Zeichen direkt auf der 12 und das Quartz steht eigentlich nie so "plump" ohne irgendeinen Zusatz...
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.239
Ort
HH
Ich habe mir mal die Auktion angesehen.Die Bilder vom Verkäufer machen schon einen besseren Eindruck.Allerdings mag ich das Teil nicht leiden.
Ps:Ich stelle den Link hier nicht rein.Das mußt Du schon selbst machen.
Gruß Rainer
 
P

pille2k5

Gast
hehe rainer ..... soviel omega uhren sind ja bei ebay nun auch nicht drin .... wer sie also suchen will, findet sie auch :-) !!!! naja mal sehen ..... irgendwie gefällt mir die gehäuseform, aber anderer seits hätte ich ja schon lieber ne mechanische ... am liebsten ne chronostop .... aber der axel will seine ja unbedingt behalten ^^ menno
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Buteo schrieb:
..., frühe Constellation haben recht oft das Omega-Zeichen direkt auf der 12 ...
Ja wo steht das Zeichen denn hier?
Icgh verstehe nicht ganz was Du meinst. Meinst Du das Omega-Zeichen anstelle der 12? Das habe ich wiederum eigentlich nur bei Fälschungen gesehen, wenn ich mich recht erinnere. :?

Ach so jetzt: ich glaube Du meinst, daß der Omega-Schriftzug eigentlich unter dem Omega-Zeichen stehen sollte?
Da hast Du allerdings recht! :shock:

An eine hundertprozentige Fälschung glaube ichh gerade wegen der Gehäuseform trotzdem weniger, kann aber sein, daß das Blatt nicht original ist.

Also dann vielleicht doch lieber erstmal Finger weg.

Gruß,

Axel

Edit: obwohl:
http://images.google.lu/imgres?imgurl=http://henwatch.hp.infoseek.co.jp/image/omegaelectroq0.JPG&imgrefurl=http://henwatch.hp.infoseek.co.jp/web2omegaelectro.html&start=184&h=480&w=640&sz=71&tbnid=Ff9McGqz1sjm9M:&tbnh=103&tbnw=137&hl=de&um=1&prev=/images?q=omega+constellation&start=180&svnum=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=w9N&sa=N

Und hier eine fast idente Uhr aus einem Katalog von '77:
http://www.old-omegas.com/pics/dieuhr/p5.jpg
 
Thema:

Kennt jemand diese Omega Constellation?

Kennt jemand diese Omega Constellation? - Ähnliche Themen

  • Binger Automatic - kennt sie jemand?

    Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • Kennt jemand diese vintage Heuer?

    Kennt jemand diese vintage Heuer?: Es soll sich um die Referenz 741-1 handeln, von der ich noch nie etwas gehört habe. Innen tickt ein 7736. Gehäuse ist ziemlich gerockt aber ich...
  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

    Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

    "Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben