Kennt jemand diese Omega Constellation?

Diskutiere Kennt jemand diese Omega Constellation? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich wollte eich mal diesbezüglich fragen ..... und zwar wollte ich nun endlich mal meine wunschliste bezüglich einer omega kürzen und da hab diese...
  • Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #1
P

pille2k5

Gast
ich wollte eich mal diesbezüglich fragen ..... und zwar wollte ich nun endlich mal meine wunschliste bezüglich einer omega kürzen und da hab diese hier entdeckt, zwar ne quart, aber das design gefällt mir sehr gut .... nun meine frage, kennt jemand von euch das modell? ich seh die zum ersten mal ..... eventuell strandkonzi? was sagt ihr dazu?

omegawf5.jpg

(foto beim verkäufer geliehen)

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #2
rainers

rainers

Bist Du sicher,das das eine Omega ist???

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #3
P

pille2k5

Gast
deshalb frag ich ja :-) ..... der verkäufer meint als ich ihn gefragt hab ob er die echtheit der uhr garantieren kann. schau auf meine bewertungen ..... sind 1200 und 100% positiv

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #5
Chronos

Chronos

pille2k5 schrieb:
deshalb frag ich ja :-) ..... der verkäufer meint als ich ihn gefragt hab ob er die echtheit der uhr garantieren kann. schau auf meine bewertungen ..... sind 1200 und 100% positiv

Eine nicht sehr logische Erklärung, das muss ich mal sagen. Seine Antwort erinnert mich an den Spruch mit den Äpfeln und Birnen. :?

Meine Meinung:

Hochwertige Markenuhren nur mit Original-Papieren und Kaufbeleg ersteigern. Ist dies nicht gewährleistet - Finger weg.

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #6
Axel66

Axel66

Auf den ersten Blick halte ich sie für original. Frag doch mal nach bildern vom Boden und vom Werk an. Wie gesagt nur nach diesem Bild zu urteilen, sieht es mir nicht nach Strandkonzi, sondern einfach nach 70er Jahre aus. Mir gefällt die Uhr und wenn noch ein frühes Quartzwerk drin ist fände ich sie auch interessant.

Gruß,

Axel

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #7
B

Buteo

Am Boden ist das "Omega-Observatorium" ... ansonsten Omega-typisch nix am Deckel zu finden.
Ich kann die Uhr überhaupt nicht zuordnen ... noch nie gesehen.
Heißt aber bei mir mit Omega nicht viel.

PS: zwei Sachen die mich stören, frühe Constellation haben recht oft das Omega-Zeichen direkt auf der 12 und das Quartz steht eigentlich nie so "plump" ohne irgendeinen Zusatz...

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #9
rainers

rainers

Ich habe mir mal die Auktion angesehen.Die Bilder vom Verkäufer machen schon einen besseren Eindruck.Allerdings mag ich das Teil nicht leiden.
Ps:Ich stelle den Link hier nicht rein.Das mußt Du schon selbst machen.
Gruß Rainer

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #10
P

pille2k5

Gast
hehe rainer ..... soviel omega uhren sind ja bei ebay nun auch nicht drin .... wer sie also suchen will, findet sie auch :-) !!!! naja mal sehen ..... irgendwie gefällt mir die gehäuseform, aber anderer seits hätte ich ja schon lieber ne mechanische ... am liebsten ne chronostop .... aber der axel will seine ja unbedingt behalten ^^ menno

• Kennt jemand diese Omega Constellation? Beitrag #11
Axel66

Axel66

Buteo schrieb:
..., frühe Constellation haben recht oft das Omega-Zeichen direkt auf der 12 ...

Ja wo steht das Zeichen denn hier?
Icgh verstehe nicht ganz was Du meinst. Meinst Du das Omega-Zeichen anstelle der 12? Das habe ich wiederum eigentlich nur bei Fälschungen gesehen, wenn ich mich recht erinnere. :?

Ach so jetzt: ich glaube Du meinst, daß der Omega-Schriftzug eigentlich unter dem Omega-Zeichen stehen sollte?
Da hast Du allerdings recht! :shock:

An eine hundertprozentige Fälschung glaube ichh gerade wegen der Gehäuseform trotzdem weniger, kann aber sein, daß das Blatt nicht original ist.

Also dann vielleicht doch lieber erstmal Finger weg.

Gruß,

Axel

Edit: obwohl:
http://images.google.lu/imgres?imgu...fox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=w9N&sa=N

Und hier eine fast idente Uhr aus einem Katalog von '77:
http://www.old-omegas.com/pics/dieuhr/p5.jpg

Thema:

Kennt jemand diese Omega Constellation?

Kennt jemand diese Omega Constellation? - Ähnliche Themen

Revision Omega Constellation - ist das o.k.?: Verehrte Experten, was haltet Ihr vom folgenden Sachverhalt: Die Uhr meiner Frau, eine Omega Constellation wurde zur Überholung nach Omega...
Omega Constellation Automatik - Kennt die jemand?: Hallo Zusammen, 2. Versuch ;-) Habe wohl gegen die Forenregeln verstoßen bei meinem ersten Beitrag. Nun anders gefragt: Ich habe hier ein...
Omega Constellation - aber welche?: Hallo zusammen, neben der alten (und merkwürdigen ;-) ) Datejust habe ich auch noch eine Vintage Omega Constellation bekommen. Diese wurde, wie...
Uhrenbestimmung Omega Constellation, Fragen über Fragen: Hallo zusammen! Ich habe vor einer Weile die Omega Constellation meines Großvaters geerbt. Die ging nun beim Omegapartner um die Ecke in...
Uhrenbestimmung

Kennt jemand diese Omega?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Omega?: Hallo zusammen. Habe gerade hier im Schaufenster diese Omega gesehen, die mir trotz Flecken auf dem Zifferblatt sehr gut gefällt. Andererseits...
Oben