kennt jemand diese Marken?

Diskutiere kennt jemand diese Marken? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi,ich wollt mir mal wieder etwas gönnen und schaue nach guten Uhren. Ich bin jetzt auf die Marken Lagerrand und Hamber&Söhne gestoßen. Kann...
  • kennt jemand diese Marken? Beitrag #1
F

Frami

Gast
Hi,ich wollt mir mal wieder etwas gönnen und schaue nach guten Uhren. Ich bin jetzt auf die Marken Lagerrand und Hamber&Söhne gestoßen. Kann jemand was dazu sagen? Ich habe Uhren von Hamberg &Söhne gefunden,aber diese werden mit über 1000€ angegeben und zu ca. 300 € angeboten,komisch oder?

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #4
F

Frami

Gast
vom preis kann ich es euch verraten (max250€) und evl eine Automatik....kenn mich aber so richtig nicht aus.

Sind die genannten Marken denn nicht gut?

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #5
astoria

astoria

nur schnell als kurzfassung:

diese uhren werden in china gefertigt, von minderbezahlten arbeitern! dann rufen leute dort an, sagen, welche und wieviele uhren sie wollen, und was da draufgedruckt werden soll,aufs ziffernblatt! die chinesen machen das dann, schicken es zu den leuten, die die uhren dann meist über ebay an unwissende verkaufen, zu völlig überzogenen preisen! von den erfundenen UVPs mal ganz zu schweigen...

darum:
frag lieber erstmal hier nach, wenn du dich mit uhren noch nicht so gut auskennst, bzw. mit den marken!

gruss

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #7
M

MikeB

Gast
Nein, die sind nicht gut!
Das sind Blender aus China, hoher UVP den kein des denkens mächtiges Wesen bezahlt. Hast du genau richtig erkannt.

Der Käufer wird in die Irre geführt, denkt er kauft eine hochwertige Uhr für 1000 Euro zum Sonderpreis.

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #8
M

MikeB

Gast
Hamberg und Söhne klingt wie Humbug und Schrott.

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #9
F

Frami

Gast
dann habe ich nochmal Glück gehabt! Gilt das also auch für die Lagerrand?

Danke für die Tips!

gibt es eigentlich wichtige Kriterien,die eine relativ gute Uhr, aufweisen sollte?

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #10
striehl

striehl

Pferd, Sattel, richtige Aufzäumung: WAS für eine Uhr suchst Du? Sportlich, elegant, gross, klein...?

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #11
F

Frami

Gast
Sie sollte eher elegant sein (wenige Farben) ,ein Lederarmband haben eine offene Unruh und evl hinten mit Glasboden,nen Chronograph ist auch ok,mit diesen Kriterien

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #13
F

Frami

Gast
dann lieber ohne Glasboden,von obern soll es ja gut aussehen!

kannst du eine Marke empfehlen? dann kann ich mich mal informieren

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #15
F

Frami

Gast
ist Ansichtssache,aber wenn ich eine kriegen könnte die vorne offen ist und im gesamtbild ok,dann würd ich eher die nehmen.

100€ ist zu wenig wollt schon was Gutes haben!

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #16
striehl

striehl

Gute Idee, mit der Preiskategorie, guck doch mal hier nach (allerding ohne "offene Unruh"):

Aristo
Archimede
Stowa

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #17
eastwest

eastwest

Frami schrieb:
ist Ansichtssache,aber wenn ich eine kriegen könnte die vorne offen ist und im gesamtbild ok,dann würd ich eher die nehmen.

100€ ist zu wenig wollt schon was Gutes haben!

Hallo Frami,

aber für € 100 gibt es viele Uhren, die bei weitem besser sind als jede Hamberg. Schwierig wird es allerdings mit der offenen Unruh. Denn das ist eher optischer Blender als gut oder nützlich. Schau doch einfach mal hier in den verschiedenen Threads nach - zB. "Welche Uhr tragt Ihr heute" oder "Welche Uhr kommt als nächste" und erzähl uns, welche Dir von denen gefallen bzw. was Dir daran gefällt. Dann ist es für uns viel leichter, nach Alternativen zu suchen.

Gruß, eastwest

• kennt jemand diese Marken? Beitrag #18
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Frami schrieb:
Hi,ich wollt mir mal wieder etwas gönnen und schaue nach guten Uhren. Ich bin jetzt auf die Marken Lagerrand und Hamber&Söhne gestoßen. Kann jemand was dazu sagen? Ich habe Uhren von Hamberg &Söhne gefunden,aber diese werden mit über 1000€ angegeben und zu ca. 300 € angeboten,komisch oder?

............evtl. sollten einige hier ab und an mal die Suchfunktion nutzen :-)

Sonst wird so ein Forum erfahrungsgemäß irgendwann für den der diese Funktion nutzt total unübersichtlich.

Ansonsten aber noch viel Glück bei der Uhrenwahl

Thema:

kennt jemand diese Marken?

kennt jemand diese Marken? - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit newwatch.fr: Hallo, mein Sohn möchte sich eine bestimmte Diesel Uhr bestellen, die er auf der Webseite von newwatch.fr zu einem recht günstigen Preis entdeckt...
Kaufberatung Rado - Wer kennt sich damit aus?: Moin, dass ich nach so vielen Jahren hier mal (wieder?) ne Kaufberatung starte, weil ich wirklich keine Ahnung habe 😉 Mein Vater interessiert...
Uhrenbestimmung Kennt sich jemand mit der Chalenger Marke aus? Uhrfund: Ich have diese Uhr auf einem Flohmarkt gefunden,kenne mich in Vintage Uhren nicht aus have aber auf ebay Kleinanzeigen gesehen dass jemand diese...
Kennt jemand diese Uhr?: Guten Morgen liebe Uhrengemeinde, ich habe von meiner Tante eine wunderschöne - wahrscheinlich - Modeuhr geerbt. Kennt die Jemand von Euch, oder...
Uhrenbestimmung

Kennt jemand Roimex?

Uhrenbestimmung Kennt jemand Roimex?: Bin beim stöbern auf Chrono24 auf einige Vintageuhren von "Roimex" gestoßen. Alle aus den 60ern/70ern von ein und dem selben italienischen Händler...
Oben