Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet?

Diskutiere Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe eine leider defekte Taschenuhr der Marke Coronet, das Uhrwerk ist swiss made. Leider habe ich bis jetzt noch nichts über den...
  • Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #1
B

bjra

Gast
Ich habe eine leider defekte Taschenuhr der Marke Coronet, das Uhrwerk ist swiss made.

Leider habe ich bis jetzt noch nichts über den Hersteller herausgefunden. Kann mir jemand etwas über diese Uhrenmarke sagen?

• Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #2
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ist vielleicht die Uhr, die man in den Sechzigern beim Kauf des gleichnamigen Dodge dazu erhielt? ;-)

Sorry, kann Dir auch nicht wirklich helfen.

• Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #3
B

bjra

Gast
Das weiß ich auch nicht, ob es die Uhr beim Kauf des gleichnamigen Dodge gab. Wie ich gefunden habe, gibt es auch Boote der Marke der Coronet.

Die Uhr soll angeblich von 1980 sein und sieht aus, als hätte sie ein Schlagwerk, wobei ich nicht weiß, was für eines, da es ja leider nicht funktioniert. Hier mal ein paar Bilder dazu:

Coronet1.jpg

Coronet2.jpg

Coronet6.jpg

• Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #4
Mikrolisk

Mikrolisk

Ist wohl eine Viertel-Rep, wie es scheint!

Andreas

• Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #5
N

Norbert.Sehm

Jup eine moderne :wink:

• Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? Beitrag #6
B

bjra

Gast
Ich finde leider keinen Uhrmacher, der bereit wäre, diese Uhr zu reparieren. Ich bekomme immer zu hören, dass die Uhr sehr kompliziert sei und ich sie an den Hersteller schicken solle.

Mein Problem: Die Uhr stammt aus einem Nachlass und es gibt keine Dokumente, Rechnungen oder dergleichen mehr.

Deshalb noch einmal meine Frage, ob jemand die Marke "Coronet" kennt oder weiß, wer der Hersteller ist.

Thema:

Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet?

Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? - Ähnliche Themen

Capion - Wer kennt diese Uhrenmarkt?: Hallo, guten Abend! Wer kennt diese Uhrenmarke - CAPION. Mit ist dieser Chrono zugelaufen. Er hat ein Valjoux 7734 und ist in einem äußerlich...
Uhrenmarke herausfinden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe folgende Frage, ich hoffe man kann mir helfen. Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr mir sagen...
Werkbestimmung der HAU Astin: Kennt jemand im Uhrenforum das abgebildete Werk? Gehe vom einem Manufakturwerk aus. Marke Astin Watch SA Swiss made La-Chaux-de-Fonds (Marke unter...
Aus alt mach neu: Kennt jemand Masa's Pastime?: Der Uhrensammler Mark Cho stellt auf seinem Videokanal eine kleine japanische Manufaktur vor: Masa's Pastime. Eigentlich ist ihr Schwerpunkt wohl...
Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr 585er Gold

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er Gold: Liebe Mitglieder, von meiner längt verstorbenen Ur-Großmutter habe ich eine goldene Taschenuhr erhalten. Meine Ur-Großmutter wurde um 1880...
Oben