Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet?

Diskutiere Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe eine leider defekte Taschenuhr der Marke Coronet, das Uhrwerk ist swiss made. Leider habe ich bis jetzt noch nichts über den...
B

bjra

Gast
Ich habe eine leider defekte Taschenuhr der Marke Coronet, das Uhrwerk ist swiss made.

Leider habe ich bis jetzt noch nichts über den Hersteller herausgefunden. Kann mir jemand etwas über diese Uhrenmarke sagen?
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Ist vielleicht die Uhr, die man in den Sechzigern beim Kauf des gleichnamigen Dodge dazu erhielt? ;)

Sorry, kann Dir auch nicht wirklich helfen.
 
B

bjra

Gast
Das weiß ich auch nicht, ob es die Uhr beim Kauf des gleichnamigen Dodge gab. Wie ich gefunden habe, gibt es auch Boote der Marke der Coronet.

Die Uhr soll angeblich von 1980 sein und sieht aus, als hätte sie ein Schlagwerk, wobei ich nicht weiß, was für eines, da es ja leider nicht funktioniert. Hier mal ein paar Bilder dazu:

Coronet1.jpg


Coronet2.jpg


Coronet6.jpg
 
B

bjra

Gast
Ich finde leider keinen Uhrmacher, der bereit wäre, diese Uhr zu reparieren. Ich bekomme immer zu hören, dass die Uhr sehr kompliziert sei und ich sie an den Hersteller schicken solle.

Mein Problem: Die Uhr stammt aus einem Nachlass und es gibt keine Dokumente, Rechnungen oder dergleichen mehr.

Deshalb noch einmal meine Frage, ob jemand die Marke "Coronet" kennt oder weiß, wer der Hersteller ist.
 
Thema:

Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet?

Kennt jemand die Uhrenmarke Coronet? - Ähnliche Themen

Clavos: Hallo, kennt jemand die Uhrenmarke Clavos Swiss made? Danke
Welche Uhrenmarke bietet noch/wieder Digitaluhren an?: Die üblichen Verdächtigen kennt man ja von Amazon: Casio, Adidas und diverse Noname-Marken. Aber Timex findet man nicht bei Amazon, weshalb ich...
Bergischer Uhrenkopf von 1752, kennt jemand den Hersteller?: Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe u. a. einige bergische Standuhren von meinem Onkel geerbt. Außerdem war mein...
Eisenhardt: Moin allerseits, kann mir jemand etwas über die Uhrenmarke Eisenhardt sagen? Bauen vintage-Uhren mit ETA-vintagewerke im Diverstyle. Ich finde...
ZentRa Taschenuhr: Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier,ich habe 3 Uhren geerbt 2 Junghans Armband Uhren und eine ZentRa Taschenuhr Kennt sich jemand damit aus...
Oben