Kennt jemand die Uhrenmanufaktur Flatow?

Diskutiere Kennt jemand die Uhrenmanufaktur Flatow? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen und frohe Weihnachten! Kennt jemand von Euch die Uhren der Uhrenmanufaktur Flatow? Google gibt nicht wirklich was her. Einige...
A

africahome

Themenstarter
Guten Morgen und frohe Weihnachten!
Kennt jemand von Euch die Uhren der Uhrenmanufaktur Flatow? Google gibt nicht wirklich was her. Einige Automatikuhren werden dort so um die 300,00 Euro gehandelt, man bekommt vereinzelt auch welche in der Bucht ab 30,00 Euro. Dann gibt es vereinzelt Vermutungen über China oder Nichtchina, und es gibt Leute, die von der Qualität erstaunlicherweise überrascht sind.
Auf den ersten Blick sind manche Stücke ganz ansehnlich, was ja nix heißen muss.
Würde mich über ein paar Eurer Gedanken hierzu freuen.
Liebe Grüße und genießt das Weihnachtsfest!

Nachtrag: Sorry, dieser Beitrag ist wohl in der falschen Spalte gelandet. Habe ihn darum nochmal bei Herrenuhren gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Duc999

Duc999

Billige *********** mit überzogenen UVPs halt, mit 30€ fürstlich entlohnt...

Arno

JackSlater

JackSlater

Gibt ja viele, die behaupten Manufakturen zu sein, es eigentlich nicht sind, aber dennoch sehr hochwertige Uhren liefern.
ABER: den billigsten Schrott von irgendwoher in eine Uhr zusammen zu pappen und dann drauf zu schreiben "Deutsche Uhrenmanufaktur" sollte eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein.

Harpye

Harpye

Generell - nicht auf den Einzelfall bezogen: ich unterscheide UPV ( unverschämte PreisVorstellungen) und UVP ( unverb Preisempfehlung) :)

Und wenn Schrott händisch zusammengebratzt wird, ergibt sich für mich noch nicht der Begriff Manufaktur

Auch den Begriff Kunst kann man in einer Beziehung ehrlich und unehrlich gebrauchen - es ist schon eine Kunst eine ( solche) Assemblage zum laufen zu bringen.

Man sollte sich nix vormachen - die Welt parkt momentan auf dem Satz "Geiz ist geil". Das Belohnungszentrum im Hirn soweit totzuschalten um zu erkennen, dass Qualität immer auch Aufwand bedeutet, - dessen Münder gefüttert und dessen Kinder bekleidet werden wollen und das zu akzeptieren
zumindest in einem gesunden Maß,- wird für manche immer schwerer. Natürlich gibt's dann auch wieder die Gegenseite die meint mehr Qualiaufwand vorgaukeln zu müssen als da ist, um irre Preise zu rechtfertigen. Aber dafür muss man sich halt ein gesundes Einschätzungsvermögen erarbeiten und am Auseinandersetzen mit der Materie geht kein Weg vorbei - es sei denn man ist Neureich und kauft sich ein 7750 skelettiert in einer "Rus. Ferrari" für knapp 28000 Euro und hält das auch noch für angemessen!

Da kann dann auch nicht geholfen werden!!!!!

Hj

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand die Uhrenmanufaktur Flatow?

Kennt jemand die Uhrenmanufaktur Flatow? - Ähnliche Themen

• Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?

Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?: Hallo zusammen, da ich mit meiner jüngst erworbenen Panerai Submersible nicht warm werde und sie verkaufen werde (habe mich zu der Größe...
  • Kennt jemand das Logo?

Kennt jemand das Logo?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr sprich die Marke? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im Voraus für Euer...
  • Kennt jemand diese Omega Referenz?

Kennt jemand diese Omega Referenz?: Hallo liebe Mitirre, mir gefällt diese Uhr. Der Verkäufer kann mir nicht sagen was es für eine Referenz ist oder welches Werk (bzw öffnen)...
  • Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...