Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer?

Diskutiere Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe beim entrümpeln eine Armbanduhr gefunden. Auf dem Zifferblatt steht "Kirchhofer Interlaken". Beim googeln habe ich...
  • Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer? Beitrag #1
M

medici

Gast
Hallo zusammen,
ich habe beim entrümpeln eine Armbanduhr gefunden. Auf dem Zifferblatt
steht "Kirchhofer Interlaken".
Beim googeln habe ich nur gefunden, dass es wohl eine Schweizer Firma ist, die aber wohl seit 1988 keine eigenen Uhren mehr produziert.
Kennt jemand diese Firma bzw. kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen?

Danke :-)
 
  • Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo im Forum!

Nur, daß Du nicht ohne Antwort bleibst: Nein, kenne ich nicht. Aber es gilt auf jeden Fall: Bild einstellen; dann fallen die Antworten immer leichter.

Gruß, eastwest
 
  • Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer? Beitrag #3
B

Bernhard

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
153
Hallo,

Kirchhofer ist ein grosser Uhren-, Schmuck- und Taschenladen in Interlaken mit Dependance in Grindelwald, der sich vor allem an (asiatische) Touristen wendet. Ob es sich bei der Uhr um eine selbst hergestellte handelt oder schlicht um eine Werbeuhr, die von irgendwoher stammt und mit dem Firmennamen versehen wurde, weiss ich nicht. Warum nicht die Firma selbst fragen unter [email protected] ?

Gruss
Bernhard
 
Thema:

Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer?

Kennt jemand die Uhr von der Fa. Kirchhofer? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht?: Hi zusammen, kann mir jemand von euch mehr über meine Uhr verraten? Anscheinend ist sie von Hacher? Ich habe ähnliche Bilder schon hier im Forum...
Akteo Wim oder andere Massivmetall-Armbanduhren?: Vor 20? 25? Jahren habe ich mir beim örtlichen Juwelier eine Armbanduhr gekauft, diese 6-8 Jahre lang täglich getragen und dabei nur alle heiligen...
Kennt jemand die Pagani Design PD-1656?: Hallo zusammen, ich habe diesen Wecker hier gefunden und finde die Uhr optisch recht ansprechend. Natürlich kann man bei dem Preis nicht...
Frage zu Ankra-Wanduhr: Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern auf dem Dachboden eine Wanduhr von "Ankra" gefunden. Über Armbanduhren dieser Marke findet man...
Tauchen mit der Mido Ocean Star: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir endlich einen seit Jahren schwelenden Traum erfüllt - ich habe mir von Mido die Ocean Star in Titan...
Oben