Kennt jemand die MArke Yema?

Diskutiere Kennt jemand die MArke Yema? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hab besagte marke gefunden und find die rechte auf dem bild eigentlich gar nicht so schlecht!!!! was meint ihr dazu? scheinen im ürbigen...
P

pille2k5

Gast
hab besagte marke gefunden und find die rechte auf dem bild eigentlich gar nicht so schlecht!!!! was meint ihr dazu?



scheinen im ürbigen nen miyota werk drin zu haben
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Kennen wäre zuviel gesagt, davon gehört habe ich schon, scheint irgendwie mit Seiko verbandelt zu sein:

[ame]http://www.amazon.com/France-SEASPIDER-Professional-Kinetic-Divers/dp/B0006G3SZW[/ame]

Homepage gibt es auch, aber nur auf französisch (daß die englische Version bald kommt, steht da schon ewig...):

http://www.yema.fr

Ich meine mich erinnern zu können, daß Yema eine schon recht alte französische Marke ist/war. Wie und wo da nun Seiko ins Spiel kommt, kann ich auch nicht sagen.

Hab irgendwo im Netz mal eine alte Yema "Seaspider" gesehen, die mir gut gefiel, die muß aber aus der "Vor-Seiko-Zeit" gewesen sein, denn sie hatte mit der aktuellen "Seaspider" nix zu tun - soweit ich mich erinnern kann.
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Hab über Yema schon mal was über das Französische Militär gelesen.
Taucheruhren im Speziellen!



Beste Wünsche :wink:
 
Thema:

Kennt jemand die MArke Yema?

Kennt jemand die MArke Yema? - Ähnliche Themen

Ist das Kunst oder kann das weg? Royce Chrono: Hallo in die Runde, bei einem Freund ist mir der folgende Royce Chrono in einer Kiste aus de Vergangenheit aufgetaucht: Mir sagt das gar...
Vintage inspirierter swiss automatic diver unter 40mm: Guten Tag, Ich bin nun schon seit einer ganzen weile auf der Suche nach einem swiss made diver (kann auch auländische marke mit swiss made...
Uhrenbestimmung Ulysse Diver PR100 1960 - kennt die jemand?: Hallo liebe Community! Ich bin neubin diesem Forum, hab aber schon länger mitgelesen und gemerkt, dass hier durchaus viele Kenner unterwegs sind...
Citizen NY0040 Promaster - So einfach zu modden wie eine SKX?: Liebe Freunde, Als Seiko Fanboy fiel es mir unfassbar schwer es zuzugeben, aber die Citizen NY0040 Promaster ist einfach großartig und mit jedem...
Kaufberatung Kennt/hat jemand eine "Le jour" watch?: Hallo zusammen frage deswegen, weil gnomonwatches gerade eine Aktion hat... und ich die Uhr ganz schön finde, aber noch nie von denen gehört...
Oben