Kennt jemand die Marke OMAX?

Diskutiere Kennt jemand die Marke OMAX? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, hab mir der Neugirde halber heute eine OMAX Black Crystal (Keramik) um €27,90 (incl. Versand nach Ö) gesteigert. Angeblich...
W

wildone

Themenstarter

hab mir der Neugirde halber heute eine OMAX Black Crystal (Keramik) um €27,90 (incl. Versand nach Ö) gesteigert. Angeblich verrichtet ein "Myoter" :wink: Werk seine Dienste darin. Hab von der Marke noch gar nichts gehört und auch hier im Forum nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand vielleicht etwas über die Marke sagen? Ich tippe mal auf Chinakracher, aber die Optik hat mir halt gefallen und bei dem Preis ist auch nicht viel verhackt.

Würd mich über Antworten und Infos freuen!

Danke im Voraus!

Liebe Grüsse
Michael

mecaline

mecaline

Soweit ich mit erinnere, steht später im Text Keramik-Look.

Cave

Cave

***********. Stellen auch Uhren im Look der Rolex Daytona etc. her.

G

Geisterfahrer

Gast
War das nicht so mit der Namensgebung?
- du Papa
- ja Max
- liegt die Schweiz in China, Papa?

- Ohhhhhhh Max.................du stellst Fragen...........Natürlich!

W

wildone

Themenstarter

hab gestern meine bestellte Omax erhalten und ich muss sagen, für 28 Euro nicht einmal so schlecht, hab sie mir dummer vorgestellt. Natürlich ist sie, wie erwartet, nicht aus Keramik, sondern nur aus Stahl, welcher irgendwie beschichtet/lackiert wurde. Allerdings ist diese Beschichtung ganz schön strapazierfähig, da ich beim Kürzen des Bandes nicht gerade zimperlich war und man trotzdem so gut wie keine Spuren am Band erkennen kann. Am Gehäuseboden ist folgender Text eingraviert: JAPAN MOVT, 4 years battery life, WATERPROOF, ASSEMBLED IN CHINA. So gesehen ist Omax wenigstens ehrlich und gibt offen zu, dass sie in China produzieren lassen. Könnte es aber sogar wirklich sein das hier ein Myota Werk seinen Dienst verrichtet? Sogar eine ausgefüllte und abgestempelte internationale Garantiekarte (24 Monate Garantie aufs Werk und 4 Jahre Garantie auf die Batterie) war dabei. Also für mich ist sie diese 28 Euro auf jeden Fall wert 8) .

Anbei noch ein paar (endlich einmal halbwegs passable) Fotos meiner Neuerwerbung.

Liebe Grüsse
Michael

RiGa

RiGa

Hallo!

RADO-LOOK-ALIKE?

Ich wär' ja man gespannt, wie lange die "Beschichtung" halten wird.

Esprit hat ja so etwas ähnliches im Programm - ich weiß jetzt aber nicht, was schlimmer ist.

G

Geisterfahrer

Gast
Hallo Radofan!
Wie soll ich es sagen..................................................................für mich als Händler ist sie auch 28€ Wert, bei einem EK von weit unter 5€ :lol2:
Geist

bugelmuc

bugelmuc

Hallo liebe Community,

ich heiße Christian (55) und bin hier neu. Zuerst möchte ich mich bei RAXON für die Freischaltung bedanken. Ich habe eine Omax in meiner Sammlung, die ich hier gerne zeigen möchte. Leider kann ich nicht viel dazu sagen. Sie ist mit Sicherheit aus den 1970er Jahren und es gibt meines Wissens zwei unterschiedliche Ziffernblätter bei diesem Modell. Ein grünes und ein weiß/blaues. Wenn Ihr mehr über diese Uhr wisst, bin ich für Informationen sehr dankbar. Leider habe ich im Internet rein gar nichts über dieses Modell gefunden. Danke.

OMAX 01.jpg
OMAX 02.jpg
OMAX 03.jpg
OMAX 04.jpg
OMAX 05.jpg
OMAX 06.jpg
OMAX 07.jpg
OMAX 08.jpg
OMAX 09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand die Marke OMAX?

Kennt jemand die Marke OMAX? - Ähnliche Themen

• Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...