kennt jemand die Marke Maranez?

Diskutiere kennt jemand die Marke Maranez? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; gerade eben in einem US Forum bzw. durch facebook entdeckt. Sitzen wohl in Thailand. Scheinen gtanz verlässlich zu sein, in den Uhren tickern...
Eric72

Eric72

Themenstarter
gerade eben in einem US Forum bzw. durch facebook entdeckt. Sitzen wohl in Thailand.

Scheinen gtanz verlässlich zu sein, in den Uhren tickern Miyota 8215.

Da ich auf der suche nach einer Bronze-Uhr bin, die mal nicht das klassische Helson-Diver-Design hat, bin ich geneigt, einen versuch zu starten. Zumal der Kaufpreis von 300 USD inkl. Versand nicht soooo schelcht ist ;)

Ist wohl kein echtes Bronze, sondern "Brass". Ist das dann einfach nur Messing oder Kupferlegierung? Vielleicht ist das auch das gleiche....

http://www.maranez.com/layan.php

Uhrbene

Uhrbene

Das Vorbild für die Uhren ist ja unübersehbar .... aber warum nicht?

Messing = Kupferlegierung mit Zink.

Crazywatcher

Crazywatcher

Naja , naja.
Also auf den ersten Blick würde ich sagen das der Preis äußerst fair ist.
Aber halt nur auf dem ersten Blick.
Wie ist die Gehäuseverarbeitung ?
Nur eine Garantie von 12 Monaten ! Dies ist viel zu wenig.
Das Werk ist ja bekannt und auch gut aber das drumherum muss halt mindestens genauso gut sein sonst wird das schnell ein Griff ins Klo.

Gruß

Uhrbene

Uhrbene

Ehrlich, mit Saphirglas, 3 Bändern und Miyota ist das schon ein Angebot ... 12 Monate Garantie sind international nicht unüblich.

Crazywatcher

Crazywatcher

Ja aber die Gefahr das die Verarbeitung nicht so dolle ist , ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Das Angebot ist halt wirklich zu gut um wahr zu sein.
Also - wer traut sich zuerst ?
Natürlich wäre es ja echt super wenn die Verarbeitung und der Service auch noch top sind.
Aber das wäre ja wie im Schlaraffenland für den Preis, oder ?

Eric72

Eric72

Themenstarter
Ich hab mich getraut:) Da zahlung mit Paypal ist das Risiko nicht so groß. Und im US-Forum hat man nur positives berichtet.

Allerdings ist man der meinung, es kommt aus der gleichen Quelle wie Helson und Konsorten....was aber nicht gegen die Verarbeitung spricht.

Crazywatcher

Crazywatcher

Super.
Wenn sie gut verarbeitet ist und gefällt ist ja alles gut.
Jede neue Uhr ist eine Bereicherung für uns Uhrenverrückte ;-)

Eine Vorstellung mit Bildern wäre cool. ;-) Vor allem weil es mal was neues ist was man hier nicht jeden Tag sieht.

Viel Spaß schon mal.

Aus Amerika könnte die Uhr ja vielleicht schon Ende nächster Woche da sein , oder ?

Eric72

Eric72

Themenstarter
Kommt aus Thailand mit Fedex. Mal sehen, in die US hat es wohl nur 3 Tage gedauert.....Werde berichten, wenn sie da ist.

r-winter

r-winter

Zitat: "The Maranez Layan is a vintage inspired watch.
Its cushion shape case is a timeless design and the clean dial offers you a perfect readability.
"

Das gefällt mir irgendwie am Besten ... ;)

Eric72

Eric72

Themenstarter
Uhr wurde bereits heute morgen aus Phuket verschickt....:)

Audiophil

Audiophil

Krone und Schliesse silber passt irgendwie nicht.. und ich kann mir nicht helfen, aber sie sieht schon bissl aus,wie ne verostete Parnis :-P

..aber vieleicht täusche ich mich auch.. also bitte unbedingt bebildert vorstellen, wenn sie eingetroffen ist.. :super:

Eric72

Eric72

Themenstarter
Uhr ist eingetroffen - mal als kurzer Zwischenbericht. Problemlos geliefert - wenn auch einen Tag später als von Fedex angekündigt ;) Also Lieferzeit 4 Tage. Das ist klasse. Bilder kommen dann, sobald ich ein paar Minuten habe.....

LUWE

LUWE

Eric, sagen wir mal so la la... Ich bin gottseindank kein Bronze Fan, also da komme ich nicht in Versuchung :) und die Stahlvariante für 549usd (Ab März ann 599usd) finde ich auch nicht so berauschend....

Da wäre mir eine Helson oder Deep Blue lieber.

Aber ich lasse mich gerne belehren... wenn wir nur Bilder bekommen würden 8-)

Eric72

Eric72

Themenstarter
Du weisst doch, ich arbeite ;) Das ist ne Cheapie.....Dafür ist sie aber auf alle Fälle in Ordnung. Dazu noch 3 Strapsen und Schraubendreher.

VinC

VinC

Ich bin ja durchaus auf eine Beurteilung gespannt, für das Geld kann man ja fast nichts falsch machen, aber es ist halt auch nur ein 8215... und mit 43mm auch noch recht klein.

styrakaar

styrakaar

Hallo!

Schaut mal bei wornandwound.com vorbei, da gibts ein Review von der Layan mit ziemlich guten Bildern.

LG

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Hier versucht offensichtlich der Ex-Lieferant von Magrette
seine Gehäuse los zu werden ... :-)
(und dann noch das alte 8215..)

Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

@Hartmut

Magrette 5Bar, Maranez 30Bar :hmm:
Magrette 45mm, Maranez 43mm :hmm:

Also ein bisschen abgeschliffen und dann noch abgedichtet? :D :klatsch:

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

+/- 2mm ist Toleranz :-)

.. und mit der WD haben es die Asiaten noch nie so genau genommen..

(mir sind das der Zufälle zuviel)

Thema:

kennt jemand die Marke Maranez?

kennt jemand die Marke Maranez? - Ähnliche Themen

• Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?

Vintage Tissot Chronograph - kennt den jemand?: Guten Abend Foristen! Ich konnte heute diesem alten Tissot - Chrono nicht widerstehen. Das Werk habe ich beim Verkäufer kurz inspizieren können...
  • Kennt jemand eine solch Uhr?

Kennt jemand eine solch Uhr?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit, eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Ich weiß leider gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn...
  • Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?

Glashütte SeaQ Synthetikband — kennt jemand den Hersteller?: Liebe mitwissende Mitleser, Die Glashütte SeaQ wird unter anderem auch in einer Version mit einem Synthetikband ausgeliefert, welches in Realität...
  • Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...