Kennt jemand die Marke E.Arnold (seit 1880)

Diskutiere Kennt jemand die Marke E.Arnold (seit 1880) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke 'E.Arnold' geschenkt bekommen. Im Internet finde ich keine Angaben über diesen Uhrenhersteller. Kennt...
X

xescn06

Gast
Ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke 'E.Arnold' geschenkt bekommen. Im Internet finde ich keine Angaben über diesen Uhrenhersteller. Kennt jemand diese Marke?

eastwest

eastwest

Hallo xescn,

willkommen im Forum. Ohne Beschreibung und vor allem Bilder ist eine Antwort kaum möglich. Bei ebay werden allerdings einige Modelle angeboten, die zumindest eine grobe Einschätzung erlauben.

1. Das ist kein Uhrenhersteller, sondern ein reines Verkaufslabel, daß die "hardware" bei anderen bezieht.
2. Ein gezeigtes Automatikwerk trägt den Schriftzug Miyota, was kein schlechtes Werk wäre; ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es wirklich eines ist oder ob es ein chinesisches Billigwerk ist. Miyota gilt als "Traktor" unter den Werken, also etwas grob, aber robust.
3. Ärgerlich ist - wie bei vielen Verkaufslabeln inzwischen üblich -, daß man sich offenbar an einen bekannten Namen so anhängt, daß man Verwechslungen und damit Imagegewinn erhofft (in diesem Fall an Arnold & Sons).

Soweit fürs Erste. Vielleicht weiß ja ein Kollege mehr. Am besten aber stellst Du Bilder ein.

Gruß, eastwest

Thema:

Kennt jemand die Marke E.Arnold (seit 1880)

Kennt jemand die Marke E.Arnold (seit 1880) - Ähnliche Themen

• Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
  • Kennt jemand dieses "Seiko" Model??

Kennt jemand dieses "Seiko" Model??: Guten Abend in die Runde :) Kennt jemand dieses Seiko Model? "Seiko Tachymeter Chronograph" 6M26-8020 Ich habe schon versucht etwas übers Netz...