Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch?

Diskutiere Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mir über ebay eine Lagonda Sportmaster zugelegt. Vom Verkäufer habe ich erfahren, dass es sich beim Hersteller um die Uhrenfabrik...
D

derkobi

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir über ebay eine Lagonda Sportmaster zugelegt. Vom Verkäufer habe ich erfahren, dass es sich beim Hersteller um die Uhrenfabrik "Sully Watch", S. Schaya & Söhne aus Bienne, Schweiz handelt. Es gibt aber auch noch andere Produktionsstätten wie La Chaux-de-Fonds, sagt der Verkäufer. p.jpg $_0.JPG

Kann jemand noch mehr zur Marke sagen?

Gibt es dazu Literatur?

Mehr Bilder von der Uhr folgen nächste Woche, wenn sie dann bei mir ist.

Ich sage schon mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.693
Ort
Wien
Den Wert ermitteln welchen Du auf ebay gezahlt hast:confused:
Nervt gealtig, jede Neuanmeldung mit Wertermittlung, das ist ein Hobbyforum.
 
D

derkobi

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
5
Tschuldigung, war wirklich nur eine allgemeine Frage. Habe mir die Uhr zugelegt, weil mir das Zifferblatt so gut gefiel.8-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.693
Ort
Wien
Die Forumsregeln, dulden das nicht.
Auch ist es sehr merkwürdig, warum jemand einen Wert eines Objekts anfragt den er selber über ebay gezahlt hat.
 
D

derkobi

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
5
Okay, ich nehme es raus.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.693
Ort
Wien
Wenn Du noch anständige Bilder einstellst, groß und aussagekräftig, und auch Bilder vom Werk, damit auch eine Hilfe geboten werden kann, das ist Mäusekino oben:lol:
 
D

derkobi

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
5
Ja, ich weiß, hab doch geschrieben dass nächste Woche noch Bilder folgen.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.693
Ort
Wien
Dann abwarten und nächste Woche den Faden starten, mit Bestimmung zur Uhr und Werk.
Wert ist das was Du gezahlt hast, mehr nicht.
 
HHMatrix

HHMatrix

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
433
Hallo, erst einmal willkommen im Forum. Ich musste gerade etwas schmunzeln.....ich habe auch mal eine "Preis/Uhrenbestimmungsfrage" gestellt und eine ähnliche Reaktion geerntet.
Ich kann Dir über die Lagonda Sportmaster nichts berichten. Aber Du hast recht, sie hat ein ganz nettes Zifferblatt. Gebe dich doch erst einmal damit zufrieden, dass du für 80 Euro eine Uhr gekauft hast, die dir doch ganz gut gefällt.... Ich persönlich würde mich an dem leichten Vintage Look erfreuen und nicht an eine Aufarbeitung denken.
Gruß von Piet
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.109
Hallo derkobi,

erst Mal Willkommen hier bei den Uhrenverrückten in der Vintage-Ecke des UF.:-P
Und Gratulation zu Deiner schönen Lagonda mit ansprechender Optik, guter Erhaltung und guter schweizer AS-Motorik. :klatsch:

Sie wird von dieser Firma sicher nicht stammen (schade, denn der Wagen ist m. E. obercool!:D)
lagonda.JPG

Deine Uhr dürfte wohl von einem schwedischen Handelsunternehmen mit Sitz in Göteborg stammen, welche unter der Handelsmarke LAGONDA verschiedenste Uhrenmodelle aus schweizer Produktion vornehmlich im skandinavischen Raum vertrieb. (Die Firma Sully Watch dürfte einer unter vielen Einschalern aus der Schweiz gewesen sein, die das schwedische Handelsunternehmen belieferte.)
lagonda werbung.JPG

Schau mal hier ins schwedische Uhrenforum http://klocksnack.se/threads/the-many-faces-of-vintage-lagonda-många-bilder.262/

Viele Grüße Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkobi

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke für die Hilfe.

@Faisaval: Die Fahrzeuge habe ich beim googeln auch gefunden. Sie würden gut zur Uhr passen:-P

440px-1964_Lagonda_Rapide_front.jpg

Lagonda_3-Litre_1954_6576261271.jpg

Bei Mikrolisk habe ich mehrere Logos und Firmenbezeichnungen für Sully gefunden. Der Verkäufer hat mir noch mitgeteilt, dass Sully Watch fast ausschließlich nach Skandinavien geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch?

Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!

    Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!: Hallo zusammen, hat da jemand einen guten Vorschlag ? Im HiFi-Forum habe ich in der Vergangenheit passiv mitgelesen, da möchte ich definitiv...
  • Kennt jemand diese Uhr?

    Kennt jemand diese Uhr?: Hallo zusammen. Frage, kennt jemand diese Uhr, weiß etwas über die Herstellung, das Alter und vor allem, welche Pendellänge und Gewichte benötige...
  • Binger Automatic - kennt sie jemand?

    Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • Kennt jemand diese vintage Heuer?

    Kennt jemand diese vintage Heuer?: Es soll sich um die Referenz 741-1 handeln, von der ich noch nie etwas gehört habe. Innen tickt ein 7736. Gehäuse ist ziemlich gerockt aber ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben