Uhrenbestimmung Kennt jemand den Hersteller?

Diskutiere Kennt jemand den Hersteller? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und überrascht, wieviele Themen es doch hier gibt. (Hoffe das ich jetzt nichts falsch mache :-D) Bin seit...
U

U(h)roma

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
3
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überrascht, wieviele Themen es doch hier gibt.
(Hoffe das ich jetzt nichts falsch mache :-D)
Bin seit ein paar Tagen unter die Uhrensammler gegangen, d.h. das Uhrenfieber, besonders für alte Kamin/Buffetuhren, hat mich erwischt. Auf einem Antikflohmarkt habe ich eine Uhr erstanden, doch leider habe ich noch nie etwas von diesem Hersteller gehört und konnte auch im Internet nicht fündig werden.
Nun meine Frage: Kennt jemand den Hersteller marloe und woher weiss ich in etwa wie alt meine Uhr ist?
Liebe Grüße,
U(h)roma
 
Gigan

Gigan

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Ort
Rheinhessen
Ich sammel ebenfalls Hauptsächlich Buffetuhren (auch taschenuhren) aber die Marke kenn ich leider nicht, wenn Sie ein Foto hier reinstellen würden, könnte man sicher besser helfen ;- )
 
U

U(h)roma

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
3
Ort
Hessen
Hat wohl geklappt mit den Bildern, vielleicht kann mir so jemand helfen?!
Lg Anke
 

Anhänge

Gigan

Gigan

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Ort
Rheinhessen
Schwierig, habe eben selbst mal im Internet gesucht, aber da findet man wirklich nichts : - (

Ihre Uhr ist wirklich wunderschön, so eine habe ich noch nie gesehen.

Ich schreibe mal den Namen Ihrer Uhr auf und frage Morgen mal bei meinem Uhrmacher nach, vieleicht weiß der etwas.
 
U

U(h)roma

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
3
Ort
Hessen
Das wäre total nett. Und vielen Dank :-D
Lg Anke
 
Gigan

Gigan

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Ort
Rheinhessen
Hallo,

Ich war gestern beim Uhrmacher und ihm sagte die Marke auch nichts, vielleicht was französisches?
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Französisch glaube ich nicht, ich denke eher es ist eine Handelsmarke. Mach doch mal Fotos vom Werk, vielleicht hilft das weiter. Ein gut erhaltenes Stück mit Westminsterschlag.
Schön, schön!

Grüße Bernhard
 
L

Lange

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin.

Ich möchte jetzt uhrzeit.org testen und ausprobieren. Hat jemand von euch denn bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter sammeln können?

Welche anderen Optionen könnten ihr mir raten?

Vielen dank für eure Antworten und danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo "Lange"

aus Deiner Anfrage ersehe ich nicht genau, was Du suchst. Falls Du Auskünfte und Kontakt mit Uhrensammlern möchtest, empfehle ich Dir dieses Forum:

Forum für Grossuhren :: Index

Hier treffen sich sehr fachkundige Sammler, Restauratoren, Clockies usw. ohne jedes geschäftliche Interesse.

uhrenkel
 
L

Lange

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
5
Dankeschön für den Link. Ich werd mich gleich mal da durchwühlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kennt jemand den Hersteller?

Kennt jemand den Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand RUF?

    Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

    Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Kennt jemand diese Marke?

    Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Kennt jemand diesen Shop?

    Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

    Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand RUF?

      Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
    • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

      Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
    • Kennt jemand diese Marke?

      Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
    • Kennt jemand diesen Shop?

      Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
    • Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?

      Spindeltaschenuhr, Kennt Jemand?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir mehr über das Werk und die taschenuhr sagen? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße
    Oben