Kennt jemand den ebay-Händler "rogerwatcher"?

Diskutiere Kennt jemand den ebay-Händler "rogerwatcher"? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Vor kurzem habe ich bei dem Schweizer Händler "rogerwatcher" über ebay meine neue Zeno gekauft...
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
907
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Forum!

Vor kurzem habe ich bei dem Schweizer Händler "rogerwatcher" über ebay meine neue Zeno gekauft:

https://uhrforum.de/neuzugang-zeno-pilot-basic-retro-automatic,-ref-12836-t3861.html#40555

Es ist ein feines Ührchen, aber eins stört mich: in seinen Auktionen bewirbt der Händler die Uhren so:

Garantie:
Weltweite ZENO Herstellergarantie
http://search.ebay.de/_W0QQsassZrogerwatcherQQhtZ-1

aber bei der Lieferung war nur eine unausgefüllte Garantiekarte dabei, ohne Rechnung. Laut Zeno-Watch Basel wird daher auf diese Uhr KEINE Garantie gewährt! Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben und der wollte sich um eine ausgefüllte Garantiekarte kümmern. Das ist nun über zwei Wochen her und seit dem herrscht Sendepause! Was ist das für einer, kennt den jemand hier?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Was dann wiederum bedeuten würde, dass hier ein ebay-Händler falsche Angaben macht und dass eine zugesicherte Eigenschaft der Ware nicht vorhanden ist! :evil:
 
P

pille2k5

Gast
ich hab von dem auch meine Zeno ..... ziemlich besch.....eidener mailkontakt .... hab auf meiner zeno nen fleck auf dem blatt und eine der gebläuhten schrauben ist leicht angekratzt ..... antwort auf ne mail so im groben nach ner woche oder 2 ..... mit nciht akzeptablen vorschlägen .... habs dann einfach als erfahrung verbucht und guck jetzt einfach nicht mehr auf den fleck :-)!!! mal so nen bsp ... er verschickt seine uhren aus deutschland, ich soll ihm die uhr aber versichert auf meine kosten in die schweiz schicken und so nen käse .... irgendwann hat der gute gar nicht mehr geantwortet
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wir haben ihn noch einmal angefunkt, wenn sich bis Ende der Woche weiterhin nichts tut, gibt es eine neutrale Bewertung! :twisted:
 
P

pille2k5

Gast
ich bin mit bewertungen immer vorsichtig bei ebay .... ich hab jetzt über 160 und alle positiv .... ich hab halt angst vor rache bewertungen die meine 100% bilanz zerstören :-)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ähm, deswegen lassen wir uns noch längst nicht bescheissen! Hier wird mit einer Garantie geworben, die nicht vorhanden ist! Wenn der Emdora eine Rachebewertung reinwürgt, dann kann er sich auf was gefasst machen!
 
P

pille2k5

Gast
;-) *hehe* .... naja recht haste schon ..... ! bin vielleicht zu gut für diese welt :-)
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
pille2k5 schrieb:
ich bin mit bewertungen immer vorsichtig bei ebay .... ich hab jetzt über 160 und alle positiv .... ich hab halt angst vor rache bewertungen die meine 100% bilanz zerstören :-)
So ist es mir bis vor Kurzem auch gegangen. Aber früher oder später wirst Du auf einen A*mleuchter stossen, der Dir einen Fliegenschi* auf Dein Bewertungsprofil macht. Ist mir auch passiert, und zwar mit einer Uhr. Die kam hier an und lief nicht (Batterie alle). Kann ja passieren. Habe dem Händler (aus England!) eine positive Bewertung gegeben (obwohl die Batterie nicht lief und keine Papiere und offizielle Rechnung dabei waren), habe aber das mit der Batterie erwähnt. Daraufhin habe ich eine neutrale Bewertung von ihm bekommen mit dem Hinweis, die Uhr hätte laufen müssen, da sie nagelneu war.

Der Herrgott hat einen grossen Tiergarten... ;-)

Sorry für die Off Topic-Geschichte...
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
pille2k5 schrieb:
;-) *hehe* .... naja recht haste schon ..... ! bin vielleicht zu gut für diese welt :-)
... und viel zu schlecht für die kommende :D (Nix für ungut; das war ein Scherz ;-) )
 
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
907
Ort
Schleswig-Holstein
Aha, soso:

hallo, habe den brief erst letzten donnerstag erhalten!
bin morgen oder übermorgen bei lieferanten und kann den schein dann ausfüllen lassen.
grüsse
rogerwatcher
Wusste garnicht, dass die Schweiz so weit weg ist, Briefe in die USA sind jedenfalls nach drei Tagen da... :roll:

Da bekommt man/frau doch glatt den Verdacht, dass der das hinaus zögern will, damit keine Bewertung mehr möglich ist. Wie lange nach einem Kauf (16.05.07) kann man/frau denn noch eine Bewertung abgeben?
 
P

pille2k5

Gast
soweit ich weiß 90 tage ...... und genauso hat der kollege das auch bei mir gemacht, immer schön lange abwarten bis er sich meldet ...... und mit so ner lieferrantengeschichte kam er bei mir auch :-) ...... was mir aber einfällt, ich hab ihm das mit dem ausfüllen vorher gesagt, weil ich das schon wußte mit zeno und so und seshalb sollte er sie ausgefüllt verschicken. naja aber das hätte ich auch selber machen können ... keinen stempel oder so .... mit hand ausgefüllt und das wars :-)
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.587
Ort
nähe Wien
ich habe heute von zeno ein antwort bekommen, wegen kauf von zeno uhren im internet und ob es probleme mit der garantie gäbe:
"Nein, es gibt keine Probleme, jedoch können die evt. Garantiereparaturen nur über uns Abgewickelt werden."
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
es wäre viel besser, wenn ein anbieter bei e-bay, die über ihn gemachten bewertungen nicht einsehen könnte..

..das eigentlich gute prinzip wird durch rache-bewertungen ja total ausgehebelt.
jeder kann quasi machen was er will, braucht ja auch fast keine angst vor negativen bewertungen haben, weil er ja mit einer negativen bewertung seinerseits ein druckmittel in händen hält, das er jederzeit einsetzen kann.....wahrscheinlich auch wird.

gerade käufer die oft und viel bei e-bay geschäfte tätigen, werden sich also davor hüten negative bewertungen zu verteilen...aus angst selber welche zu kassieren.

gruß dirk
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
berlioz73 schrieb:
es wäre viel besser, wenn ein anbieter bei e-bay, die über ihn gemachten bewertungen nicht einsehen könnte..

..das eigentlich gute prinzip wird durch rache-bewertungen ja total ausgehebelt.
jeder kann quasi machen was er will, braucht ja auch fast keine angst vor negativen bewertungen haben, weil er ja mit einer negativen bewertung seinerseits ein druckmittel in händen hält, das er jederzeit einsetzen kann.....wahrscheinlich auch wird.

gerade käufer die oft und viel bei e-bay geschäfte tätigen, werden sich also davor hüten negative bewertungen zu verteilen...aus angst selber welche zu kassieren.

gruß dirk
Stimme Dir voll zu! Dann hätten wir viel realistischere Bewertungsprofile. Mittlerweile kaufe ich ja schon nicht bei Händlern mit weniger als 98% positiven Bewertungen... :?
 
N

Newsman

Gast
@jazzcrab

neutrale Bewertungen wirken sich allerdings nicht auf die Prozentzahl im Profil aus. Da müsste man schon im Profil blättern, um das Neutral zu finden.

Nahkampfanzug einmotte :D
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Newsman schrieb:
@jazzcrab

neutrale Bewertungen wirken sich allerdings nicht auf die Prozentzahl im Profil aus. Da müsste man schon im Profil blättern, um das Neutral zu finden.

Nahkampfanzug einmotte :D
Das ist mir schon klar ;-) Aber es hat mich zunächst einmal geschockt, und ich deale auch nicht jeden Tag bei Ebay. Das bedeutet, dass man diesen "Schandfleck" eine Weile auf der ersten Seite meines Bewertungsprofils finden wird.

Der "Nahkampfanzug" bezog sich übrigens auf etwas Anderes :D
 
Thema:

Kennt jemand den ebay-Händler "rogerwatcher"?

Kennt jemand den ebay-Händler "rogerwatcher"? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

    Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

    "Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?: Hallo zusammen, Kennt jemand von euch diesen Chronograph aus den 1950er Jahren von Zenith? Ich wüsste gerne die Referenznummer. Folgende Infos...
  • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

    (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...
  • Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93

    Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93: Guten Abend, zufällig habe ich einen mir bisher unbekannten Diver mit 42 mm und unter 10mm Höhe in angenehmer Größe entdeckt. Kann jemand mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

      Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
    • "Vernus" kennt das jemand?

      "Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
    • Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?

      Uhrenbestimmung Kennt jemand diesen Zenith Chronograph?: Hallo zusammen, Kennt jemand von euch diesen Chronograph aus den 1950er Jahren von Zenith? Ich wüsste gerne die Referenznummer. Folgende Infos...
    • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

      (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...
    • Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93

      Kennt jemand den Ulysse Nardin Diver 8163-175-7MIL.93: Guten Abend, zufällig habe ich einen mir bisher unbekannten Diver mit 42 mm und unter 10mm Höhe in angenehmer Größe entdeckt. Kann jemand mehr zu...
    Oben