Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?

Diskutiere Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Kennt jemand Zufällig dieses Logo auf meiner Omega ? Es handelt sich hier um eine Omega Seamaster Automatic Kaliber 1020 aus dem...
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

Kennt jemand Zufällig dieses Logo auf meiner Omega ?

Es handelt sich hier um eine Omega Seamaster Automatic Kaliber 1020 aus dem Jahr 1982.

Die Referenznummer lautet 166 0216 3 - 366 0848 3.

Bei Omega konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe dieses Modell bereits mit anderen Logos gesehen z.B. von TCDD (eine Türkische Eisenbahngesellschaft), oder mit Mickey Maus und auch mit Pluto aber noch keine wie diese.

Wäre Super wenn man mir ein Tip geben könnte .

Gruß,

Pedro
 

Anhänge

live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.448
Ort
Potsdam
Spannend, ich kann absolut nichts brauchbares beitragen, aber versucht das Logo zu finden habe ich natürlich trotzdem.

Bloß blöd das Mobil/Mobil Oil ein ähnliches Logo (Roter Pegasus, rotes geflügeltes Pferd) hat und damit die diversen Suchbegriffe (habe englisch als Suchsprache gewählt) leider ziemlich ins Leere laufen.
Die Firma, falls es sich überhaupt um eine handelt(e), kann auch schon lange hinüber sein.

Am Ende ist es sowas wie die "Homeowners Guild Of America" oder ähnlich kreative Vereinigungen.:D
 
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Haha, vielen Dank.
 
R

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
320
Ort
Rhein-Main
Ich halte das nicht für einen Pegasus, sondern einen Greif (Adlerkopf, nicht Pferd).
 
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Ich tendiere auch eher auf einen Falken oder Adler. Es könnte auch von einer Fluggesellschaft sein aber welche ?
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.448
Ort
Potsdam
Wir sind uns aber enig, dass es sich um ein stilisiertes H handelt?

Nach einer schnellen Suche in der folgenden Wikipedia-Liste: List of airline liveries and logos - Wikipedia mit den Begriffen "falcon", "horse", "eagle" und "griffin" gab es keine Treffer in Richtung Airline.

Es gäbe noch https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_defunct_airlines_of_the_United_States_(A–M)#H weil diese aber nicht mehr existent sind und nicht zu allen Einträge existieren, müsstest du jede Airline einzeln in die Bildersuche werfen und schauen was raus kommt.
Ich habe natürlich mit Absicht die USA genommen, weil dort einfach viele Airlines aller Coleur existier(t)en und eine gewisse finanzielle Stärke vermutlich auch damals schon nötig war.

Aber für mich kann es sich auch um eine Versicherungsfirma, eine Autovermietung oder was auch immer handeln, nur weil es Flügel hat.....
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.448
Ort
Potsdam
Was ich jetzt nicht versucht habe, ist eine Rückwärts-Bildersuche.

Dazu am besten ein Makrofoto nur vom Logo machen, oder mit dem Handy möglichst nah ran und im Anschluss viel vom ZB wegschneiden, du willst ja keine Vintage Seamaster finden, sondern das Logo bzw. dessen Quelle/Verwendung.
 
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Ich glaube auch es könnte ein H oder aber auch ein N sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Die Auflösung ist leider nicht so toll
 
P

PJGA

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
6
Habe jetzt ein besseres Bild gemacht.
 
Thema:

Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ?

Kennt jemand das Logo auf meiner Omega Seamaster Automatic ? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

    Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?

    Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?: Moin, ich war vor ein paar Tagen in o. a. Manufaktur, einem im typischen Uhrmacherstil eingerichteten Ladengeschäft, auf der Suche nach einer Uhr...
  • Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr

    Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr: Hallo, ich habe hier ein Bild zu einem Sideral Uhrwerk und habe keine komplette Uhr in den Katalogen dazu gefunden. Hat jemand eventuell ein Bild...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

    Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...
  • Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?

    Kennt jemand die Uhrenmanufaktur A. Mantei?: Moin, ich war vor ein paar Tagen in o. a. Manufaktur, einem im typischen Uhrmacherstil eingerichteten Ladengeschäft, auf der Suche nach einer Uhr...
  • Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr

    Sideral Electronic Uhrwerk, kennt jemand die komplette Uhr: Hallo, ich habe hier ein Bild zu einem Sideral Uhrwerk und habe keine komplette Uhr in den Katalogen dazu gefunden. Hat jemand eventuell ein Bild...
  • Oben