Kennt jemand das Fabrikat ALTUS?

Diskutiere Kennt jemand das Fabrikat ALTUS? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi@All! Kann mir bitte jemand bei dieser Uhr helfen? Hab schon überall im I-Net nach Informationen gesucht,aber leider nichts gefunden. Kennt...
A

Arthus29

Guest
Hi@All!

Kann mir bitte jemand bei dieser Uhr helfen? Hab schon überall im I-Net nach Informationen gesucht,aber leider nichts gefunden. Kennt jemand vielleicht dieses Fabrikat oder weiß wo ich Informationen finde? Danke im Vorraus!

[/img]

edit:Hab mal ein Bild von der Rückseite beigefügt...vielleicht hilft es ja..
[/img]

H

HolgerS

...und das hier dürfte dann vermutlich den Verbleib der Firma Altus klären, oder?

---schnipp---
Firma: Glycine & Altus SA
(CH-073.3.003.296-9)

Frühere Bezeichnungen
Fabriques d'Horlogerie Glycine & Altus SA

Domizil: Falkenstrasse 35
2502 Biel/Bienne

Status: Aktiv
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: CHF 100'000
Sitz: Biel/Bienne
---schnapp---

Gefunden hier.

Weitere Informationen wirst du also evtl. hier bekommen. Dort taucht unter "Collection" dann auch wieder der Name Altus auf...

A

Arthus29

Guest
Danke für die Info. Is ja ganz interessant aber wieso bekommt man nirgends ne Info nur zur Firma Altus. Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle aber die Uhr muß doch dann aus der Zeit stammen,als es nur die Firma Altus gab,denn heut steht ja Glycine auf den Uhren. Wenn ich falsch liege korigiert mich bitte.Bin halt nur "Uhrenlaie".
Danke!

H

HolgerS

N Abend,

wenn Altus z.B. schon in den 50er und 60er Jahren von Glycine übernommen wurde, gibts halt online keine großen Infos, denn wer sollte schon Informationen über eine längst "verstorbene" Uhrenmarke recherchieren, aufbereiten und online stellen?
Es gab gerade in den 50ern, 60ern und 70ern (also vor der Quartzuhr) wirklich eine unüberschaubare Anzahl von Uhrenfirmen, über die du heute online nix mehr findest...ich hab z.B. Uhren von Mortima, Velis, Pallas. Darüber gibt es auch kaum was online. :roll:
Zu so einer Marke etwas zu finden UND dann noch zu einem bestimmten Modell, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Heute denkt eben jeder, er tippt was in google ein und schon hagelt es Artikel dazu, aber bei Sachen aus der "vor-Internet-Zeit" klappt das halt nicht immer. :wink:

K

Korny

Guest
Wobei es auch noch zig "Namen" gab, die eigentlich nur ein Label eines Herstellers waren.
Um damit einen bestimmten Markt, Zielgruppe, Image zu bedienen.

Wenn man wirklich Infos möchte, muss man sich Stück für stück alles selber zusammen suchen.

Gruß
Andreas

Thema:

Kennt jemand das Fabrikat ALTUS?

Kennt jemand das Fabrikat ALTUS? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses "Seiko" Model??

Kennt jemand dieses "Seiko" Model??: Guten Abend in die Runde :) Kennt jemand dieses Seiko Model? "Seiko Tachymeter Chronograph" 6M26-8020 Ich habe schon versucht etwas übers Netz...
  • Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?

Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?: Moin moin, Ich habe mir heute für 27€ eine alte, automatische "Arsenal Geneve" mit 25 Steinen ersteigert. Diese stammt vermutlich aus den 60er...
  • Kennt jemand diese Uhr?

Kennt jemand diese Uhr?: Hallo! Aus leider traurigem Anlass bin ich hier an die Uhr meines Großvaters bzw. Großmutter gekommen, jedoch kann ich das Modell nicht...
  • Hilfe, kennt sich jemand mit alten Münzen aus?

Hilfe, kennt sich jemand mit alten Münzen aus?: Hallo und danke fürs Anklicken :-) Ich habe vor Urzeiten mal ein paar alte Münzen bekommen und sie jetzt „wiederentdeckt“, also quasi ein...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla"

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla": Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt. Ich habe 2 Uhren...