Kaufberatung Kennt jemand CWC, oder ClassicWatchCompany?

Diskutiere Kennt jemand CWC, oder ClassicWatchCompany? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! In einem anderen Thread bin ich auf die Firma ClassicWatchCompany aufmerksam geworden. Speziell ein Modell das offensichtlich 3Z zu...
L

l.art

Themenstarter
Hallo!
In einem anderen Thread bin ich auf die Firma ClassicWatchCompany aufmerksam geworden.
Speziell ein Modell das offensichtlich 3Z zu heißen und erinnert an ein Steini-Modell, ist aber nur 40mmm groß:

Das einzige was in dem anderen Thread zu finden war, war ein Link zu einer bereits beendeten Auktion: EBay-Link
In der 40er Version kenn ich bisher nur die chronotac, die qualitativ natürlich nicht der Knaller sind.
Aber die kleinere Größe wäre top für mein Handgelenk...

BSBV

BSBV

Verdammt, ich habe mal was über diese Firma gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

le0p0ld

le0p0ld

Die von Dir gezeigte Uhr sollte nicht an eine Steinhart-Uhr, sondern an die Rolex Explorer Orange Hand erinnern.

rvboelken

rvboelken

Mir ist die Firma bei ebay aufgefallen, sie haben die Explorer 1 (Adventurer) und die Sub (Skipper) auch im Programm.
Über die Uhren an sich kann ich nix sagen.

Grüße, RvB.

L

l.art

Themenstarter
@le0p0ld:
Wollte nicht so direkt auf die Hommage an das Krönchen hinweisen...
Habe davon bisher mal ein Angebot gesehen, der aber >10T€ wollte - also bei mir weiter weg als unerreichbar...

@BSBV: Schade - viell. fällt es Dir ja noch mal wieder ein *hoff*

@ rvboelken: Stimmt, aber alle nur bei diesem Anbieter... Komisch.
Vermutl. bin ich einfach zu "heiß" auf die Krönchen-Hommage in max. 40mm - sonst wäre es mir vermutl. egal...

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Vermutlich kommt diese Kreation aus der gleichen unbekannten Klitsche, wie auch die Steinhart.
Designoriginalität besitzen beide Uhren nicht, das wollte ich nur noch mal darlegen.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Uhren (Steinhart und CWC) gleich sind.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die von Dir gezeigte Uhr sollte nicht an eine Steinhart-Uhr, sondern an die Rolex Explorer Orange Hand erinnern.
Ja, genau so ist es.

Uhrbene

Uhrbene

"Riecht" nach Grovana. Nicht unbekannt eine unbekannte Klitsche, aber der (leider) übliche Designklau.

L

l.art

Themenstarter
Hallo!
Danke Euch beiden für die Hinweise - aber "gleich" sind sie eben nicht mit der Steinhart! Diese hat 42mm und die oben verlinkte CWC wird mit 40mm angeboten.
Lieber wären mir zwar noch 39mm, aber die 40 finde ich an meinem Handgelenk nun mal noch besser als die 42 (getestet an einer Steinhart Ocean One GMT und einer Grovana mit 39mm).

Dass sich das Design recht eng an eine Rolex anlehnt habe ich verstanden - aber das weiß ich & akzeptiere ich. Zum einen kann und will ich nicht 10 Jahre auf eine Uhr sparen (afair hab ich nur mal ein Angebot über fast 11T€ für das Krönchen gesehen) - denn selbst wenn ich es täte, bekäme sie keine Wristtime, sondern läge nur im Bankschließfach. Zum zweiten kenne ich im RL keinen, der das Original kennt und mich daher darauf ansprechen würde.
Bei der Steini bekommt man mMn für <400€ einen sehr guten Gegenwert. Das ist mir wichtig.
Ich trage auch die chonotac, da nervt mich allerdings, dass die Leuchtfähigkeit nicht ausreicht (ich also nachts nix damit anfangen kann - ich bin für nen Radiowecker o.ä. zu kurzsichtig) und ich ihr nicht bis unter die Dusche (geschweige denn schwimmend) traue. Damit ist diese nicht alltagstauglich in meinen Augen - also was besseres muß her.
Die Steinhart wäre das mMn voll und ganz, ist mir aber ein kleines bißchen zu groß...

Tja, viell. findet sich ja noch jemand, der die Marke kennt.

finch

finch

Von Chronotac gibt es sowas noch günstiger,da steht dann halt nicht Eta Movement drauf!:shock:

lg
Miro

Watcher48

Watcher48

@Hands

Die Logos sind nicht gleich. Sind nur die gleichen Buchstaben wenn man die Firmennamen abkürzt. Guck mal auf das Foto vom Ts, das Logo ist ein anderes.

L

l.art

Themenstarter
Von Chronotac gibt es sowas noch günstiger,da steht dann halt nicht Eta Movement drauf!:shock:
...
Ja, ich weiß.
Wobei es mir ehrlich gesagt wurscht wäre, ob es drauf steht - Hauptsache es ist drin... ;-P
Aber selbst die Ganggenauigkeit des DG-Werkes finde ich nicht das schlimme, sondern die Themen Wasserdichtigkeit & Leuchtkraft...

Thema:

Kennt jemand CWC, oder ClassicWatchCompany?

Kennt jemand CWC, oder ClassicWatchCompany? - Ähnliche Themen

• Binger Automatic - kennt sie jemand?

Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • Kennt jemand diese vintage Heuer?

Kennt jemand diese vintage Heuer?: Es soll sich um die Referenz 741-1 handeln, von der ich noch nie etwas gehört habe. Innen tickt ein 7736. Gehäuse ist ziemlich gerockt aber ich...
  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

"Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...