Kennt Ihr Uhren-Modelle mit dieser/ähnlicher Gehäuseform, gewölbt? Bilder erwünscht

Diskutiere Kennt Ihr Uhren-Modelle mit dieser/ähnlicher Gehäuseform, gewölbt? Bilder erwünscht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, ich bin durch Zufall über eine Werbeeinblendung auf einen Uhrenhersteller gestoßen, von welchem ich nachfolgende Gehäuseform...
Z

ZubZer0

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Hallo alle zusammen,

ich bin durch Zufall über eine Werbeeinblendung auf einen Uhrenhersteller gestoßen, von welchem ich nachfolgende Gehäuseform interessant finde.
Kenn diesen Hersteller nicht weiter. Auch nicht schlimm, geht mir rein um das Gehäuse und dessen Form.

Wäre super wenn wir hier ein paar Hersteller auflisten könnten, da es mich (vielleicht auch andere) schon gut interessiert, welche Hersteller alle
so eine gewölbte Gehäuseform im Programm haben.
Könnte mir durchaus vorstellen, eine ähnliche Uhr zu tragen.
  • Nach Möglichkeit mit Bezeichnung und Bildern, wenn verfügbar.
  • Preissegmente alle, bevorzugt aber bis 1000,00 €. -> soll aber kein KO-Kriterium sein. (Können gerne auch Richard Milles aufgelistet werden).
  • Alle Farben, Materialien oder Uhrenarmbänder erwünscht.

Hier ein Bild von besagter Gehäuseform:

Egard Dali_Black_Product_1024x1024.jpg

Schöne Grüße
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.099
Ort
Spinalonga
Egg art :D

Velanturo, Ventura o.ä. trug Elvis etwas dreieggiger.
 
U

Unruh2003

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
420
Bulova Accutron 2. Die hat auch so eine Gehäuseform... Remake des Klassikers. Kann man machen, muss aber nicht. Trotzdem interessant...
 
Z

ZubZer0

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Kannte bisher beide der genannten Hersteller noch nicht.
Vielleicht finden sich ja die nächste Zeit noch ein paar mehr Interessenten und/oder Beiträge.

Schöne Grüße
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.468
Ort
Großenbrode
Moin,

Kannte bisher beide der genannten Hersteller noch nicht.
Ventura ist kein Hersteller.
Vielleicht kennst du ja Hamilton als Hersteller. Also als Hersteller des Modells Ventura. Hamilton ist eigentlich eine sehr bekannte Marke der Swatch Group.

Bulova gehört mittlerweile zu Citizen, auch sehr bekannt. Also Citizen. Bulova hat aber auch ordentlich Historie. Und bringt gute Technik mit (262 Hz Quartz mit schleichender Sekunde).

LG Alex
 
Z

ZubZer0

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Hallo,

ja richtig Hamilton als Hersteller kenn ich.
Habe mich bisher nur noch nicht mit den Modellen oder Kollektionen befasst gehabt. -> Danke für die Aufklärung.

Citizen, stimmt sehr bekannt, ähnlich Seiko. Bulova in diesem Zusammenhang war mir bis dato fremd.

Schleichende Sekunde entspräche dann von der Optik her, dem eines Automatikwerks.
Durchaus interessant.

Schöne Grüße
 
S

Select1

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
11
...zufällig vor einigen Tagen gefunden... ZODIAC Olympos ...schau mal hier

Olympos

89E15F32-11DC-4861-8F78-4B4B64A0F9F6.jpeg
89E15F32-11DC-4861-8F78-4B4B64A0F9F6.jpeg
 
Thema:

Kennt Ihr Uhren-Modelle mit dieser/ähnlicher Gehäuseform, gewölbt? Bilder erwünscht

Kennt Ihr Uhren-Modelle mit dieser/ähnlicher Gehäuseform, gewölbt? Bilder erwünscht - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?: Diese Uhr ist seit 9 Jahren in meiner Kollektion. Ich kaufte sie damals als NOS auf Ebay und ließ eine Revision machen. Sehr zuverlässiges Teil...
  • Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?

    Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dieser Uhr. Sie nennt sich Quartzwatch, Typ Swatch. Die muss aus einem Stück sein, nur ist hinten keine Zelle...
  • Wer kennt diese Uhr...?

    Wer kennt diese Uhr...?: Hallo liebe Experten, hab diese Uhr als Vintage Neuling auf dem Flohmarkt mitgenommen....kennt jemand diese Marke..?..ich lese AKP......🤔 Danke...
  • Wer kennt diese Uhr?

    Wer kennt diese Uhr?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach folgender Uhr, siehe Fotos. Leider habe ich keine besseren Bilder, vielleicht erkennt sie aber trotzdem jemand...
  • Wer kennt Windert Uhr?

    Wer kennt Windert Uhr?: Hallo, kann mir jemand etwas zu der Uhr bzw. dem Hersteller ggf. "Windert" sagen? Der geschichtliche Hintergrund der zu Moshe Dayan ist mir klar...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?

      Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?: Diese Uhr ist seit 9 Jahren in meiner Kollektion. Ich kaufte sie damals als NOS auf Ebay und ließ eine Revision machen. Sehr zuverlässiges Teil...
    • Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?

      Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dieser Uhr. Sie nennt sich Quartzwatch, Typ Swatch. Die muss aus einem Stück sein, nur ist hinten keine Zelle...
    • Wer kennt diese Uhr...?

      Wer kennt diese Uhr...?: Hallo liebe Experten, hab diese Uhr als Vintage Neuling auf dem Flohmarkt mitgenommen....kennt jemand diese Marke..?..ich lese AKP......🤔 Danke...
    • Wer kennt diese Uhr?

      Wer kennt diese Uhr?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach folgender Uhr, siehe Fotos. Leider habe ich keine besseren Bilder, vielleicht erkennt sie aber trotzdem jemand...
    • Wer kennt Windert Uhr?

      Wer kennt Windert Uhr?: Hallo, kann mir jemand etwas zu der Uhr bzw. dem Hersteller ggf. "Windert" sagen? Der geschichtliche Hintergrund der zu Moshe Dayan ist mir klar...
    Oben