Kennt Ihr dieses Junkers Modell?

Diskutiere Kennt Ihr dieses Junkers Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Habe diese Junkers Uhr bekommen und kann sie leider nicht wirklich zuordnen. Finde dieses Modell online immer nur in Weiss. Meine ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uhrliburli

Themenstarter
Hallo!
Habe diese Junkers Uhr bekommen und kann sie leider nicht wirklich zuordnen.
Finde dieses Modell online immer nur in Weiss. Meine ist aber braun...?
Kennt ihr dieses Modell und könnt mir etwas dazu sagen?

Danke
Lg Kurt

Anhänge

• 03DEC905-C25A-48D3-817E-49DCA4692AD8.jpeg
    03DEC905-C25A-48D3-817E-49DCA4692AD8.jpeg
    282,3 KB · Aufrufe: 49
U

Uhrliburli

Themenstarter
Soweit habe ich es auch rausgefunden, jedoch ist meine braun. Ist da etwas anders als zur weissen?
Fand online noch keine braune Uhr.

T

tiktaktobi78

Junkers hat einiges an Uhren und auch Varianten auf den Markt gebracht, eine Fälschung würde ich quasi ausschließen, die sieht schon echt aus, das Gehäuse sieht aus wie bei einer, die ich auch besessen habe... Vielleicht wurde was zusammen gebastelt, kann aber schon auch so von Junkers hergestellt und verkauft worden sein... Vielleicht ein Sondermodell, da gab's ja auch zahllose

U

Uhrliburli

Themenstarter
Also verbastelt denke ich weniger, da sie von meinem verstorbenen Schwiegervater ist. Da würde ich noch eher an eine Fälschung glauben, wobei er am Flughafen gearbeitet hat und die Uhr wirklich wertig und nicht gefälscht wirkt. Also das kann ich glaub ich ausschließen...denke die Uhr hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

BestZeit

BestZeit

An eine Fälschung glaube ich hier auch nicht. Da drin Schwiegervater an einen Flughafen gearbeitet hat, wird er wohl dort eine der unzähligen Sondereditionen ergattert haben, die hab es z.B. für die Lufthansa... Ein Bild von der Rückseite kann helfen, dort ist die Referenz vermerkt. Bei deiner müsste da sowas stehen wie 62561-?

U

Uhrliburli

Themenstarter
Ja genau und Lufthansa steht auch hinten drauf!!:)

mecaline

mecaline

Eine Junkers Wellblech. Das Zifferblatt ist angelehnt an die Wellbech-Haut der Tante Ju. Sonderedition der Lufthansa mit Sonderfarbe.

Sehr schöne Uhr.:super:

U

Uhrliburli

Themenstarter
Eine Junkers Wellblech. Das Zifferblatt ist angelehnt an die Wellbech-Haut der Tante Ju. Sonderedition der Lufthansa mit Sonderfarbe.

Sehr schöne Uhr.:super:
Danke für die Info! Werde sie verkaufen.
Habe aber ka um wieviel? Ist gebraucht und gehört bestimmt eine Revi gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt Ihr dieses Junkers Modell?

Kennt Ihr dieses Junkers Modell? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Bestimmung Meistersinger

Uhrenbestimmung Bestimmung Meistersinger: Moin liebes Forum, wir haben eine schöne Uhr von Meistersinger überlassen bekommen, leider ohne Papiere, Box oder sonstige Informationen über das...
GS SBGE275 Datumsposition im Fenster nicht zentriert?: Hatte die Tage die SBGE275 am Arm. Also ich finde sie toll, das Zifferblatt ist unter der Lupe hammermäßig. Sie wirkt in Natura besser als auf...
Baume & Mercier - Welches Modell: Diese Baume & Mercier ist ein Erbstück, ich kenne weder Kaufdatum noch Modell oder Referenznummer und finde dazu auch nichts im Internet...
Welches Modell ist das?: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, welches Modell das ist? Oder kennt ihr eine ähnliche Uhr in diesem Stil...
PULSAR Quartz mit Drehlünetten Funktion: Hallo, Bin ganz neu hier und möchte euch meine Pulsar Uhr vorstellen..habe sie günstig gekauft und erhoffe mir von euch etwas mehr Auskunft...
Oben