Kennt ihr diese?

Diskutiere Kennt ihr diese? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi alle Wer kann mir Tips oder Ratschläge geben zu dieser Uhr: Leider kann ich kein Bild einfügen. Hier der Link...
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo abook,

die Uhr sieht in meinen Augen gut aus, ich vermute also auch echt. Allerdings finde ich den Preis für eine Kalenderuhr (ist ja kein Chrono!) recht ambitioniert. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Zeno-Spezialist!

eastwest

PS: Willkommen im Forum
 
B

Bassman

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
40
Ob der Preis okay ist, weiß ich nicht.

Aber ich will dir noch n bisschen ins Gewissen reden... :wink:
Meinst du wirklich, dass diese Uhr im Alltag gut abzulesen ist? Da wären nämlich 4 Zeiger, die auf einen Blick abgelesen und zugeordnet werden müsssen!
Die Uhr wirkt schon seeehr unübersichtlich.
Ich habe nichts gegen Zeno, im Gegenteil; ich besitze selber eine:



Aber im Vergleich zu meiner Antea lässt sich selbst eine Dreizeigeruhr schwerer ablesen! Daher kann ich mir nicht vorstellen, noch einen vierten Zeiger zuordnen zu müssen. Bereits nach einem Tag mit der Antea habe ich den Komfort der nur zwei (+1) Zeiger kennengelernt.
Ich will dich nicht von der Uhr abbringen, ich finde sie ja auch ganz schön. Aber lege sie dir besser mal ans Handgelenk. Wempe führt eigentlich überall Zeno. Da wird so eine bestimmt auch dabei sein!
Ansonsten rate ich dir: schau dich im Internet mal gründlich nach Uhren um und du wirst noch sehr viele schöne Uhren in diesem Preisbereich finden!
Z.B: Stowa Marine (da könnte ich schwach werden.. :oops: )
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showrub&wkid=32306&ls=d&nc=1178656982-32306&rubnum=marine&artnum=&file=&gesamt_zeilen=
 
K

Korny

Gast
Ich finde den Preis für einen Vollkalender aus schweizer Fertigung sogar gut.
Mal bei der Konkurrenz schauen was die so für die Modulwerke verlangen.
Dann hat die Uhr noch eine 2. Zeitzone, was auch was nettes ist.

Meine Erard hat als "Komplikation" bei gleicher Basis lediglich die kleine Sekunde bei 9 Uhr und liegt preislich fast auf dem Niveau!
Kein Kalender, nur das Datum, GMT fehlt ebenso.

Ich habe einige Zenos und kann mich nicht beschweren über die Qualität der Uhren. Werke sind bei mir alle gut einreguliert gewesen, Haptik und Optik sind ebenso für das Geld sehr gut finde ich. Kla gibt es besseres aber meist nicht für den gleichen Kurs.
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Also ich weiss nicht.

Ich bin beileibe kein Spezialist, aber:

1. finde ich die Uhr bei Zeno auf der Homepage nicht.
2. kenne ich keinem entsprechenden Modulumbau eines 2892 ( was nix bedeuten muss)
3. erinnert mich die Anordnung der Anzeigen an ein Chinawerk, auch die Drücker am Gehäuse.

Wär mir zu heiss.

Gruss
Dirk
 
K

Korny

Gast
1. heißt das gar nix, ich habe 2 Uhren, die so nie auf der Page waren und auch nicht drauf kommen werden. Zeno macht oftmals kleine Serien wenn sie günstig an Werke kommen
2. ach, da muss man nur mal Soprod schauen oder Dupraz
3. völliger Quatsch mit Chinawerk!
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ein echtes GMT-Werk gibt es beim 2892-2, heißt intern 2893-1, ist weitgehend identisch mit dem 2892-2.
 
K

Korny

Gast
Eben.
Das werk sollte von Soprod kommen.
Also die ist absolut sicher eine echte!
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.556
Ort
Raum Freiburg
Hallo,
ich hab die Uhr in einem älteren internationalen ZENO Prospekt gefunden. Listenpreis ist dort angegeben mit 1650 SFR - EURO-Liste: 1310
Ref. Nr. 9590 C GMT-CW.
Das Werk ist ein 2892-2 von ETA.

Vielleicht ist das ein Auslaufmodell, das man nicht mehr auf die Website stellt.

Gruß Jürgen
 
K

Korny

Gast
Daran liegt es. Solche Werke werden nicht millionenfach produziert wie die Standardteile.
Das Werk hat als Basis das 2892-2 aber wurde mit einem Modul von Soprod versehen und erhält eigentlich auch eine Werknummer von Soprod. Waraum das dort nicht so angegeben wurde ist fraglich.
Bei meiner mit Soprod wurde die ETA Werknummer ersetzt durch die von Soprod.
 
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
sehr schöne uhr.. gefällt mir richtig gut.
sie ähnelt der sinn 356 flieger würde ich sagen.

zum preis kann ich nicht viel sagen, sorry
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
So im Großen und Ganzen gefällt mir persönlich die Uhr ganz gut. Was mich aber bei DEM Preis stören würde, ist das fehlende Saphirglas.
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
OK OK OK,


Ich hab ja nur meine Bedenken geäußert. Wenn ihr die ausräumen könnt , umso besser. :wink: :wink: :wink:

Gruss

Dirk
 
K

Korny

Gast
Saphirglas: für ein paar Euros nachrüsten lassen sollte das mal nicht mehr schön sein.
Kann man ja einfach machen lassen.

Im Normalfall kann man bei Zeno auch versch. Ausführungen wählen: plan, gewölbt, ...

@zapden: schon gut, aber seit wann verbaut Zeno ***********? Langsam ist es einfach zu viel des Guten, alles, was man nciht kennt wird sofort als Chinamüll abgestempelt. Nur weil solche Werke nicht alltäglich sind, kommen die noch lange nicht aus China. Ich finde das absolut daneben. Dann lieber googeln, still sein oder nachfragen bevor man was schreibt und es nciht wirklich weiß. Raten ist in der Preisklasse irgendwie daneben.
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Ich habe nicht geschrieben, dass Zeno *********** verbaut, sondern das die Gestaltung nach *********** aussieht.

Nicht alles , wo Zeno draufsteht, muss auch von Zeno kommen. :wink: :wink: :wink:

Es soll da böse Menschen in fernen Länder geben...


Ich habe also nicht geraten, sondern nur Bedenken eingeworfen.

Zeno selbst finde ich absolut vertrauenwürdig, über das Design kann man streiten (Wollen wir hier aber nicht :wink: )
Bis dahin

Gruss


Dirk
 
K

Korny

Gast
Also, dass man Zeno faked wäre mir neu.
Die Anordnung der Drücker oder Totalisatoren deutet auf so ziemlich viel hin, nicht nur China.
Ich würde mich da eher drauf verlassen wie das Werk ausschaut.
Das gibt mehr Sicherheit.

deine Bedenken in allen Ehren, aber die sind hier recht unbegründet gewesen und tragne nur zur Verunsicherung bei, mehr nicht.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
zapden schrieb:
OK OK OK,


Ich hab ja nur meine Bedenken geäußert. Wenn ihr die ausräumen könnt , umso besser. :wink: :wink: :wink:

Gruss

Dirk
Damit war doch eigentlich alles gesagt! Muß man da nachtreten?

eastwest
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Korny schrieb:
@zapden: schon gut, aber seit wann verbaut Zeno ***********? Langsam ist es einfach zu viel des Guten, alles, was man nciht kennt wird sofort als Chinamüll abgestempelt. Nur weil solche Werke nicht alltäglich sind, kommen die noch lange nicht aus China. Ich finde das absolut daneben. Dann lieber googeln, still sein oder nachfragen bevor man was schreibt und es nciht wirklich weiß. Raten ist in der Preisklasse irgendwie daneben.
Ohne weiteren Kommentar:

http://cgi.ebay.de/RENDEX-OPEN-HEART-SILVER-Herren-Automatik-by-ZENO-NEU_W0QQitemZ200096677385QQihZ010QQcategoryZ55175QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
K

Korny

Gast
Was zeigt dir, dass die wirklich von Zeno ist?
Die Tasche kostet 9,-, die Karte ist dabei (blanko).

Die wurde dort gefertigt (wenn überhaupt). Steht auf der Uhr Zeno drauf? Oder behauptet das nur der Verkäufer?

Dein Vergleich ist wie meiner: Maybach und Smart sind aus dem gleichen Werk bzw. vom gleichen Hersteller. Was sagt uns das? Der Maybach ist ne Plastikbude!
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Rendex ist ein Label von Zeno. Gib mal Zeno und Rendex bei Tante Google ein.
 
Thema:

Kennt ihr diese?

Kennt ihr diese? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

    Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...
  • Wer kennt sich aus? Invicta

    Wer kennt sich aus? Invicta: Hi ich habe hier eine Damentaschenuhr und würde gerne eure Meinung hören, da ich adhoc nichts vergleichbares gefunden habe.... und mit...
  • Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

    Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?: Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?: Hallo zusammen, bei einem Besuch im Züricher Museum für Gestaltung ist mir eine sehr schöne Uhr aufgefallen. Leider haben meine Google Suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

      Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
    • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

      Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...
    • Wer kennt sich aus? Invicta

      Wer kennt sich aus? Invicta: Hi ich habe hier eine Damentaschenuhr und würde gerne eure Meinung hören, da ich adhoc nichts vergleichbares gefunden habe.... und mit...
    • Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

      Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?: Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
    • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?

      Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?: Hallo zusammen, bei einem Besuch im Züricher Museum für Gestaltung ist mir eine sehr schöne Uhr aufgefallen. Leider haben meine Google Suchen...
    Oben