Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD

Diskutiere Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo habe eine sehr alte Mutter Uhr oder kann auch eine Zeitschaltuhr sein auf den Flohmarkt gekauft. Auf den Aufkleber steht: Franz Seidler...
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #1
B

Bergteufel

Gast
Hallo habe eine sehr alte Mutter Uhr oder kann auch eine Zeitschaltuhr sein auf den Flohmarkt gekauft.
Auf den Aufkleber steht: Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus Dresden Tolkewitzer Straße 53
Sie ist sehr groß 90 cm hoch.
Wenn mich einer aufklären könnte wie ich Bilder Hochlade würde ich auch noch ein Bild von der Uhr einstellen.
Hat einer Infos über diese Uhr bzw. Hersteller?
Würde sie gerne wider zum laufen bringen, sind aber noch irgendwelche elektrischen Anschlüsse dran, die ich nicht zuordnen kann.
Wenn man das Pendel anstößt läuft es etwa ein halbe stunde.
Sind zwei gewichte dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Bergteufel
uhrmutterschild226cz.jpg
 
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hallo,

wenn Du einen Beitrag schreibst siehst Du oben in der Liste mit den ganzen Tags den IMG-Tag.
Zuerst mal das Bild hier hochladen: http://imageshack.us
Die Bild-Url markieren und dann darauf (auf den Img-Tag) klicken.
Das Ergebniss sollte dann so aussehen:
Code:
[img]http://blablaaa.de/bilder/meine_uhr.jpg[/img]

Grüsse
raxon
 
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #3
B

Bergteufel

Gast
Danke für den Tip mit dem Bild
 
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
So ist es nun richtig! ;-)

Wee alt ist die Uhr etwa?

Gruß
raxon
 
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #5
B

Bergteufel

Gast
Oh jetzt ist das Bild klasse!
Das weis ich auch nicht, stehen tut nichts.
Tippen tue ich auf die 50er, aber kein plan.
 
  • Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD Beitrag #6
K

karlo

Gast
Also was da rumbaumelt ist nicht das Pendel, sondern die Umlenkrolle des Gewichtes. Pendel seh ich keins.
Die elektrischen Anschluesse sind vermutlich erstmal uninteressant, da nur fuer die Tochteruhren.
Wenn Du nicht wenigstens eine feinmechanische Ausbildung (und viel Berufserfahrung) hast, verschone bitte die Uhr. Sie ist zu schade geschrottet zu werden.

Bitte nicht persoehnlich nehmen, mir geht es um Die Uhr.

Karlo
 
Thema:

Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD

Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD - Ähnliche Themen

Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930: So, also wiedermal mein Sprachfehler. Aber diesmal habe ich nachgeholfen, denn diese Uhr wollte ich persönlich in den Fingern und auf dem Tisch...
Oben