Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD

Diskutiere Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo habe eine sehr alte Mutter Uhr oder kann auch eine Zeitschaltuhr sein auf den Flohmarkt gekauft. Auf den Aufkleber steht: Franz Seidler...
B

Bergteufel

Guest
Hallo habe eine sehr alte Mutter Uhr oder kann auch eine Zeitschaltuhr sein auf den Flohmarkt gekauft.
Auf den Aufkleber steht: Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus Dresden Tolkewitzer Straße 53
Sie ist sehr groß 90 cm hoch.
Wenn mich einer aufklären könnte wie ich Bilder Hochlade würde ich auch noch ein Bild von der Uhr einstellen.
Hat einer Infos über diese Uhr bzw. Hersteller?
Würde sie gerne wider zum laufen bringen, sind aber noch irgendwelche elektrischen Anschlüsse dran, die ich nicht zuordnen kann.
Wenn man das Pendel anstößt läuft es etwa ein halbe stunde.
Sind zwei gewichte dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Bergteufel

raxon

raxon

Gründer
Hallo,

wenn Du einen Beitrag schreibst siehst Du oben in der Liste mit den ganzen Tags den IMG-Tag.
Zuerst mal das Bild hier hochladen: http://imageshack.us
Die Bild-Url markieren und dann darauf (auf den Img-Tag) klicken.
Das Ergebniss sollte dann so aussehen:
Code:
[img]http://blablaaa.de/bilder/meine_uhr.jpg[/img]
Grüsse
raxon

raxon

raxon

Gründer
So ist es nun richtig! ;)

Wee alt ist die Uhr etwa?

Gruß
raxon

B

Bergteufel

Guest
Oh jetzt ist das Bild klasse!
Das weis ich auch nicht, stehen tut nichts.
Tippen tue ich auf die 50er, aber kein plan.

K

karlo

Guest
Also was da rumbaumelt ist nicht das Pendel, sondern die Umlenkrolle des Gewichtes. Pendel seh ich keins.
Die elektrischen Anschluesse sind vermutlich erstmal uninteressant, da nur fuer die Tochteruhren.
Wenn Du nicht wenigstens eine feinmechanische Ausbildung (und viel Berufserfahrung) hast, verschone bitte die Uhr. Sie ist zu schade geschrottet zu werden.

Bitte nicht persoehnlich nehmen, mir geht es um Die Uhr.

Karlo

Thema:

Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD

Kennt einer Franz Seidler Elektr Uhren u. Apparatebau aus DD - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier einer mit Orden aus

Kennt sich hier einer mit Orden aus: Hallo Forum, Habe diesen Orden erst Kürzlich auf dem Flöhmark günstig Geschossen, leider kann ich ihn nicht deuten. die Einzige Angabe die ich...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo zusammen, mein Vater gab mir vor einigen Jahren seine alte Taschenuhr. Seinen Angaben zu Folge könnte die Uhr aus den frühen 70ern stammen...
  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • Wer kennt diese Ebel-Uhr?

Wer kennt diese Ebel-Uhr?: Hallo, ich habe 1976 diese wunderschöne goldene Ebel-Uhr geerbt. Sie ist aus 750er Gold. Ich habe sie nie getragen (damals war ich noch zu jung)...